Katze immer Kotreste am After und leicht gerötet?
Diskutiere Katze immer Kotreste am After und leicht gerötet? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen zusammen,
mein Kater hat leider immer Kotreste am Po kleben und irgendwie scheint es mir als wäre sein Po auch ein wenig gerötet? Er...
-
-
Katze immer Kotreste am After und leicht gerötet? Beitrag #1
Hallöchen zusammen,
mein Kater hat leider immer Kotreste am Po kleben und irgendwie scheint es mir als wäre sein Po auch ein wenig gerötet? Er hat in letzter Zeit ab und zu Durchfall.. er kriegt kein
Trockenfutter und Nassfutter MjamMjam, MACs und Lucky Lou. Beim Arzt war ich schon aber der hat mich mit Royal Canin Futter was ich eh nicht geben würde und einem Mittel um Durchfall zu stoppen nachhause geschickt er hat auch gar nicht genau geguckt

vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit und könnt am Bild was erkennen

tut mir leid für das Bild aber ich bin ratlos :/

-
-
-
Katze immer Kotreste am After und leicht gerötet? Beitrag #2
Kannst du den Po vorsichtig sauber machen? Eventuell eine Salbe drauf machen?
ist die Ursache vom DF geklärt? Kotprofil? Analdrüsen gecheckt?
Wenn der DF anhält würde ich mal ne Zeit lang Morosche Suppe geben. Die ist Magen/Darm freundlich.
-
-
Katze immer Kotreste am After und leicht gerötet? Beitrag #3
Hi und herzlich willkommen!
Für mich sieht der Popo ganz normal aus. Manche Katzen sind einfach nicht so ordentlich wie andere.
Und bzgl des Durchfalls. Vielleicht probierst du mal Ulmenrinde (@yodetta kennt sich aus) oder sowas aus und vielleicht reicht das schon.
Dein Futter ist gut.
Thema: