• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten?

Diskutiere Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli hallo, Ich habe seit gestern 2 Katzen übernommen. Ihre vorherige Besitzerin hat mir gesagt dass die eine letzte Woche noch eine...
  • Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten? Beitrag #1
M

Mely

Halli hallo,

Ich habe seit gestern 2 Katzen übernommen. Ihre vorherige Besitzerin hat mir gesagt dass die eine letzte Woche noch eine Blasenentzündung hatte, sie dachte stressbedingt, da Sie umziehen. Also ging Sie zum Tierarzt & bekamm Medikamente & nachher war‘s wieder gut. Seit Sie jetzt bei mir ist, geht sie im minutentakt aufs Katzenklo & es kommen immer nur ein paar Tröpfchen, der Urin ist jedoch nicht rosa. Habe soeben beim Tierarzt angerufen & Sie hat mir gesagt, dass es durchaus stressbedingt sein könnte wegen dem neuen zu Hause.. Für Antibiotika müssten Sie die Katze aber untersuchen. Meine Frage wäre, soll ich noch etwas abwarten oder soll ich Sie bereits zum Tierarzt bringen für einen Check? Ich bin gerade etwas ratlos :-/
Liebe Grüsse

• Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten? Beitrag #2
Hallo Mely,
bring sie lieber zum Tierarzt, schon alleine der Schmerzen wegen, ein HWI schmerzt dem Tier, außerdem sollte ein HWI immer ärztlich kontrolliert werden, da sie in der Regel bei Katzen nicht von alleine ausheilen wie bei uns Menschen z.B.

• Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten? Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen,
eine schwierige Entscheidung.
Einerseits wäre es gut wenn die Katzen erst einmal zur Ruhe kommen, sich ein bisschen eingewöhnen, bevor sie direkt einem Tierarzt vorgestellt werden.
Andererseits sind Blasenentzündungen recht schmerzhaft und das Wochenende steht vor der Tür.

Wie alt sind denn die Katzen (ich würde direkt beide mitnehmen) und wann könntest du einen Termin bekommen?

• Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten? Beitrag #4
Hallo Mely, deine Katze hat Schmerzen und du solltest sie sofort zum Tierarzt bringen. Dieses minütliche Urinabsetzen wird von alleine nicht aufhören, sie benötigt eine Untersuchung, Schmerzmittel, ggf. etwas Krampflösendes und ggf. ein Antibiotikum. Selbst wenn sie keine Entzündung hätte, benötigt sie etwas gegen Schmerzen, denn die hat sie in jedem Fall, auch wenn es nur stressbedingt wäre, was ich mir eher nicht vorstellen kann, da sie ja bereits eine Entzündung hatte.
Alles Gute der kleinen Maus. 🍀🍀

• Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten? Beitrag #5
Hallo Mely,
ich würde die Miez ( bzw beide) auch umgehend zum Tierarzt bringen- Blasenentzündungen sind so schmerzhaft..
(Und ggf verknüpft deine eine Katze dann den Schmerz negativ mit bestimmten Bereichen im neuen Zuhause..)
Lieber jetzt noch einmal Stress- und dann hoffentlich ohne Schmerzen das Einleben zusammen starten.
Alles Gute!

• Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten? Beitrag #6
Halli hallo,

Ich habe seit gestern 2 Katzen übernommen. Ihre vorherige Besitzerin hat mir gesagt dass die eine letzte Woche noch eine Blasenentzündung hatte, sie dachte stressbedingt, da Sie umziehen. Also ging Sie zum Tierarzt & bekamm Medikamente & nachher war‘s wieder gut.

Ich würde auch zum Tierarzt fahren.
Kannst du die vorherige Besitzerin fragen, was für Medikamente sie bekommen hat? Vielleicht war es ein Antibiotikum (welches?), dann könnte die Katze es nach Absprache mit dem Tierarzt nochmal/länger bekommen... Wäre ja sowieso nicht verkehrt, wenn du dem Tierarzt sagen könntest, wann und was sie dagegen schon bekommen hat.

Alles Gute!

• Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten? Beitrag #7
Ich würde auch zum Tierarzt fahren, zumal jetzt das WE ansteht

• Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten? Beitrag #8
Hallo Mely, gibt es etwas Neues bei der kleinen Maus?

Thema:

Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten?

Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten? - Ähnliche Themen

Blasenentzündung nach Penisamputation???: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich bzw. uns kurz vorstellen. Ich 26 Jahre und Besitzerin von 2 Europäischen...
Oben Unten