Katzengeburt

Diskutiere Katzengeburt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, meine Katze ist trächtig heute ist der 65. Tag. heute Morgen hatte sie die ganze Zeit wehen und gegen 13:30 kam 1kitten zur Welt...
  • Katzengeburt Beitrag #1
L

larissa827

Hallo, meine Katze ist trächtig heute ist der 65. Tag.
heute Morgen hatte sie die ganze Zeit wehen und gegen 13:30 kam 1kitten zur Welt, allerdings war es tot. Seitdem ist nix weiter passiert, sie frisst, war auf Toilette und schläft wie immer ganz normal. Allerdings kann ich im Bauch noch mindestens ein weiteres spüren. Allerdings keine Anzeichen für weitere Wehen. Kann es sein das da trotzdem noch welche kommen? Oder kann es sein das tote Babys eher geboren/ „absorbiert“ werden können und die anderen sich noch 1-2 Tage Zeit lassen ? Ich wollte schon den Tierarzt Notdienst rufen, mein Partner allerdings ist der Meinung wir wollten erstmal abwarten. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

• Katzengeburt

Anzeige

• Katzengeburt Beitrag #2
Hallo, ich kann Dir nur raten schleunigst einen Tierarzt kommen zu lassen.

Sollte sie tote Babys im Körper haben, kann das sicher sehr gefährlich werden.

Alles Gute
Melanie

• Katzengeburt Beitrag #3
Ich kann leider nur raten deine/n Ansprechpartner/ in vom Zuchtverein oder Tierschutz zu kontaktieren. Eventuell haben Sie mehr Ahnung als dein Tierarzt.

Vielleicht kennt sich der Tierarzt aber auch so gut aus, das er helfen kann.

Ein totes Kitten ist auf jeden Fall wahnsinnig gefährlich. In dem Fall sollte sofort operiert und am besten die Mutter gleich kastriert werden.

• Katzengeburt Beitrag #4
Hallo, warum ist deine Katze trächtig geworden? Wolltest du Kitten?

Ansonsten schließe ich mich den Anderen Usern an, nicht abwarten!
Schleunigst einen Tierarzt aufsuchen.

• Katzengeburt Beitrag #5
@larissa827
Wie sieht es denn mittlerweile aus?
War der Tierarzt schon da?

• Katzengeburt Beitrag #6
@larissa827
Wie sieht es denn mittlerweile aus?
War der Tierarzt schon da?
Waren heute beim Tierarzt und der hat direkt nh op gemacht. 1 Baby war noch in ihr, natürlich auch tot was schon das Gewebe angegriffen hat.

• Katzengeburt Beitrag #7
Waren heute beim Tierarzt und der hat direkt nh op gemacht. 1 Baby war noch in ihr, natürlich auch tot was schon das Gewebe angegriffen hat.
Das war ja dann wirklich knapp. Gut dass die OP direkt gemacht wurde. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, weshalb ihr nicht direkt nach der Geburt des ersten tot geborenen Kittens beim Tierarzt oder in einer Tierklinik gewesen seid. Das hätte auch für eure Katze übel enden können.

• Katzengeburt Beitrag #8
Hat der Tierarzt eure Katze wenigstens direkt kastriert? So eine Situation sollte eure Katze nicht noch einmal erleben müssen.

• Katzengeburt Beitrag #9
Puh, da habt ihr wirklich zu lange gewartet... :cry:

Gott sei Dank hat Deine Katze überlebt und ich schließe mich @mennemaus an und hoffe, dass sie direkt kastriert wurde. 🙏

Liebe Grüße
Melanie

• Katzengeburt Beitrag #10
Zum Glück habt ihr zeitig genug gehandelt. Das hätte komplett schief gehen können.

Ich wünsche der Mutter gute Genesung

• Katzengeburt Beitrag #11

Zum Glück habt ihr zeitig genug gehandelt. Das hätte komplett schief gehen können.

Ich wünsche der Mutter gute Genesung

Den Genesungswünschen an die Katze schließe ich mich an.

Ich sehe allerdings nicht, wo Larissa „zeitig genug gehandelt“ hat. Sie hat weit über 12 Stunden lang tatenlos zugesehen.
Obwohl sie erkannt hatte, dass möglicherweise ein Problem vorlag - sie glaubte lt Eingangspost, ein weiteres Kitten zu spüren, und hatte sogar überlegt, die Katze tierärztlich vorzustellen, einige Stunden später sogar im einem Forum geschrieben, dann aber trotz der dringenden Empfehlung, die Katze zum Tierarzt zu bringen, weiter zugewartet. Bis heute.

• Katzengeburt Beitrag #12
Ich sehe allerdings nicht, wo Larissa „zeitig genug gehandelt“ hat.
Da bin ich absolut bei Dir.
Beim Thema "zeitig genug" fällt mir noch ein: Warum war das Tier überhaupt trächtig und warum ist es nicht kastriert?

• Katzengeburt Beitrag #13
Eingangsbeitrag zitiert

• Katzengeburt Beitrag #14
Hier nochmal der Eingangsbeitrag von gestern Nachmittag.

Hallo, meine Katze ist trächtig heute ist der 65. Tag.
heute Morgen hatte sie die ganze Zeit wehen und gegen 13:30 kam 1kitten zur Welt, allerdings war es tot. Seitdem ist nix weiter passiert, sie frisst, war auf Toilette und schläft wie immer ganz normal. Allerdings kann ich im Bauch noch mindestens ein weiteres spüren. Allerdings keine Anzeichen für weitere Wehen. Kann es sein das da trotzdem noch welche kommen? Oder kann es sein das tote Babys eher geboren/ „absorbiert“ werden können und die anderen sich noch 1-2 Tage Zeit lassen ? Ich wollte schon den Tierarzt Notdienst rufen, mein Partner allerdings ist der Meinung wir wollten erstmal abwarten. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

• Katzengeburt Beitrag #15
@larissa827 ….. dass die beiden Kleinen es nicht geschafft haben ist wirklich sehr traurig. Hast du das Muttertier denn gleich kastrieren lassen?

lg
Verena

Thema:

Katzengeburt

Katzengeburt - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten