• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständig Bindehautentzündung

Diskutiere Ständig Bindehautentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, meine zwei Stubentiger haben ständig Bindehautentzündung. erst der eine, dann zieht der andere Nach und manchmal auch noch das...
  • Ständig Bindehautentzündung Beitrag #1
F

FindusRocky123

Hallo ihr lieben, meine zwei Stubentiger haben ständig Bindehautentzündung.
erst der eine, dann zieht der andere Nach und manchmal auch noch das zweite Auge.
Laut Tä wären sie anfällig für Zugluft, aber das wäre doch nicht ansteckend !?
Findus wurde auf alle Katzenschnupfen Erreger getestet, somit würde ich das ausschließlich, da er es ja sonst auch hätte wenn sie sich immer gegenseitig anstecken oder denke ich falsch ?
Bei einer Allergie steckt man sich doch auch nicht an ?
vielleicht hat einer von euch das selbe Problem oder weiß irgendwas dazu

Edit: das letzte Mal hatten sie am 12.02. also nicht mal einen Monat her !?

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #2
Hallo, dann wurde ein Augenabstrich gemacht?
Bei uns waren es letztlich Mykoplasmen, die wohl die wiederkehrenden Probleme gemacht haben.
Es gab 6 Wochen Doxycyklin.
Momentan ist schon länger Ruhe..
LG

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #3
Hallo, dann wurde ein Augenabstrich gemacht?
Bei uns waren es letztlich Mykoplasmen, die wohl die wiederkehrenden Probleme gemacht haben.
Es gab 6 Wochen Doxycyklin.
Momentan ist schon länger Ruhe..
LG
Es war tatsächlich kein augenabstrich sondern im Hals, wurde bei der Asthma Diagnose gemacht um Katzenschnupfen auszuschließen.
der wurde vor ca 5-6 Wochen gemacht

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #4
Hi,
behandelst du nur einen, wenn die Entzündung auftritt?

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #5
Hi,
behandelst du nur einen, wenn die Entzündung auftritt?
Ja wenn nur einer Symptome hat dann ja. Aber wie gesagt meistens hat der andere es ein paar Tage später auch. Heute beim Tierarzt hat er sich Findus Auge auch angeguckt der hat bis jetzt noch nichts

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #6
Ja wenn nur einer Symptome hat dann ja. Aber wie gesagt meistens hat der andere es ein paar Tage später auch. Heute beim Tierarzt hat er sich Findus Auge auch angeguckt der hat bis jetzt noch nichts

Wenn du immer nur einen behandelst dann hast du einen Dauerkreislauf. Ich würde beide gleichzeitig behandeln.

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #7
Ich würde auch immer beide gleichzeitig behandeln, sonst endet es genau in diesem Teufelskreis. Und mein Augenspezialist damals hat mir ebenfalls dazu geraten, auch immer beide Augen zu behandeln, auch wenn nur eins betroffen scheint.

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #8
Ich würde auch immer beide gleichzeitig behandeln, sonst endet es genau in diesem Teufelskreis. Und mein Augenspezialist damals hat mir ebenfalls dazu geraten, auch immer beide Augen zu behandeln, auch wenn nur eins betroffen scheint.
Hm oki das wusste ich nicht. Ist das nicht schädlich mit den dexagenth Tropfen ? Das ist doch Kortison oder irre ich mich

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #9
  • Ständig Bindehautentzündung Beitrag #10
Rauchst du in der Wohnung, oder verwendest beim putzen agressive Putzmittel?
Ich frage deshalb, weil ich schon mal Probleme wegen Putzmittel hatte bei Katzen. Und auch als mal in der Wohnung geraucht wurde.

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #11
  • Ständig Bindehautentzündung Beitrag #12
Ich würde an deiner Stelle mal einen Tierarzt aufsuchen, der auf Augen spezialisiert ist. Deiner scheint ja immer wieder die gleiche Behandlung zu verschreiben, ohne dass sich was bessert. Normale Tierärzte haben wenig Ahnung von Augen, wie unser Hausarzt idR auch.
Unser Loui hat Herpes und Chlamydien. Wenn das ausbricht, kommt man mit nur Augentropfen nicht weit. Das bricht ständig wieder aus, wenn es nicht mit entsprechenden Antibiotika, Tropfen und Salben behandelt wird. Nachdem bei dir ja schon fast ein Dauerzustand ist, würd ich mir wo anders Hilfe suchen

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #14
Herpes kann festgestellt werden

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #15
Ich würde an deiner Stelle mal einen Tierarzt aufsuchen, der auf Augen spezialisiert ist. Deiner scheint ja immer wieder die gleiche Behandlung zu verschreiben, ohne dass sich was bessert. Normale Tierärzte haben wenig Ahnung von Augen, wie unser Hausarzt idR auch.
Unser Loui hat Herpes und Chlamydien. Wenn das ausbricht, kommt man mit nur Augentropfen nicht weit. Das bricht ständig wieder aus, wenn es nicht mit entsprechenden Antibiotika, Tropfen und Salben behandelt wird. Nachdem bei dir ja schon fast ein Dauerzustand ist, würd ich mir wo anders Hilfe suchen
Ich hab das Gefühl unser Tierarzt kennt Sich mit nichts aus 🤣

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #16
  • Ständig Bindehautentzündung Beitrag #17
Und dann gehst du trotzdem hin?
Dann würd ich da keinen Fuß mehr in die Praxis setzen und ihm schon garnicht meine Tiere anvertrauen
Wir waren das erste mal bei ihm. Sonst sind wir bei einer Frau
Ist eine Gemeinschaftspraxis

• Ständig Bindehautentzündung Beitrag #18
  • Ständig Bindehautentzündung Beitrag #19
Ok. Und die Ärztin hat aber genau gleich behandelt?
In diesem Fall ja. Wir sind aber tatsächlich auf der Suche nach einem neuen Tierarzt, der sich auch mit Asthma auskennt. Ist aber nicht so einfach zu finden.

Thema:

Ständig Bindehautentzündung

Ständig Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten