Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....
Diskutiere Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie schön für die beiden Miezen, dass ihr euch so liebevoll kümmert und sie in Sicherheit sind und sie nicht mit Gefahren, Schmerzen, Kälte und...
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #21
Wie schön für die beiden Miezen, dass ihr euch so liebevoll kümmert und sie in Sicherheit sind und sie nicht mit Gefahren, Schmerzen, Kälte und Hunger kämpfen müssen.
Alles Gute!

-
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #22
Mit dem CT möchte ich dich auch sehr bestärken, mach es nicht. Das ist nur Stress.
Für mich ginge es bei Lenchen drum, ihr noch eine gute, möglichst schmerzfreie Zeit zu schenken und das tut ihr.
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #23
Ich rechne gerade nicht mehr....sonst krieg ich einen Anfall.
Mein Mann war heute morgen mit den beiden Omas beim Tierarzt.
Lola hat Arthrose in der Wirbelsäuöe wie vermutet und an den Vorderbeinchen. Traumeel und Zeel haben schon ihren Dienst getan, sollte isch das mal ändern hat mein Tierarzt Solensia in den Raum geworfen.
Die Bauchspeicheldrüse ist etwas erhöht (sie hat es ja chronisch) dafür gibt es nun eine Woche Metacam und Antibiotika.
Alles andere, wie Omeprazol, Canosan (gegen Arthrose) etc. wird weiter gegeben. Damit bin ich erstmal einverstanden.
Es ging ihr gestern ja schon wieder echt gut, aber die BSD das floppt halt immer plötzlich auf.
Blutbild ansonsten top!
Lenchen unser Sorgenkind.
Atmung ist defnitiv besser und der Magen ist auch besser vom Aufgasen her und vom Umfang, da ist der Tierarzt echt zufrieden. Sie hat noch eine Cortison Spritze bekommen. Wir werden sie vermutlich dauerhaft auf Cortison setzen müssen und Teophillin (Asthmatikum). Der Darm arbeitet leider immer noch langsam und Lenchen hat noch einen Einlauf bekommen. Der Tierarzt hat heute ein paar Tests gemacht und vermutlich ist der Darm neurologisch bedingt so langsam, also das die Nerven geschädigt sind, vermutlich durch einer ihrer vielen Knochenbrüche.
Es ist jetzt nicht so das eine Verstopfung droht, das kommt schon raus, aber das ist halt ihr Problem.
Habe ein Rezept bekommen für Resolor (Abführmittel) das ich morgen holen kann und sie bekommt B Vitamine für die Nerven und das andere Zeugs eben weiterhin dazu (Lactulose, Lefax).
Heute in einer Woche ist wieder Kontrolle.
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #24
Oje, da kommt wirklich viel zusammen (auch finanziell). Lola und Lenchen sind ja richtige Sorgenkatzen.
Wir haben bei Obelix und Nelly sehr gute Erfolge bei den erhöhten BSD- Werten mit einem Mittel der Fa. Heel gehabt.
Nellys Werte sind innerhalb von 10 Tagen von 4,8 auf 0,8 zurück gegangen, bei Obelix war es ähnlich.
Wenn sich die Werte dann wieder eingependelt haben, kann man das Mittel zur Unterstützung ein- bis zwei Mal wchtl. geben.
Alles Gute für die Patienten

-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #25
Hallo @Nelly12 ,
ja allerdings.....3000 Euro sind es bis jetzt in den letzten Wochen. Da müssen wir nun ganz schön sparen. Haben ja auch noch Pferde.
Ich kenne das MIttel, du meinst Pankreas compositum oder? Das bekommt sie, momentan jetzt täglich.
Oder war das ein anderes?
Der Wert bei Lola ist bei 5,1, da war er aber im Dezember schon. Heisst, es ist unverändert. In 6 Wochen kontrollieren wir das nach, da muss auch der Frechdax zur Schilddrüsen Kontrolle.
LG CS
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #26
Hallo
CS,
ja, ich meinte Pankreas Compositum.
Ich hoffe, dass Lolas Werte sich verbessern.

