Hallo,
ich klinke mich hier einfach mal ein, weil ich so langsam nicht mehr ein noch aus weiß. Mein Kater schreit jetzt nicht nur ab und zu, nein, er schreit, sobald er wach ist. Und zwar non stop. Ja, er ist auch schwerhörig, aber er ist nicht taub, denn er reagiert noch, wenn ich ihn anspreche, dazu muss ich nicht einmal laut sein.
Wegen Poldi mache ich 8 Stunden täglich Homeoffice mit Ausnahme eines Tages, den ich ins Büro fahre - und das ist eine Erholung. Für mich.
Heute hat er angefangen, um 4 Uhr morgens zu schreien. Ich rechne täglich mit einer Beschwerde der Nachbarn, denn bevorzugt steht er im Flur und jodelt. Ich habe ihm extra eine kleine Lampe aufgestellt, man hört ja, dass das helfen kann bzw. könnte. Also seit 4 Uhr bin ich nun auch wach, dann um 05:30 aufgestanden. Auch Poldi ist seitdem wach und läuft wie aufgezogen herum, schreiend! Er verfolgt mich. Jetzt sitze ich am Schreibtisch, neben meinem Schreibtischstuhl ein Stuhl für Poldi, so wie wir es halten, wenn ich arbeite. Aber wehe, ich stehe auf, dann kommt er sofort wieder hinterher.
Ende Januar wurde ein geriatrisches Profil gemacht, er bekommt etwas gegen die Schilddrüsenüberfunktion, er bekommt gegen leicht erhöhte Nierenwerte den Phosphatbinder Ikapitine und zusätzlich Porus one.
Am Montag will ich nun wieder zum Tierarzt, aber ehrlich gesagt weiß ich mir so langsam keinen Rat mehr und bin mit den Nerven ziemlich zu Fuß. Das kann auch niemand schönreden, eine Lösu
Ich denke das hat aber nichts mit taub zu tun sondern wie du schreibst damit dass es klappt

So hart es ist, versuche es mal stur zu ignorieren
ng scheint es offensichtlich nicht zu geben.
Hat jemand einen Tipp oder Ähnliches mit einer Katze erlebt?
Margaux