• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP Verdacht Fragen zu Blutbild

Diskutiere FIP Verdacht Fragen zu Blutbild im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
  • FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #1
~Nala~

~Nala~

Hallo liebe Foris,
Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum Tierarzt und er äußerte den Verdacht dass es eventuell FIP sein könnte. Fieber und Appetitlosigkeit hatte sie weder damals noch aktuell. Trotz des Bauchumfangs kam bei der Punktion keine Flüssigkeit und es wurde Blut genommen und das Ergebniss war eine Anämie, leicht erhöhte Leberwerte, sehr hohe Leukozyten, erhöhter Phosphorgehalt und ein erhöhter Coronatiter (was ja aber viele Katzen haben). Nun war ich letzte Woche erneut beim Tierarzt und dieses Mal hatte sie Flüssigkeit im Bauch. Es wurde das Punktat eingeschickt ebenso nochmal Blut genommen und auch eine Elektrophorese angefordert. Gestern kam ein Teilbefund und einige Werte waren wieder im Normalbereich, die Leukos sind gesunken, Gesamteiweiss im Normalbereich und der A/G Quotient stieg von 0,3 auf 0,4 ist aber immer noch im FIP verdächtigen Bereich. Ebenso stieg der Harnstoff aber Kreatinin und Phosphor waren normal und die Anämie hat sich etwas gebessert. Das Ergebnis des Punktats welches heute kam war negativ ebenso wurden auch keine Hinweise auf Bakterien oder Krebszellen gefunden. Hat jemand von euch eine Idee was noch alles dahinter stecken könnte und wäre es normal das sich bei FIP nach 4 Wochen plötzlich Werte verbessern (ich kann mir das nämlich absolut nicht vorstellen) bzw hat Erfahrung mit Blutwerten?

Liebe Grüße 🐾🐾🐾

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #2
Hallo liebe Nala,
meine Nelly hatte FIP und ist wieder gesundet.
Ihr Leben hat die facebook-Gruppe FIPSupport Germany gerettet.
@SanRom ist dort im Medicalteam.
(hallo Roman, ich rufe Dich um Hilfe)
Er kann Dir kompetent Deine Fragen beantworten und Dir im Falle einer FIP-Erkrankung mit Kontakten zur Ersthilfe etc. weiterhelfen.
Gern kannst Du auch eine PN an @SanRom senden, er meldet sich in der Regel sehr schnell.
Sollte Deine Ciri an FIP erkrankt sein, ist ganz schnelle Behandlung erforderlich.
Solltest Du gerne mit jemandem sprechen und Dich austauschen wollen, kann ich Dir meine Handynummer per PN zusenden.
Liebe Grüße
Christa

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #3
Hallo Nelly :)
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir eine PN geschickt

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #4
Trotz 2-facher Fip-Erfahrung kann ich hier nicht viel beitragen, außer den Tipp, sich an eine Fip-Gruppe zu wenden. Es gibt da einfach so viele Erscheinungsformen der Krankheit.

Ich wollte aber unbedingt anmerken, dass ich es toll von dir @Nelly12 finde, dass du direkt so viele Hilfestellungen postest und sogar einen direkten Austausch anbietest.

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #5
Trotz 2-facher Fip-Erfahrung kann ich hier nicht viel beitragen, außer den Tipp, sich an eine Fip-Gruppe zu wenden. Es gibt da einfach so viele Erscheinungsformen der Krankheit.

Ich wollte aber unbedingt anmerken, dass ich es toll von dir @Nelly12 finde, dass du direkt so viele Hilfestellungen postest und sogar einen direkten Austausch anbietest.
Danke Dir 🥰
Ja, sich bei Verdacht sofort an eine Gruppe zu wenden, ist unbedingt erforderlich.
Deshalb habe ich sanrom erwähnt, dem ich gleich alle Blutbilder zusenden werde.

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #6
Zur Information für Interessierte und den vielzitierten stillen Mitleser 😊
Nala hatte mir gestern alle Blutbilder zugesandt, die ich an @SanRom weitergeleitet habe.
Seiner Einschätzung nach liegt ein deutliches FIP- Muster vor und er würde mit der Behandlung starten.
Nala wird sich per WhatsApp mit Roman in Verbindung setzen.

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #7
Zur Information für Interessierte und den vielzitierten stillen Mitleser 😊
Nala hatte mir gestern alle Blutbilder zugesandt, die ich an @SanRom weitergeleitet habe.
Seiner Einschätzung nach liegt ein deutliches FIP- Muster vor und er würde mit der Behandlung starten.
Nala wird sich per WhatsApp mit Roman in Verbindung setzen.
ich bin ehrlich begeistert, wie gut die gegenseitige Hilfe beim Thema FIP funktioniert! Das ist ganz, ganz toll!