-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #27
So nun endlich mal ein paar Bilder:
Lenchen
-
Lenchen3.JPG
555,4 KB
· Aufrufe: 19
-
Lenchen2.JPG
573,8 KB
-
Lenchen1.JPG
517,6 KB
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #28
-
Lola3.JPG
482,1 KB
· Aufrufe: 16
-
Lola2.JPG
353,6 KB
-
Lola1.JPG
298,3 KB
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #29
Ronja (Schildplatt) und Harley (Tiger).
10 und 9 Jahre alt, meine Jüngsten.
Und der Katzenbereich im Wohnzimmer.
-
Baum1.JPG
427,6 KB
· Aufrufe: 15
-
Ronja_Harley1.JPG
372,6 KB
-
Ronja_Harley.JPG
339,7 KB
-
Harley1.JPG
301,1 KB
-
Ronja1.JPG
343,7 KB
· Aufrufe: 13
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #30
-
Frechdachs3.JPG
169 KB
· Aufrufe: 18
-
Frechdachs2.JPG
371,3 KB
-
Frechdax1.JPG
367,1 KB
· Aufrufe: 20
-
Frechachs_Lola.JPG
432,3 KB
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #31
Und unser Hund Frieda die nun die Minderheit hat, lach.
-
Freida2.JPG
553,5 KB
-
Frieda.JPG
348,1 KB
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #32
Und noch ein Update:
Die kleine Katze, Lenchen, hat nun Kot abgesetzt und darf heute abend wenn wir vom Stall daheim sind ihr Zimmer verlassen und im Haus bei den anderen leben. Die Ärztin befürwortet das auch, denn diese ganzen Probleme und die Darmlähmung, hat sie ja nicht erst seit gestern und hat draussen "überlebt", die Ärztin meint es sei Zeit für Bewegung und Anschluss.
Bin gespannt. Einziges Problem wird sein, sie bekommt morgens und abends eine Tablette, da muss ich sie halt irgendwie kriegen, aber das denke ich bekommen wir hin.
Ich denke sie wird eh erst mal überfordert sein und irgendwo sitzen, aber sich dann daran gewöhnen, und auch an unseren Hund.
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #33
Danke für die tollen Fotos.
Da hast du ja eine sehr schöne Bande mitsamt Frieda, die doch aufgrund der Katzenüberzahl sehr skeptisch dreinschaut.
Frechdachs ist ein schöner Wuschel, überhaupt sehen alle schön und zufrieden aus.
Lenchen wird nun auch in die Gruppe kommen, super, wie du das Alles hinbekommst.
Liebe Grüße
Christa, Nelly und Obelix

-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #34
Da hast du wirklich tolle Fotos von schönen Katzen(und einem süßen Hund gepostet.

Ich hoffe Lenchen gewöhnt sich schnell ein.
Wie wäre es, wenn du auch noch Bilder deiner Pferde zeigst? Darüber würde ich mich sehr freuen.
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #35
Danke für die tollen Bilder - eure Tiere sehen glücklich aus ,
und ich freue mich sehr für die Stallmiezen, dass sie nun so beschützt leben können.

-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #36
Vielen Dank euch!
Lenchen hat die erste Nacht überstanden, war wohl auch 1x aus dem Zimmer draussen. Ist dann aber wieder rein.
Werde heute das Zimmer so "Aufräumen" das sie es immer als Rückzugsort nutzen kann und das ich auch das Gästebett wieder habe.
Mein Mann und ich machen das nämlich so das ich 2-3x die Woche da schlafe. Seit der Hund da ist, trauen sich nicht mehr alle Katzen ins Bett und wenn ich dann im Gästezimmer bin, dann kommen sie gerne zu mir und schlafen da.
Andere Menschen finden das total seltsam und fragen uns immer ob bei uns noch alles ok ist

die können das gar nicht verstehen.
Pferdebilder:
Rickon, jetzt 6 Jahre alt, bald 7, seit fast 4 Jahren bei uns, selbst angeritten.
-
6.JPG
221,5 KB
-
4.JPG
123,3 KB
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #37
Mein Rentner Gizmo, 30 Jahre alt, seit 27 Jahren bei mir.
-
1.jpg
69,3 KB
-
2.jpg
368,9 KB
-
3.JPG
105,1 KB
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #38
Carlos Santana, bald 15 Jahre alt, seit 9 Jahren bei uns.
-
2.jpg
133,3 KB
· Aufrufe: 14
-
1.jpg
60,4 KB
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #39
Und leider mit fast 30 Jahren verstorben, letztes Jahr im Mai an einem Lebertumor, mein Matt Dillon.
-
3.JPG
90,8 KB
-
2.jpg
74,4 KB
-
1.jpg
65 KB
-
-
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind.... Beitrag #40
Das sind unglaublich schöne Bilder von wundervollen Tieren.
Und es ist offensichtlich, wie toll es für die Tiere ist, bei euch ein Zuhause zu haben!

☀
Thema: