Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper.
Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im Dezember2022 2 Zahn OPs und im Januar 2023 leider nochmal eine.
Angefangen hat es im September das er immer schlechter gefressen hat und eigentlich war er immer ein guter Fresser.
Es wurden zweimal Blutbilder gemacht wo die werte alle super waren ausser der Entzündungswert der war leicht erhöht.
Zu der Zeit hatte er auch ziemlich viel gebrochen.
Die erste Zahn OP hatte er bei unserer alten Tierärztin die zum Jahresende aufgehört hat. Leider konnte Sie einen Zahn nicht so ganz entfernen und hat uns zu nem Tierarzt weitergeschickt der auf Zähne spezialisiert ist.
Deswegen war die OP eigentlich für die Katz und die Narkose auch.
Der neue Tierarzt hat ihn dann nochmal operiert und geröntgt und es wurde dann ein paar Wochen besser bis er wieder kaum was gegessen hat und ich ihn mit flüssignahrung gefüttert hab. Er hat in der zeit soviel abgenommen
Als es dann wieder schlechter wurde sind wir nochmal zum Tierarzt und er hat dann auf den Röntgenbilder gesehen das er zwei Zähne übersehen hatte. Der vordere Reißzahn war unter dem Zahnfleisch entzündet. Seit der 3en Zahn OP hat er echt Schwierigkeiten beim fressen und verliert das Futter oft wieder und ich hab das Gefühl das er keine Lust mehr hatte was zu essen mit dem neuen Gebiss.
Die letzten paar Tage wollte er dann nicht mal mehr schlecken vom Futter und ich bin nochmal zu dem Tierarzt. Aber diesesmal war es eine andere Tierärztin da es eine Gemeinschaftspraxis ist und unser Tierarzt im urlaub ist.
Ich habe ihr die ganze Geschichte dann geschildert und Sie hat sich zuerst das Maul nicht wirklich angeguckt obwohl ich gesehen hab das wo der reißzahn War es ziemlich entzündet aussieht.
Sie hat dann erstmal den Bauch abgetastet und meinte das sich da irgendwas komisch anfühlt.
Achja der Tierarzt der operiert hat hat auch vom Magen einen Ultraschall gemacht und meinte das die Magenwand verdickt wäre.
Wir geben ihm zum Schmerzmittel immer noch Riopan zusätzlich.
Naja nach der 3en OP gab es auch kein Antibotikum sonder es wurde eins gespritzt was ein paar Tage wirken sollte.
Aufjedenfall hat Sie den Bauch abgetastet und meinte das es auch was Tumoröses sein könnte. Leider war er ziemlich dehydriert und sie hat ihm erstmal eine kochsalzinfusion gegeben und richtig voll „gepumpt“. Dann gab es noch Antidepressiva ins Ohr geschmiert damit er Appetit bekommt und was gegen Übelkeit und Schmerzen gespritzt.
Nach dem Tierarztbesuch war er dann erstmal ziemlich schlapp aber in der Nacht wollte er dann andauernd was zu fressen haben und ich habe ihm immer etwas angeboten und er hat auch richtig gefressen auch am Tag danach ist er richtig aufgeblüht und wollte essen.
Jetzt seit gestern is es wieder abgeklungen und er schleckt meistens nur die soße weg vom Futter. Wir sind dann nochmal zum Tierarzt und sie hat ihm nochmal das Schmerzmittel gespritzt und das antidepressiva ins Ohr. Aber er mag trotzdem wieder nichts essen so Wirklich.
Bin echt am verzweifeln weil er durch die drei OPs eh so geschwächt ist und dringend zu Kräften kommen muss. Er bekommt jetzt Schmerzmittel oral und Riopan und Antibiotikum. Dazu gebe ich ihm noch die AstronautenNahrung damit er die Nährstoffe hat. Er schüttelt auch andauernd seinen kopf als ob ihm irgendwas stören würde im Maul. Und erbrechen tut er auch schon lang nicht mehr. Deswegen glaube ich nicht das er was am Magen hat ausser eine Magenschleimhautentzündung Oder so.
Weiß echt nicht mehr weiter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Ich möchte ihn nicht deswegen einschläfern lassen nur weil die Tierärzte andauernd was übersehen haben an den Zähnen. Bevor das mit den Zähnen war ging es ihm nämlich gut und er hatte keine Probleme.
Hat noch jemand eine Idee?