@~Nala~ Ich drücke für Ciri alle Daumen!

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #8
ich bin ehrlich begeistert, wie gut die gegenseitige Hilfe beim Thema FIP funktioniert! Das ist ganz, ganz toll!

@~Nala~ Ich drücke für Ciri alle Daumen!
Ja liebe Alex, zum Glück ist FIP heute gut heilbar. Extrem wichtig ist aber der unverzügliche Beginn mit der Behandlung, da kann ein Tag oftmals über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #9
Hallo Ihr Lieben,
Sorry dass ich nun wirklich lange nichts von mir hören ließ aber die letzten Monate waren sehr nervenaufreibend und sehr sehr schlimm für mich. Als bei Ciri mit der Behandlung begonnen wurde fing plötzlich mein Loki an zu kränkeln und es wurde bei ihm eine hochgradige RCM festgestellt. Nach wochenlangem Bangen,Hoffen und kämpfen um meine beiden Mäuse löste sich bei Ciri am 12.04. plötzlich ein Thrombus und meine Prinzessin ging bei mir zuhause in meinen Armen mit nur 5 Jahren über die Regenbogenbrücke 💔 am 26.04. hatte dann mein Loki einen plötzlichen Herzstillstand und er ging ebenfalls mit gerade mal 4 Jahren über die Regenbogenbrücke 😭 ich vermisse die beiden ganz schrecklich und ich bekomme die Bilder einfach nicht aus dem Kopf 😢 ich wollte mich auch bei euch ganz herzlich für eure Hilfe bedanken ❤️

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #10
Oh nein wie schrecklich😢
Mein Beileid

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #11
Oh nein, das ist ja furchtbar. Es tut mir sehr leid, dass Ciri und Loki so jung den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mussten. 🌈🕯
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #12
Ach Mann wie schlimm ….
Ich drück dich mal :d038:

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #13
Das tut mir sehr leid und ich weine mit dir.

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #14
Hallo Ihr Lieben,
Sorry dass ich nun wirklich lange nichts von mir hören ließ aber die letzten Monate waren sehr nervenaufreibend und sehr sehr schlimm für mich. Als bei Ciri mit der Behandlung begonnen wurde fing plötzlich mein Loki an zu kränkeln und es wurde bei ihm eine hochgradige RCM festgestellt. Nach wochenlangem Bangen,Hoffen und kämpfen um meine beiden Mäuse löste sich bei Ciri am 12.04. plötzlich ein Thrombus und meine Prinzessin ging bei mir zuhause in meinen Armen mit nur 5 Jahren über die Regenbogenbrücke 💔 am 26.04. hatte dann mein Loki einen plötzlichen Herzstillstand und er ging ebenfalls mit gerade mal 4 Jahren über die Regenbogenbrücke 😭 ich vermisse die beiden ganz schrecklich und ich bekomme die Bilder einfach nicht aus dem Kopf 😢 ich wollte mich auch bei euch ganz herzlich für eure Hilfe bedanken ❤
Wie schrecklich, dass du deine beiden geliebten Katzen so kurz nacheinander viel, viel zu früh verloren hast. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft, um mit diesem traurigen Verlust klar zu kommen. 🌈:cry:

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #15
Das tut mir Leid.
Wünsche viel Kraft die Trauer zu überwinden.

• FIP Verdacht Fragen zu Blutbild Beitrag #16
Ich danke euch allen 🤗 es ist sehr schwer für mich und jeden Tag denke ich über das "wieso weshalb warum" nach. Sie hatten beide ihr Leben noch vor sich und es fällt mir unglaublich schwer zu "akzeptieren" dass die 2 Sternchen so jung schon so krank wurden. Ich verstehe es einfach nicht 💔 sie hatten beide so einen unwahrscheinlich tollen Charakter und ich vermisse sie sehr 😢

Thema:

FIP Verdacht Fragen zu Blutbild

FIP Verdacht Fragen zu Blutbild - Ähnliche Themen

Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts: Hallo zusammen! Ich hab versucht, mir über das Forum ein umfassendes Bild zu verschaffen, aber beim meinem BKH RaKäthe (11 Monate) passt...
ist es wirklich fip?: Hallo! Ich war mittlerweile bei 3 TÄ, alle sagen mir, dass mein Kater (6monate) fip hätte. ich habe einen Schnelltest machen lassen, Punktat...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten