• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katerchen taub?

Diskutiere Katerchen taub? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich klinke mich hier einfach mal ein, weil ich so langsam nicht mehr ein noch aus weiß. Mein Kater schreit jetzt nicht nur ab und zu...
  • Katerchen taub? Beitrag #21
Hallo,

ich klinke mich hier einfach mal ein, weil ich so langsam nicht mehr ein noch aus weiß. Mein Kater schreit jetzt nicht nur ab und zu, nein, er schreit, sobald er wach ist. Und zwar non stop. Ja, er ist auch schwerhörig, aber er ist nicht taub, denn er reagiert noch, wenn ich ihn anspreche, dazu muss ich nicht einmal laut sein.

Wegen Poldi mache ich 8 Stunden täglich Homeoffice mit Ausnahme eines Tages, den ich ins Büro fahre - und das ist eine Erholung. Für mich.

Heute hat er angefangen, um 4 Uhr morgens zu schreien. Ich rechne täglich mit einer Beschwerde der Nachbarn, denn bevorzugt steht er im Flur und jodelt. Ich habe ihm extra eine kleine Lampe aufgestellt, man hört ja, dass das helfen kann bzw. könnte. Also seit 4 Uhr bin ich nun auch wach, dann um 05:30 aufgestanden. Auch Poldi ist seitdem wach und läuft wie aufgezogen herum, schreiend! Er verfolgt mich. Jetzt sitze ich am Schreibtisch, neben meinem Schreibtischstuhl ein Stuhl für Poldi, so wie wir es halten, wenn ich arbeite. Aber wehe, ich stehe auf, dann kommt er sofort wieder hinterher.

Ende Januar wurde ein geriatrisches Profil gemacht, er bekommt etwas gegen die Schilddrüsenüberfunktion, er bekommt gegen leicht erhöhte Nierenwerte den Phosphatbinder Ikapitine und zusätzlich Porus one.

Am Montag will ich nun wieder zum Tierarzt, aber ehrlich gesagt weiß ich mir so langsam keinen Rat mehr und bin mit den Nerven ziemlich zu Fuß. Das kann auch niemand schönreden, eine Lösu
Ich denke das hat aber nichts mit taub zu tun sondern wie du schreibst damit dass es klappt 😉
So hart es ist, versuche es mal stur zu ignorieren

ng scheint es offensichtlich nicht zu geben.

Hat jemand einen Tipp oder Ähnliches mit einer Katze erlebt?

Margaux

• Katerchen taub? Beitrag #22
Wie alt ist das Tier?

Ist es kastriert?

Lebt es alleine?

Wie lange ist es schon bei dir?

Weißt du etwas über die Vorgeschichte (Abgabealter etc.)?

Die leicht erhöhten Nierenwerte könnten auch auf FORL hindeuten, wurde es schon einmal dental geröngt?

• Katerchen taub? Beitrag #23
Poldi wird im Juli 17 und lebte bis 2019 mit seinem Bruder. Er ist bei mir, seitdem er ca. 10 Wochen alt war.
Also da er sehr viel und gerne frisst (was wohl der SDÜ geschuldet ist) kann ich mir Zahnschmerzen oder Schmerzen im Mund keinesfalls vorstellen. Aber ich wollte am Montag ohnehin zum Tierarzt, den kann ich ja einmal darauf ansprechen.

• Katerchen taub? Beitrag #24
Katzen verbergen Schmerzen sehr gut und sehr lange...

Wenn der Bursche 17 ist, sollten die Zähne eh mal kontrollliert werden, wenn er ansonsten stabil ist (das wird ja unter Narkose gemacht).

Vielleicht ist er einfach einsam?

Aber es kann vielleicht auch eine Altersdemenz sein, davon habe ich jetzt schon öfter gelesen. Meine Elvira zeigt das auch in Ansätzen, sie läuft ins andere Stockwerk und schreit auf einmal wie am Spieß, so richtig, als hätte sie sich verlaufen. Ruft man sie dann, kommt sie sofort angerannt und schaut einen mit großen Augan an... "Ach, da bist du?!"
Ich habe manchmal echt das Gefühl, sie läuft hoch, vergisst, warum und wo sie ist und fühlt sich dort dann einsam.

• Katerchen taub? Beitrag #25
Das mit der Demenz ist sicher auch eine Möglichkeit, gegen die man leider nichts tun kann. Ich habe meine Mutter an die Demenz verloren und kenne das Thema.

Nun bleibt abzuwarten, was am Montag gesagt wird. Ehrlich gesagt habe ich so oder so das Gefühl, dass nicht viel geholfen werden kann, überdies die Tierärzte an so einem alten Tier nicht mehr sehr viel Interesse haben und man im Grunde eigentlich nur Geld loswird, ohne dass sich etwas in die richtige Richtung tut.

