Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch

Diskutiere Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben. Findus ist ein totaler Trofu Junky. Wir hatten ihn erst umgestellt auf Nafu, weil er durchs trofu total zugenommen hatte...
  • Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #1
F

FindusRocky123

Hallo ihr lieben.
Findus ist ein totaler Trockenfutter Junky. Wir hatten ihn erst umgestellt auf Nassfutter, weil er durchs Trockenfutter total zugenommen hatte.
Jetzt hat er wieder angefangen jedes Nassfutter zu verweigern als sie Magen Darm hatten. Ich habe mir abgewöhnt ihm ständig neues Futter hinzustellen, genau damit das nicht mehr passiert. Ich war aber so verunsichert ob er nichts isst weil er Magen Darm hat oder weil er versucht wieder Trockenfutter zu bekommen. Joa er wollte wieder Trockenfutter haben, die Schale war in 10 min leer gefressen.
Jetzt fängt der scheiss wieder von vorne an !!!! Und das ist die ganze Zeit so gewesen, ich finde ein Futter was er super geil findet, 2 Wochen später benimmt er sich als ob ich ihm sonst was serviere und rührt es nicht an.
Ich habe keine Lust mich ständig mit meiner Katze „zu streiten“ wegen dem scheiss Futter 🤣
Er lässt sich auch nicht austricksen mit Parmesan oder Trockenfutter Stücken im Futter. Die popelt er dann 20 min ausm Futter und geht, ich habe schon jeden Trick probiert der mir empfohlen wurde. Das einzige was mittelmäßig klappt ist vom Fressnapf der hungeranreger, dieses leberpulver. Das frisst er aber auch nicht mit Freude.

Er tut mir auch total leid, er frisst so gerne Trockenfutter und ich zwinge ihn Sachen zu essen die er nicht mag ? So komme ich mir vor.

Jetzt wollte ich Kaltgepresstes Trockenfutter kaufen, davon könnte er mehr essen ohne zuzunehmen (100-120g) und es ist sowieso besser als normales Trockenfutter. Ich finde aber keins ohne Lachsöl, fischöl, Fisch, das verträgt er nicht.
Falls jemand irgendeinen Rat hat oder ein Futter weiß her damit !
Geht es noch jemandem so mit diesem ständigen Kampf ums Futter ?

• Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #2
Wie machst du das denn mit dem Futter? Fütterst du ein Futter durchgehend? Also ein Hersteller, eine Sorte?
Oder gibt es jeden Tag etwas anderes und er meutert trotzdem?
Was bekommt er denn für Nassfutter?
Wie sieht es mit Rohfleisch aus?

Je hochwertiger das Trockenfutter, desto hochwertiger die Zutaten. Lachsöl ist natürlich besser als Pflanzenöl.
Obwohl... Trockenfutter ist nun mal nicht so gut.
Ich habe welches von Cats Country. Das beste Trockenfutter, dass ich kenne. Gibt es nur als Leckerchen. Alles mit Lachsöl, ich habe schon mal geschaut.

• Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #3
Wie machst du das denn mit dem Futter? Fütterst du ein Futter durchgehend? Also ein Hersteller, eine Sorte?
Oder gibt es jeden Tag etwas anderes und er meutert trotzdem?
Was bekommt er denn für Nassfutter?
Wie sieht es mit Rohfleisch aus?

Je hochwertiger das Trockenfutter, desto hochwertiger die Zutaten. Lachsöl ist natürlich besser als Pflanzenöl.
Obwohl... Trockenfutter ist nun mal nicht so gut.
Ich habe welches von Cats Country. Das beste Trockenfutter, dass ich kenne. Gibt es nur als Leckerchen. Alles mit Lachsöl, ich habe schon mal geschaut.

Anfangs habe ich 400g Dosen gefüttert, täglich eine andere Sorte oder Marke. Dann bin ich umgestiegen auf Tüten um mehr Variation rein zu bringen, hat alles nichts gebracht.
Er bekommt Wilderness,catz finefood, mjamjam, Luckyyou, terrafelis
Mit Fleisch spielen sie nur

• Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #4
Terrafelis mochten meine irgendwann nicht mehr. Da hatte sich wohl das Rezept verändert.
Über die Quetschies von Mjammjam fallen sie her. Dafür lassen sie das Futter aus den 400g Dosen stehen, die sind nicht so beliebt.
Wenn sie mal etwas nicht so toll finden, wird es eine ganze Zeit nicht mehr angeboten. Irgendwann schiebe ich es ihnen wieder unter, dann wird es auch gefressen.
Außerdem habe ich seit kurzem wieder ein Kitten zu meinen Senioren. Das haut was weg. Während vorher öfter von einer 400 g Dose pro Tag bei 3 Katzen etwas übrig blieb, wird inzwischen wie wild gefressen. Vielleicht haben die Senioren Angst, sie bekommen nichts mehr ab.
Dadurch hat sich auch mein Trockenfutter-Problem erledigt. Auf das Trockenfutter, dass ich während Jettes Krankheit gefüttert habe, stürzten sich immer alle. Und danach wollte man das Nassfutter nicht mehr so unbedingt.

