• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater frisst nichts nach Zahn OPs

Diskutiere Kater frisst nichts nach Zahn OPs im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
  • Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #1
naddle

naddle

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper.
Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im Dezember2022 2 Zahn OPs und im Januar 2023 leider nochmal eine.
Angefangen hat es im September das er immer schlechter gefressen hat und eigentlich war er immer ein guter Fresser.
Es wurden zweimal Blutbilder gemacht wo die werte alle super waren ausser der Entzündungswert der war leicht erhöht.
Zu der Zeit hatte er auch ziemlich viel gebrochen.
Die erste Zahn OP hatte er bei unserer alten Tierärztin die zum Jahresende aufgehört hat. Leider konnte Sie einen Zahn nicht so ganz entfernen und hat uns zu nem Tierarzt weitergeschickt der auf Zähne spezialisiert ist.
Deswegen war die OP eigentlich für die Katz und die Narkose auch.
Der neue Tierarzt hat ihn dann nochmal operiert und geröntgt und es wurde dann ein paar Wochen besser bis er wieder kaum was gegessen hat und ich ihn mit flüssignahrung gefüttert hab. Er hat in der zeit soviel abgenommen :cry:
Als es dann wieder schlechter wurde sind wir nochmal zum Tierarzt und er hat dann auf den Röntgenbilder gesehen das er zwei Zähne übersehen hatte. Der vordere Reißzahn war unter dem Zahnfleisch entzündet. Seit der 3en Zahn OP hat er echt Schwierigkeiten beim fressen und verliert das Futter oft wieder und ich hab das Gefühl das er keine Lust mehr hatte was zu essen mit dem neuen Gebiss.
Die letzten paar Tage wollte er dann nicht mal mehr schlecken vom Futter und ich bin nochmal zu dem Tierarzt. Aber diesesmal war es eine andere Tierärztin da es eine Gemeinschaftspraxis ist und unser Tierarzt im urlaub ist.
Ich habe ihr die ganze Geschichte dann geschildert und Sie hat sich zuerst das Maul nicht wirklich angeguckt obwohl ich gesehen hab das wo der reißzahn War es ziemlich entzündet aussieht.
Sie hat dann erstmal den Bauch abgetastet und meinte das sich da irgendwas komisch anfühlt.
Achja der Tierarzt der operiert hat hat auch vom Magen einen Ultraschall gemacht und meinte das die Magenwand verdickt wäre.
Wir geben ihm zum Schmerzmittel immer noch Riopan zusätzlich.
Naja nach der 3en OP gab es auch kein Antibotikum sonder es wurde eins gespritzt was ein paar Tage wirken sollte.
Aufjedenfall hat Sie den Bauch abgetastet und meinte das es auch was Tumoröses sein könnte. Leider war er ziemlich dehydriert und sie hat ihm erstmal eine kochsalzinfusion gegeben und richtig voll „gepumpt“. Dann gab es noch Antidepressiva ins Ohr geschmiert damit er Appetit bekommt und was gegen Übelkeit und Schmerzen gespritzt.
Nach dem Tierarztbesuch war er dann erstmal ziemlich schlapp aber in der Nacht wollte er dann andauernd was zu fressen haben und ich habe ihm immer etwas angeboten und er hat auch richtig gefressen auch am Tag danach ist er richtig aufgeblüht und wollte essen.
Jetzt seit gestern is es wieder abgeklungen und er schleckt meistens nur die soße weg vom Futter. Wir sind dann nochmal zum Tierarzt und sie hat ihm nochmal das Schmerzmittel gespritzt und das antidepressiva ins Ohr. Aber er mag trotzdem wieder nichts essen so Wirklich.
Bin echt am verzweifeln weil er durch die drei OPs eh so geschwächt ist und dringend zu Kräften kommen muss. Er bekommt jetzt Schmerzmittel oral und Riopan und Antibiotikum. Dazu gebe ich ihm noch die AstronautenNahrung damit er die Nährstoffe hat. Er schüttelt auch andauernd seinen kopf als ob ihm irgendwas stören würde im Maul. Und erbrechen tut er auch schon lang nicht mehr. Deswegen glaube ich nicht das er was am Magen hat ausser eine Magenschleimhautentzündung Oder so.
Weiß echt nicht mehr weiter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Ich möchte ihn nicht deswegen einschläfern lassen nur weil die Tierärzte andauernd was übersehen haben an den Zähnen. Bevor das mit den Zähnen war ging es ihm nämlich gut und er hatte keine Probleme.
Hat noch jemand eine Idee?

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #2
Ach Du meine Güte, da hat Dein Pepper aber schon ordentlich was mitgemacht. 😢
Das klingt echt schlimm.
Ich kann gut verstehen, dass Du verzweifelt bist.

Als es dann wieder schlechter wurde sind wir nochmal zum Tierarzt und er hat dann auf den Röntgenbilder gesehen das er zwei Zähne übersehen hatte.
War das ein dentales Röntgenbild?
Also nicht digital, sondern dental.

Liebe Grüße
Melanie

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #3
Also er hat bei der dritten OP dann nochmal ein Röntgenbild im Maul gemacht meinst du das damit?

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #4
Hier wird ganz gut beschrieben, was Dentalröntgen ist.

Also er hat bei der dritten OP dann nochmal ein Röntgenbild im Maul gemacht meinst du das damit?
Aber das klingt danach, ja.

Ich habe ihr die ganze Geschichte dann geschildert und Sie hat sich zuerst das Maul nicht wirklich angeguckt obwohl ich gesehen hab das wo der reißzahn War es ziemlich entzündet aussieht.
Hat sie sich den entzündeten Reißzahn denn noch angesehen?
Sieht er immer noch so entzündet aus?
Das könnte ja durchaus eine Erklärung sein, warum er nicht fressen mag.