So, danke für Deinen prompten Beitrag. Ich muss mich jetzt hier mal ausklinken, denn ich bekomme gleich Besuch!

• Katerchen taub? Beitrag #26
Also ich habe meinen Süßen nach gründlicher Untersuchung durch den Tierarzt genau beobachtet:
Er kauert nicht, frisst normal, spielt vergnügt usw use. Nichts was auch nur annähernd auf Krankeit hinweist wie auch die Untersuchungen ergaben. Die Blutwere waren schlecht. Das lasse ich nochmal abklären, aber es kann eben auch eine Blutarmut sein was wir Menschen auch haben und damit leben können

Das Wecken und schreien ist wohl Aufmerksamkeit erhaschen. Zu meinem Leid nehme ich nun starke Schlafmittel. Ohne Erfolg. Ich versuche ab 5 für ihn dazusein und bis dahin versuche ich, dass er mich schlafen lässt. Wenn ich wahnsinnig werde, dann kann ich kein Futter mehr für ihn verdienen und dann ist auch keinem geholfen.
Ich liebe ihn, aber man kann im lernen nachts wird Ruhe gegeben. Napf wird am Abend auch randvoll gemacht und Firschfutter eicht um 5 und muss nicht um 2 nachgefüllt werden.
Ich verstehe Euch. Das ist echt kein Spaß- Mir haben die Mütter mit Schreikindern immer leid getan. aber das ist nochmal eine andere Hausnummer.

• Katerchen taub? Beitrag #27
Tiane, man tut für ein Tier was man kann, da gehe ich absolut mit allen konform, die hier schreiben. Aber ich finde dennoch, dass auch der Mensch noch da ist - und Schlafmittel möchte ich ehrlich gesagt wegen meines Katers nicht nehmen. Vermutlich brauche ich irgendwann Tranquillizer, denn oftmals fällt einem ja vor Nervosität schon alles aus der Hand.

Poldi kauert die letzte Zeit viel, daher werde ich auch das mal beim Tierarzt vorbringen. Neulich las ich, dass man das die "Hackbratenstellung" nennt;). Die Zähne werde ich definitiv auch anschauen lassen.

Ein Schreikind hatte ich auch schon, und irgendwann ist es dann auch mal gut:(.

• Katerchen taub? Beitrag #28
Poldi kauert die letzte Zeit viel, daher werde ich auch das mal beim Tierarzt vorbringen. Neulich las ich, dass man das die "Hackbratenstellung" nennt;). Die Zähne werde ich definitiv auch anschauen lassen.
Bei Kauerhaltung unbedingt zum Tierarzt. Das hat meiner 2 tage ab und an gemacht und dann nicht mehr.
Und wenn es keinerlei Anzeichen mehr gibt, dass ihm was fehlt ist auch mal gut.

Ich sehe es wie Du , dass man auch mal an sich denken darf. Mit den Schlafmitteln das ging zu weit. Nun lerne ich mal lieber bisschen auch für mich zu sorgen.
Dir alles Gute.

• Katerchen taub? Beitrag #29
Bei Kauerhaltung unbedingt zum Tierarzt. Das hat meiner 2 tage ab und an gemacht und dann nicht mehr.
Und wenn es keinerlei Anzeichen mehr gibt, dass ihm was fehlt ist auch mal gut.

Ich sehe es wie Du , dass man auch mal an sich denken darf. Mit den Schlafmitteln das ging zu weit. Nun lerne ich mal lieber bisschen auch für mich zu sorgen.
Dir alles Gute.

• Katerchen taub? Beitrag #30
Vielen Dank Tiane. Gestern war ein schrecklicher Tag. Poldi hat von morgens an bis um ca. 23:00 vielleicht höchstens 2 Std. geschlafen. Heute scheint er wieder etwas "normaler" zu sein. Ich sitze ja auch schon am Schreibtisch, und dass ich dort täglich sitze, das kennt er ja. Gestern bereitete ich mich auf den Besuch vor, kochte und putzte, saß kaum neben ihm, das kennt er nicht. Das mit der Kauerhaltung werde ich beim Tierarzt natürlich erzählen. Man braucht aber nur im Internet unterwegs sein, da findet man unzählige Krankheiten, was es sein könnte und was nicht - es verunsichert einen nur noch mehr.
Mir ist klar, dass er ein stolzes Alter hat und auch nicht das ewige Leben, aber man möchte auf jeden Fall, dass es ihm gut geht. Es ist fürchterlich, so im Dunkeln zu tappen.
Schön, dass Du jetzt wieder mehr an Dich denkst! Bleib dran;)

Thema:

Katerchen taub?

Katerchen taub? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten