Was tun?

Diskutiere Was tun? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Lily hat das Schreien nach dem Wechsel auf Amodip von einem Tag auf den anderen aufgehört. Der Blutdruck war drei Wochen später bei der...
  • Was tun? Beitrag #21
Hallo,

habe gerade nochmals bei Dir nachgelesen wegen Amodip! Poldi hat jetzt auch Amodip und soll eine halbe Tablette am Tag bekommen. Wie lange hat es gedauert bis das Schreien weg war? Poldi hat vorhin seine erste Tablette bekommen. Nach 14 Tagen soll ich zur Überprüfung zum Tierarzt. Bin gestern aus dem 8-tägigen Urlaub zurückgekommen. Poldis Schreierei hat sich noch gesteigert, er schreit jetzt, sobald ich nicht neben ihm sitze und auch ganz oft nachts. Wie soll man das aushalten??????? Die Angst sitzt mir außerdem im Nacken, denn es wohnen ja noch mehr Leute hier außer mir :(.

Gruß Margaux
Bei Lily hat das Schreien nach dem Wechsel auf Amodip von einem Tag auf den anderen aufgehört. Der Blutdruck war drei Wochen später bei der Kontrolle im normalen Bereich.

• Was tun?

Anzeige

• Was tun? Beitrag #22
Danke, da hast Du aber großes Glück gehabt! Dann war das wohl eher Zufall und nicht Amodip. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vor allem frage ich mich, wie man das aushalten soll - und kein Tierarzt weiß Rat! Habe jetzt schon wegen Bachblüten Notfalltropfen überlegt...............

• Was tun? Beitrag #23
Gibt da kein Tierarzt Medikamente keineAhnung kenne mich damit nicht aus z.B. in Form von Beruhigung?
Weil der das Tier Dauerschreit ist das nicht nur eine Belastung für die Menschen sondern auch für das Tier selbst...

• Was tun? Beitrag #24
Bei Lily lag die Schreierei definitiv am zu hohen Blutdruck, bzw dem daraus resultierenden Unwohlsein.
Und Amodip hat sofort gewirkt.
Ich habe gerade nochmals deine heutige erste Antwort gelesen.
Demnach hat Poldi heute morgen die erste Tablette bekommen? Dann kann ja noch keine Wirkung eintreten, das Amodip muss ja erst verarbeitet werden. Zaubern kann es nicht
Ich soll laut Tierarzt das Amodip abends geben.

• Was tun? Beitrag #25
@Emily: Leider hat mir bislang noch kein Tierarzt wegen der Schreierei zu Medikamenten geraten. Es gibt offensichtlich ein Mittel, das "vielleicht" hilft. Es ist alles so schwierig. Ich habe den Eindruck, man muss nicht nur bei den Humanmedizinern sondern auch bei den Tierärzten so langsam die Diagnosen selbst stellen. Das mit dem Blutdruck messen war mein Wunsch, von selbst hätte er es wohl nicht gemacht.
@Poldi1: Ja, Poldi hat heute Morgen die erste halbe Tablette bekommen. Du hast geschrieben "sofort gewirkt", daher habe ich auf ein Wunder gehofft;). Das brauche ich auch so langsam, denn ich bemerke auch bei mir selbst leider allerhand Reaktionen auf diesen Zustand:sick:.

• Was tun? Beitrag #26
@Gast40648

Kann dich gut verstehen. Ich würde auch verrückt werden, vor allem auch vor Sorge.

Demenz kann man bei Katzen nicht feststellen oder?
Ich hätte angenommen dass ein Tierarzt hier etwas zur Beruhigung verschreiben würde- wenn sonst keine Diagnose gefunden wird.

• Was tun? Beitrag #27
Ich habe den Eindruck, dass Tierärzte an alten Tieren ohnehin nicht mehr so interessiert sind, obwohl wir uns seit bald 20 Jahren kennen. Keine Ahnung, ob man Demenz feststellen kann. Ich muss ja bald wieder hin und werde mich erkundigen, was es noch für Möglichkeiten gibt. Schließlich will ja auch der Mensch noch leben................

• Was tun? Beitrag #28
Das sehe ich genauso und drücke die Daumen dass es Lösung dafür gibt und dein Senior und du weiterhin zusammen leben könnt.

• Was tun? Beitrag #29
Vielen Dank, das wünsche auch ich mir sehr!

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten