28.02.2023 Dauerrolligkeit und ständiges Urinieren Beitrag #1 D derya323 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, Meine Bengalkatze ist nun knapp 2 Jahre alt und wurde mit ca 7 Monaten zum ersten mal rollig. Seitdem ist sie Dauerrollig. Darunter versteht sich dass Sie mehr rollig ist als nicht… Sie miaut nicht sondern schreit durch die ganze Wohnung, Tag und Nacht und ist kaum wieder zu erkennen..dazu kommt dass sie zeitnah angefangen hat auf unser Bett und alles andere drauf zu urinieren obwohl die Toilette sauber ist und sie auch zu 90% ins Katzenklo macht.. Fressen tut Sie auch nichtmehr so viel seit paar Monaten, allerdings hab ich gelesen dass das normal ist wenn eine Katze dauerrollig ist… Meine Frage und Bitte an euch ist also.. Wie gehe ich am besten mit der Dauerrolligkeit um oder ist Kastration die einzigste Lösung. Und was tu ich gegen das ständige Urinieren?
Hallo, Meine Bengalkatze ist nun knapp 2 Jahre alt und wurde mit ca 7 Monaten zum ersten mal rollig. Seitdem ist sie Dauerrollig. Darunter versteht sich dass Sie mehr rollig ist als nicht… Sie miaut nicht sondern schreit durch die ganze Wohnung, Tag und Nacht und ist kaum wieder zu erkennen..dazu kommt dass sie zeitnah angefangen hat auf unser Bett und alles andere drauf zu urinieren obwohl die Toilette sauber ist und sie auch zu 90% ins Katzenklo macht.. Fressen tut Sie auch nichtmehr so viel seit paar Monaten, allerdings hab ich gelesen dass das normal ist wenn eine Katze dauerrollig ist… Meine Frage und Bitte an euch ist also.. Wie gehe ich am besten mit der Dauerrolligkeit um oder ist Kastration die einzigste Lösung. Und was tu ich gegen das ständige Urinieren?
28.02.2023 Dauerrolligkeit und ständiges Urinieren Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen. Warum hast du deine Katze nicht schon längst kastrieren lassen? Dauerrolligkeit kann massive gesundheitliche Probleme mit sich bringen, von der Wildpinkelei mal ganz abgesehen.
Hallo und Herzlich Willkommen. Warum hast du deine Katze nicht schon längst kastrieren lassen? Dauerrolligkeit kann massive gesundheitliche Probleme mit sich bringen, von der Wildpinkelei mal ganz abgesehen.
28.02.2023 Dauerrolligkeit und ständiges Urinieren Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Hallo und Willkommen, warum wurde Deine Katze denn bisher nicht kastriert? Mensch, das arme Mäuschen. :-( Wenn Du Pech hast, wird sie nach so einer langen Zeit auch mit dem Markieren nicht aufhören. Ich würde Dir dringend empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen und einen Termin zur Kastration zu machen. Es gibt Tierärzte, die auch kastrieren, obwohl die Katze rollig ist. Allerdings müsste das ein Tierarzt sein, der Erfahrungen mit solchen Operationen hat. Vielleicht auch zuvor Hormone verabreichen, die die Rolligkeit unterbrechen? Liebe Grüße Melanie
Hallo und Willkommen, warum wurde Deine Katze denn bisher nicht kastriert? Mensch, das arme Mäuschen. :-( Wenn Du Pech hast, wird sie nach so einer langen Zeit auch mit dem Markieren nicht aufhören. Ich würde Dir dringend empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen und einen Termin zur Kastration zu machen. Es gibt Tierärzte, die auch kastrieren, obwohl die Katze rollig ist. Allerdings müsste das ein Tierarzt sein, der Erfahrungen mit solchen Operationen hat. Vielleicht auch zuvor Hormone verabreichen, die die Rolligkeit unterbrechen? Liebe Grüße Melanie
28.02.2023 Dauerrolligkeit und ständiges Urinieren Beitrag #4 G Gast50574 Gast derya323 schrieb: ist Kastration die einzigste Lösung. Zum Vergrößern anklicken.... JA! Und nicht nur dafür.
derya323 schrieb: ist Kastration die einzigste Lösung. Zum Vergrößern anklicken.... JA! Und nicht nur dafür.
28.02.2023 Dauerrolligkeit und ständiges Urinieren Beitrag #5 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 +1 Bitte lass deine Katze so bald wie möglich kastrieren. Ob die Pinkelei gänzlich verschwindet, steht in den Sternen. Allerdings hat deine Katze jetzt schon ein erhöhtes Risiko an Gebärmutterentzündung, Gebärmutter- und Mammatumoren ( Krebs ) zu erkranken. Eine Kastration kann zumindest durch den veränderten Hormonspiegel das Risiko wieder etwas minimieren. Mal neben den gesundheitlichen Risiken ist eine Dauerrolligkeit eine Qual für die Katze.
+1 Bitte lass deine Katze so bald wie möglich kastrieren. Ob die Pinkelei gänzlich verschwindet, steht in den Sternen. Allerdings hat deine Katze jetzt schon ein erhöhtes Risiko an Gebärmutterentzündung, Gebärmutter- und Mammatumoren ( Krebs ) zu erkranken. Eine Kastration kann zumindest durch den veränderten Hormonspiegel das Risiko wieder etwas minimieren. Mal neben den gesundheitlichen Risiken ist eine Dauerrolligkeit eine Qual für die Katze.
28.02.2023 Dauerrolligkeit und ständiges Urinieren Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi, auch Kätzinnen markieren… Lass sie kastrieren, das wird für euch der beste Weg sein- für ihre Gesundheit und eure Nerven. Und lass bitte mal Blase/ Urin untersuchen, meist ist da noch ne Blasenentzündung im Gange
Hi, auch Kätzinnen markieren… Lass sie kastrieren, das wird für euch der beste Weg sein- für ihre Gesundheit und eure Nerven. Und lass bitte mal Blase/ Urin untersuchen, meist ist da noch ne Blasenentzündung im Gange
28.02.2023 Dauerrolligkeit und ständiges Urinieren Beitrag #7 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Kann mich den Anderen nur anschließen. Lass Deine Katze so schnell wie möglich kastrieren. Mit 2 Jahren ist das mehr als überfällig. Die beste Freundin meiner Stieftochter hatte das Problem mit ihrer Katze auch. Die Arme war ständig rollig und hat die ganze Wohnung markiert. Als die Dosi dann noch einen jungen unkastrierten Kater dazu holte ist meiner Stieftochter der Kragen geplatzt. Sie hat einfach einen Termin beim Tierarzt ausgemacht und am nächsten Tag die Katze abgeholt und kastrieren lassen. Auf ihre Kosten, da die Freundin das Geld nicht hatte. Auch der Kater wurde dann kurze Zeit später kastriert.
Kann mich den Anderen nur anschließen. Lass Deine Katze so schnell wie möglich kastrieren. Mit 2 Jahren ist das mehr als überfällig. Die beste Freundin meiner Stieftochter hatte das Problem mit ihrer Katze auch. Die Arme war ständig rollig und hat die ganze Wohnung markiert. Als die Dosi dann noch einen jungen unkastrierten Kater dazu holte ist meiner Stieftochter der Kragen geplatzt. Sie hat einfach einen Termin beim Tierarzt ausgemacht und am nächsten Tag die Katze abgeholt und kastrieren lassen. Auf ihre Kosten, da die Freundin das Geld nicht hatte. Auch der Kater wurde dann kurze Zeit später kastriert.