Bekommt er zur Zeit Schmerzmittel?

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #5
Ja dann scheint das das Dentalröntgen gewesen zu sein.

Ja angesehen hat Sie sich ihn dann nochmal nachdem ich Sie nochmal gefragt hab ob das denn Eiter sei.
Sie meinte Eiter ist es nicht aber eine Entzündung.
Und ja es sieht noch Entzündet aus. Er bekommt das Antibiotikum aber auch erst seit dieser Woche Dienstag.
Schmerzmittel bekommt er Meloxidyl.

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #6
Das Pepper trotz Schmerzmittel nicht fressen mag, ist ja wirklich Mist. :-(
Klar, manchmal sorgen auch Schmerzmittel oder Antibiotika für Übelkeit, aber Du schreibst ja auch, dass er den Kopf so schüttelt, als würde ihn etwas stören.

Ich habe jetzt leider gar keine Idee mehr und hoffe, dass sich hier noch User melden, die Dir weiterhelfen können.

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr das wieder in den Griff bekommt. 🙏🍀🍀🍀

Alles Liebe
Melanie

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #7
Also wir waren am Freitag Abend mit Pepper nochmal beim Notdienst und die Tierärztin hat einmal ins Maul geschaut und gesehen das in dem Loch wo der Reißzahn drinnen war keine Entzündung war sondern FutterReste 🤦‍♀️
Die hingen dann fast zwei Wochen da drinnen und die andere Tierärztin hat es nicht bemerkt sondern gesagt es sei entzündet.
Der arme Kerl… deswegen auch das Kopfschütteln.
Naja die Tierärztin aus dem Notdienst meinte dann wir sollen kein Antibiotikum mehr geben und auch kein Schmerzmittel.
Dann hat Sie Ihn nochmal abgetastet und ihn dabei aufgerichtet und gleich einen Tumor entdeckt Tischtennisgroß 😥
Sie meinte es sieht nicht gut aus weil er schon wieder total dehydriert war und hat ihm nochmal eine Infusion gegeben mit Kochsalzlösung und Vitaminpaste die auch appetitanregend ist.
Dann sind wir heim und er wollte wenigstens wieder etwas Futter schlecken.
Am nächsten Morgen war er früh um fünf wach und ich bin mit ihm ins Wohnzimmer gegangen da hab ich etwas mit ihm gekuschelt bis er nach ner Stunde aufspringt, das schmatzen anfängt und Blut mit Gewebe erbricht 😪
Danach lag er nur noch regungslos mit großen Augen da der arme Wurm 😔
Mein Mann hat dann bei der Notdienst Tierärztin angerufen und wir durften gleich vorbei kommen und Sie hat ihn dann erlöst 😢 Sie meinte er wäre die nächsten Tage wahrscheinlich innerlich verblutet und hätte sich nur noch gequält.
Es war so schwer Ihn Gehen zu lassen und ich habe den ganzen Samstag nur geweint.
Er war nicht nur eine Katze sondern ein Familienmitglied was mich 11 Jahre begleitet hat.
Er fehlt einfach so sehr…
Naja ich wollte hier nur nochmal ein update geben das es leider kein gutes Ende genommen hat und wie sehr es mich ärgert wie manche Tierärzte arbeiten und nicht mal einen so großen Tumor abtasten oder per Ultraschall gesehen haben…

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #8
Das tut mir sehr leid…😢
Flieg frei Pepper 🕯️🌈
Fühl dich gedrückt :d038:

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #9
Das tut mir sehr leid, mein tiefstes Mitgefühl. 🌈

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #10
Das tut mir wirklich sehr leid, dass Pepper erlöst werden musste. Eure Entscheidung, ihn nicht mehr leiden zu lassen, war sicherlich richtig. Komm gut an, kleines Katerchen, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. 🌈

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #11
Ach nein wie traurig. 😞
Mein herzliches Mitgefühl. ❤️

Run Free, Pepper. 🌈❤️🌈

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #12
Ach jeh, so eine schlechte Wendung. 😔
Es tut mir leid für Euren Verlust und ich hoffe Du kannst bald ein bisschen Trost finden.
Ich verstehe auch Deinen Ärger, was die vermasselte Diagnose angeht. Manchmal muss man sich echt wundern.

Pepper ist jetzt da, wo er keine Schmerzen mehr hat. Irgendwann seht ihr euch wieder. 🖤

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #13
Es tut mir sehr leid, dass Pepper nicht mehr bei dir ist.. :cry:
Komm gut an, kleiner Kater..💫

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #14
Danke Euch Allen für die Anteilnahme.
Wir vermissen Ihn sehr und der Alltag ist nicht mehr derselbe :cry:
Er war mein Seelenkater 🖤

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #15
es tut mir so leid. :d038:
Es ist so schwer, wenn sie gehen müssen. Sie sind ein Familienmitglied und hinterlassen eine so große Lücke
Du hast alles für Pepper getan, was möglich war.
Jetzt hat Pepper für immer ein Platz in deinem Herzen.

alles Liebe,
mote

• Kater frisst nichts nach Zahn OPs Beitrag #16
Wie furchtbar traurig. Es tut mir von Herzen leid.

Pepper, ich hoffe, Du bist bereits gut in deinem Himmel ohne Schmerzen angekommen. Leb' wohl .....

Thema:

Kater frisst nichts nach Zahn OPs

Kater frisst nichts nach Zahn OPs - Ähnliche Themen

Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Oben Unten