Ich würde mal sagen, so lange er Nassfutter frisst, gibt es auch nichts anderes. Du musst da leider konsequent bleiben.
Also Trockenfutter erst mal gar nicht. Als Leckerchen lieber gefriergetrocknetes Fleisch.
Katzen müssen Futter nicht supergeil finden.
Wie lange frisst er denn gar nichts, wenn er nur Nassfutter bekommt?

• Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #5
Ja ist hier auch so. Nur das sie die Sorte dann gar nicht mehr fressen wollen, auch nicht nach Wochen. Irgendwann geht dann das Futter aus 😁

Wie lange frisst er denn gar nichts, wenn er nur Nassfutter bekommt?
Also das letzte mal als ich dann auch schwach geworden bin hat er 1 Tag nichts gefressen. Sonst isst er spätestens am Abend. Aber er isst davon auch so wenig 150g am Tag finde ich schon arg wenig. Er hat innerhalb von 2 Monaten 1kg abgenommen. War ja gut weil er eh zu dick war, aber da sieht man mal wie viel Trockenfutter und wie wenig Nassfutter er isst

• Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #6
Ich kenne das Problem auch von meinen Katzen. Beide lassen die teuren Beutel (die gleichen Sorten, die du anbietest und noch einige andere, die ich auch getestet habe) den ganzen Tag lang liegen, ich schmeiße dann meist den kompletten Beutel weg. Größere Dosen kann ich gleich vergessen.

Das einzige Nassfutter, was Momo gerne frisst, ist von Shesir Thunfisch in Saft oder in Gelee, aber das ist kein Alleinfutter und soll ja auch nicht zu oft gefüttert werden, das bekommt Momo höchstens einmal pro Woche. 1 mal wöchentlich geht bei Momo auch rohes Rinderherz.

Peewee frisst fast gar kein Nassfutter (auch keinen Thunfisch), er mag auch kein Rinderherz, aber einmal pro Woche frisst er Hühnchenbrust roh. Ansonsten möchte zumindest Peewee ausschließlich Trockenfutter fressen. Es ist fast unmöglich, für ihn ein Nassfutter zu finden, was er fressen würde (einzige Ausnahme Sheba Fresh and Fine mit Sauce, damit bin ich aber nicht wirklich einverstanden, weil das Zucker enthält, davon bekommt er nur ganz selten eine kleine Portion).

Bei mir gibt es insbesondere zwei Sorten Trockenfutter, die ich mit einigermaßen gutem Gewissen füttere:

Das eine ist Meat Crisp von der Firma Platinum (das hatte @MacLucky empfohlen) das ist Futter aus dem Fleischtrockner. Das mögen beide sehr, aber ich füttere es nur in kleinen Mengen, da es wohl ziemlich aufquillt im Magen (Peewee hatte ein einziges Mal ein paar Brocken erbrochen, die fast wie Fleischstückchen wieder herauskamen, während es in trockenem Zustand kleine bräunliche Krümel sind). Dieses Futter ist aber für deine Katze wohl nicht geeignet, weil es Lachs und Lachsöl enthält.

Die andere Sorte hatte mir @yodetta mal empfohlen, das ist das Futter Beutenah von Markus Mühle, das ist zu 98 % Protein-Futter, kaltgepresst. Es enthält zwar kein Lachsöl, aber Weißfischöl, was deine Katze ja wohl auch nicht bekommen soll.

An Trockenfutter ohne Fischöl habe ich noch von der Marke Real Nature (Fressnapf-Marke) die Sorte Pure Chicken und noch die Sorte Pure Duck , dieses Futter ist aber nicht kaltgepresst.

Ein Futter habe ich jetzt noch rausgesucht (kenne ich also noch nicht selber), das sowohl kaltgepresst ist, als auch ohne Fischöl: Das ist also von all den Futtersorten, die ich hier verlinkt habe, das einzige, das beide Kriterien erfüllen würde, also kaltgepresst und ohne Fischöl.

• Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #7
Die andere Sorte hatte mir @yodetta mal empfohlen, das ist das Futter Beutenah von Markus Mühle, das ist zu 98 % Protein-Futter, kaltgepresst. Es enthält zwar kein Lachsöl, aber Weißfischöl, was deine Katze ja wohl auch nicht bekommen soll.

Erstmal danke für deine Mühe !!! Das Markus Mühle war das letzte Futter vor der eliminationsdiät, dadurch hab ich herausgefunden das es Fisch ist 🤣 aber an sich ein wirklich gutes futter.

Sorte Pure Duck , dieses Futter ist aber nicht kaltgepresst.
Das ist ihre Leibspeise. 🤣 das gibts immer.

Das was du als letztes geschrieben hast gucke ich mir jetzt mal an. Ich sag ganz ehrlich wenn er nicht so dick werden würde vom Trockenfutter, hätte ich auch wenn ich weiß es ist nicht sonderlich gut, ihn das Trockenfutter weiter fressen lassen. Auch wenn mich hier viele nicht verstehen können, aber mir kommt es vor als bestrafe ich ihn das ich ihn zwinge irgendwas zu essen was er nicht so gerne mag

• Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #8
  • Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #9
400g , 20€ 😳😳😳😳😳😳😳😳
Dann muss Findus leider arbeiten gehen und sich sein Futter selber kaufen. Der frisst ja 120g am Tag

Edit: Tagesportion ist trotzdem so klein. Bei Markus Mühle waren es glaube ich 120g am Tag die er hätte essen können. Es bringt nix, ich komme nicht drum rum ihm kein Trockenfutter mehr zu geben
Ich habe bei dem Futter zwar gesehen, dass es 20 € kostet, hatte aber gedacht, dass das der Preis für 4000 g ist. Das ist schon ziemlich teuer.

Ich gebe Momo und Peewee immer nur kleine Mengen vom Trockenfutter (nie in den Napf, sondern nur zum Belohnen oder zum Hinterherlaufen). Das Nassfutter steht immer da (leider oftmals auch nach Stunden noch). Beide trinken zusätzlich noch täglich ein Döschen Vitaldrink von Miamor, was ja viel Flüssigkeit und ein paar Kalorien bringt.

Ich kämpfe wie du schon lange gegen den erklärten Willen der Katzen, das aber mit mittelmäßigem Erfolg bei Momo und mit sehr geringem Erfolg bei Peewee. So machen wir halt das Beste daraus und bemühen uns immer, einen Kompromiss zu finden, der dazu führt, dass die Katzen Freude am Fressen haben, nicht durch ihr Fressen krank werden und dass nicht allzuviel Futter weggeworfen werden muss.

• Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #10

Die Aussage stimmt nicht ganz. Das Futter besteht nicht aus 98% Protein, sondern das enthaltene Protein in diesem Futter besteht zu 98% aus tierischem Ursprung. Auch in diesem Trockenfutter ist genug an Pflanzenkram, Kohlehydrate und Zucker (Rübenmark), Flohsamenschalen - auf die übrigens nicht wenig Katzen allergisch reagieren - enthalten. Nur weil es sich nicht Getreide nennt, ist der andere Kram nicht wirklich gesünder. Kohlehydrate bleiben Kohlehydrat. Egal aus welcher Quelle. Katz kann damit nix anfangen.

Trotzdem, ich füttere auch hin und wieder Trockenfutter auch wenn ich hauptsächlich barfe.

• Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch Beitrag #11
Die Aussage stimmt nicht ganz. Das Futter besteht nicht aus 98% Protein, sondern das enthaltene Protein in diesem Futter besteht zu 98% aus tierischem Ursprung.
Du hast recht, da habe ich bei den Inhaltsangaben bzw bei dem großen Aufdruck auf der Verpackung genau den Fehler gemacht, den die Hersteller durchaus erhoffen: da steht ganz dick PROTEIN 98% und dann darunter etwas kleiner „tierischen Ursprungs“…

Thema:

Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch

Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch - Ähnliche Themen

7 Monate alter Kater frisst kaum...: Hallo Zusammen, unser 7 Monate alter BKH Kater frisst seit ein paar Tagen wieder so gut wie nichts. Es ist ein ständiges Auf und Ab und das seit...
Geeignetes Trockenfutter gesucht: Hallo zusammen, ich helfe gerade einer guten Freundin bei der Futterumstellung ihrer Katze. Leider ist diese ein totaler Trockenfutterjunkie. Alle...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten