• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beule am Nacken... :o(((

Diskutiere Beule am Nacken... :o((( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe heute beim Streicheln von Ti`amo eine Beule im Nacken festgestellt... :? mache mir jetzt ziemliche Sirgen, was das sein könnte... :cry...
  • Beule am Nacken... :o((( Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

Habe heute beim Streicheln von Ti`amo eine Beule im Nacken festgestellt... :?
mache mir jetzt ziemliche Sirgen, was das sein könnte... :cry: :(
Werde morgen gleich zum Tierarzt gehen, aber wäre schön, wenn ich vorgewarnt bin...
Mir ist spontan ein Impfsarkom eingefallen...aber er hat ja gerade mal die Grundimmunisierung beim Züchter bekommen...
Hoffentlich ist es nichts schlimmes...
Was könnte es denn noch sein?

• Beule am Nacken... :o(((

Anzeige

• Beule am Nacken... :o((( Beitrag #2
Wenn die Grundimmunisierung weniger als 4 Wochen her ist, kann das schon ein Impfknubbel sein.
Wie gesagt, innerhalb von 4 Wochen sollte er ganz verschwinden, wenn nicht, muss er evt. sicherheitshalber entfernt werden, wegen der Impfsarkomgefahr.

Natürlich könnte es auch etwas harmloseres wie ein Grützbeutel sein.
Das kann nur der Tierarzt herausfinden

• Beule am Nacken... :o((( Beitrag #3
Die letzte Immunisierung ist länger her...
Schmerzen hat er nicht, er lässt sich ohne weiteres an der stelle anfassen...

Thema:

Beule am Nacken... :o(((

Beule am Nacken... :o((( - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Joey und Jamie: Wie angekündigt bekommen meine zwei einen eigenen/neuen Thread da ich die Fotos im alten nicht aushalte. Hätte ich mich 2018 nicht nach sehr...
Oben Unten