• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hochdosis Radiojodtherapie-131

Diskutiere Hochdosis Radiojodtherapie-131 im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Hat hier schon jemand eine Radiojodtherapie -131 in Hochdosis über 1000Mbq gemacht mit seiner Katze?
  • Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #1
S

sunnymika

Hallo!
Hat hier schon jemand eine Radiojodtherapie -131 in Hochdosis über 1000Mbq gemacht mit seiner Katze?

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #2
Nein, bisher hab ich davon nur gelesen. Es soll aber effektiv sein

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #3
Meiner ist gestorben dabei vor 4 Wochen.

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #4
Das tut mir leid. Weißt du was passiert ist?

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #5
Danke...wir leiden jetzt noch alle. Er hatte erst die üblichen Probleme 2Tagen nach Injektion von Jod bekommen, sprich Übelkeit, Speicheln und kaum was gefressen. Hat Katheter mit Medikamente bekommen und Infusion. Hat nach 4Tagen wieder angefangen mit Fressen und Eier nur 3 Tage und immer weniger, bis nichts mehr. Angeblich nur noch am Speicheln, da er auch extrem geschwollenen Hals bekam und nur noch vor sich hindämmerte. Die Klinik hat es nicht in Griff bekommen. 8Tage nur Infusion, nichts gefressen und Nasensonde zur Nahrungsaufnahme haben sie nicht durch Hals bekommen. Spritzenfütterung hat er angeblich etwas geschluckt. Nächsten Tag ist er verstorben. 16 Tage nach Injektion. Ich durfte nicht zu ihm in der Woche, die Klinik hat mich nicht zu ihm gelassen, wegen Strahlenschutz, hatte dort noch 64Mbq. Nur Videokonferenz, das ich ihn nochmal sehen konnte und das war die Hölle. Da liegt dein Kater, hört dich hebt das Köpfchen und dir wird gesagt, das es nicht Mal versuchen darfst zu ihm zu kommen, sonst rufen sie auf dem Revier an. Das war hart. Aber selber sich halbe bei meinem Kater aufhalten. Angeblich wäre er seinem entarteten boshaften Karzinom erlegen, wie die Uniklinik mir telefonisch mitteilte. Ich bin am Zweifeln. Er wurde vor Jod noch Punktiert, wegen Zyste und wo er nichts gefressen hat nochmal mit Narkose.

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #6
@sunnymika es tut mir sehr leid, dass dein Kater nach der Injektion verstorben ist. Schlimm ist, dass du nicht zu ihm durftest wegen der Strahlenbelastung, das muss für dich grausam gewesen sein. 😥🌈

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #7
Hallo Mennemaus, dank dir. Grausam ist hierfür der richtige Ausdruck. Ich versteh nicht, das über Hochdosis überhaupt nichts zu finden ist, auch nicht an Erfahrungsberichte. Wird es so selten durch geführt?

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #8
@sunnymika Du musst bei der Suchfunktion mal nach dem Wort „Radiojodtherapie“ suchen. Da findest du einige ältere Threads dazu.

Eine Katzenbesitzerin hat wohl ähnliches erlebt wie ihr:

Hallo Yuna1206,
denke, eine Radiojodtherapie wäre das Beste, aber, wenn deine Katze sich nicht von fremden Menschen anfassen lässt, nicht in Gießen. Unsere Katze wurde, nach vielen telefonischen Beratungen und verschicken der aktuellen Blutwerte am 27.04. 21 von uns in Gießen eingeliefert. Trotz mehrmaligen täglichen Telefonaten, wurde uns nicht mitgeteilt, dass sie kein Wasser oder Futter zu sich nimmt, wir hätten sie sofort wieder abgeholt. Uns wurde telefonisch mitgeteilt, dass sie sich nicht anfassen lässt, wir haben gebeten sie nicht zu oft zu sedieren, es hieß, sie würde Nahrung zu sich nehmen und wir hätten die beste Entscheidung für sie getroffen. Sie ist 3 Tagen später dort verstorben, heute kam ein Brief von der Klinik an, es steht darin, dass sie bis zu der Therapie, die durchgeführt wurde, keine Nahrung oder Wasser zu sich genommen hätte. Sie haben jetzt auch andere Krankheiten angezogen die nicht vorhanden waren, sie haben nach der Einlieferung neue Untersuchungen gemacht, uns wurde auch gesagt, wenn die Werte nicht O.K. wären, würden sie diese Therapie nicht durchführen .Jetzt ist sie seit 3 Wo tot, man bekommt nicht mal die Leiche, da sie verstrahlt ist. Die Konzentration ist viel schwächer wie bei Menschen, eigentlich keine Gefahr. Außerdem, nach der Therapie, obwohl sie kein Wasser oder Nahrung zu sich genommen hat, wurde sie auch nicht durch Infusionen behandelt, da radioaktiv. Die Therapie ist immer noch für uns die beste Möglichkeit, nicht aber in Gießen. Entscheide selbst. Wenn deine Katze sich von Fremden anfassen lässt, klappt es. Man hat uns angelogen, wir hätten die Katze sofort abgeholt. Die Therapie bringt aber viel Geld. Nochmals, dies wäre für uns immer noch die beste Lösung für die Katze, nicht in Gießen und nicht mit Lügen.
Halt die Ohren steif!

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #9
Diesen habe ich leider erst entdeckt, wo es zu spät war. Es war kaum Zeit viel gründlicher nachzusehen und es war nur Radiojodtheraphie zu finden mit positivem Feedback. Ob es bei ihr auch dies mit mehr Dosis war, geht nicht hervor. Das andere was sie berichtet hat, ja, schon sehr ähnlich und stimmig. Leider hat sie nie wieder geschrieben.

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #10
Das tut mich sehr leid Wass ich durchmachen musstet und dein Kater verstorben ist. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und kann somit nicht mehr dazu sagen.

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #11
Es ist schade, das so wenige sich zu dem Thema melden, was für spricht, das es in höherer Dosis dann kaum gemacht wird und nur die normale.

• Hochdosis Radiojodtherapie-131 Beitrag #12
Was ich nicht erwähnt hatte, das er zwischen 3-4Monate nicht raus gegeben wird, wegen der Strahlenschutzverordnung und das von der Klinik veranschlagten 2500€ zuzüglich MWSt. was der gesamte Aufenthalt betrifft, im nach hinein jetzt knapp 6000€ incl. kosten soll. Herausgabe nur gegen Betrag.

Thema:

Hochdosis Radiojodtherapie-131

Hochdosis Radiojodtherapie-131 - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten