Kater will plötzlich nicht mehr raus

Diskutiere Kater will plötzlich nicht mehr raus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben folgendes 'Problem' mit unserem Kater 'Remus': Seit ca. einer Woche will er nicht mehr raus. Normalerweise toben unsere zwei...
  • Kater will plötzlich nicht mehr raus Beitrag #1
C

Ceasar

Hallo,

wir haben folgendes 'Problem' mit unserem Kater 'Remus': Seit ca. einer Woche will er nicht mehr raus. Normalerweise toben unsere zwei Kater (es sind Brüder) immer im Garten bzw. in den Nachbargärten herum, auch nachts.
Allerdings gibt es da einen riesigen und fetten Kater in der Nachbarschaft, der unsere zwei gerne ärgert. Remus war ansonsten immer furchtlos und hat sogar seinen Bruder gegen dieses Monster verteidigt.
Aber jetzt traut er sich nicht mehr raus und schaut ständig zur Tür nach draußen, er reagiert empfindlich auf jedes kleinste Geräusch, was ihm vorher nie etwas ausgemacht hat.

Legt sich das wieder? Oder sind das übliche Machtkämpfe im Revier?

Mfg, Ceasar

• Kater will plötzlich nicht mehr raus Beitrag #2
Moin!
Das sind übliche Machtkämpfe - Menschen würden da nur stören.
Und, das wird sich schon wieder legen...
Nur, wenn es gar zu bös wird und der fette Eure zu stark auf die
Pelle rückt, dann geh´ halt mal hin und leiste moralische Hilfe. :wink:
Cheers,
Chris

Thema:

Kater will plötzlich nicht mehr raus

Kater will plötzlich nicht mehr raus - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Minnie will nicht mehr rein: Hallo, meine Katze heißt Minnie, ist schon 18 Jahre alt und taub. Minnie wurde auf einem Bauernhof geboren, ist aber bereits seit ihrem 3...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Oben Unten