• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen!

Diskutiere Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine 2-jährige Nala wurde am Freitag morgen kastriert. Sie hat einen Body bekommen welcehn sie sich ständig ausgezogen hat. War...
  • Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen! Beitrag #1
JennJenn92

JennJenn92

Hallo zusammen,

meine 2-jährige Nala wurde am Freitag morgen kastriert. Sie hat einen Body bekommen welcehn sie sich ständig ausgezogen hat.

War dann gestern eine Krause holen, obwohl ich das eigentlich nich' so toll finde, aber selbst den hat sie trotz Festigkeit ständig ausgezogen.

Jetzt hat sie sich 2 von 3 Fäden gezogen aber ich finde die Wunde sieht ok aus.. was sagt ihr? Soll ich noch abwarten 1 2 Tage oder morgen zum Tierarzt?

Lg :)

Anhänge

• 20230319_174023.jpg
    20230319_174023.jpg
    786,1 KB · Aufrufe: 22
  • Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen! Beitrag #2
Hmmm, auf dem Foto sieht die Wunde wirklich gut aus.
Geht sie denn weiterhin an die verbliebenen Fäden, bzw. die Naht?
Wenn sie viel daran leckt/knabbert würde ich doch zu einem Trichter raten.

Wann sollte sie denn wieder dem Tierarzt vorgestellt werden?

• Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen! Beitrag #3
Hmmm, auf dem Foto sieht die Wunde wirklich gut aus.
Geht sie denn weiterhin an die verbliebenen Fäden, bzw. die Naht?
Wenn sie viel daran leckt/knabbert würde ich doch zu einem Trichter raten.

Wann sollte sie denn wieder dem Tierarzt vorgestellt werden?
Also im Moment geht sie nicht mehr dran aber vllt die Nacht, wenn ich nichts überwachen kann... Reicht es, wenn ich morgen zum Tierarzt fahre und kontrollieren lasse?

• Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen! Beitrag #4
Ich denke schon.

• Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen! Beitrag #5
.. Reicht es, wenn ich morgen zum Tierarzt fahre und kontrollieren lasse?

Dem Foto nach zu urteilen, würde ich sagen ja.
Die Wunde ist ja schon schön zugewachsen und es suppt auch nichts.
Über Nacht sollte es sich eigentlich nicht dramatisch verändern, so dass ein Besuch beim Tierarzt morgen reicht.

Alles Gute für Deine kleine Patientin!

Thema:

Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen!

Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen! - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Verhaltenveränderung nach der Kastration?: Hallo zusammen, ich bin neu hier - habe mich gerade angemeldet :) Meine 2-jährige Katze Nala ist seit 1 1/2 Wochen bei mir und wird nächste...
2. Katze nach Kastration: Hallo zusammen, dies ist mein 2. Beitrag hier :) die Rückmeldungen sind immer so toll. Meine 2-jährige Nala wird am Freitag endlich kastriert...
Trauma nach der Kastration?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Können Katzen nach einer Kastration ein Trauma bekommen? Meine Katze wurde vor 1 Jahr Kastriert. Und...
Oben Unten