09.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #1 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Happy scheint eine Wunde am Kinn zu haben. Was tun ? Anhänge VideoCapture_20230409-104733.jpg 198,6 KB · Aufrufe: 16 VideoCapture_20230409-104739.jpg 216,7 KB · Aufrufe: 19 VideoCapture_20230409-104747.jpg 261,8 KB · Aufrufe: 15
09.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #2 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.277 Ich würde als erstes desinfizieren. Hast du Octenisept-Spray da?
09.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich würde auch desinfizieren und dann abwarten ob es sich verändert. (also größer wird, oder eitert).
Ich würde auch desinfizieren und dann abwarten ob es sich verändert. (also größer wird, oder eitert).
09.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #4 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 So eine Wunde hatte Kayla letztes Jahr wegen Kinnakne. Bei ihr war die Wunde zum Glück nicht mehr offen. Mit Kokosfett habe ich dann das Grind aufgeweicht und geschmeidig gemacht, damit die Wunde besser heilen kann. Ganz schnell war alles abgeheilt. Das konnte ich aber nur machen weil die Wunde weder geblutet, noch genässt hatte. Gute Besserung
So eine Wunde hatte Kayla letztes Jahr wegen Kinnakne. Bei ihr war die Wunde zum Glück nicht mehr offen. Mit Kokosfett habe ich dann das Grind aufgeweicht und geschmeidig gemacht, damit die Wunde besser heilen kann. Ganz schnell war alles abgeheilt. Das konnte ich aber nur machen weil die Wunde weder geblutet, noch genässt hatte. Gute Besserung
09.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #5 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Zunkunftstraum, hast du Manuka da?
09.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #6 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Ich könnte an manuka und kolloidales silber kommen. Was ist besser ? Mache mir Gedanken wenn nacho es ableckt und keine Ahnung ob happy es sich gefallen lässt
Ich könnte an manuka und kolloidales silber kommen. Was ist besser ? Mache mir Gedanken wenn nacho es ableckt und keine Ahnung ob happy es sich gefallen lässt
09.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #7 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Außerdem macht happy gar nichts daran. Nicht kratzen oder so. Verleite ich ihn nicht dazu wenn ich was drauf schmiere?
Außerdem macht happy gar nichts daran. Nicht kratzen oder so. Verleite ich ihn nicht dazu wenn ich was drauf schmiere?
09.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #8 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Ich würde - wenn - immer Manuka wegen der sehr guten antibakteriellen Wirkung nehmen. Ob du etwas drauf machst oder erst einmal nur beobachtest, musst du ja letztendlich selber entscheiden. Ich hoffe, es heilt schnell ab Schönen Ostersonntag noch
Ich würde - wenn - immer Manuka wegen der sehr guten antibakteriellen Wirkung nehmen. Ob du etwas drauf machst oder erst einmal nur beobachtest, musst du ja letztendlich selber entscheiden. Ich hoffe, es heilt schnell ab Schönen Ostersonntag noch
09.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #9 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Zukunftstraum schrieb: Ich könnte an manuka und kolloidales silber kommen. Was ist besser ? Mache mir Gedanken wenn nacho es ableckt und keine Ahnung ob happy es sich gefallen lässt Zum Vergrößern anklicken.... Das Ablecken ist weder bei dem Kokosfett, dem Manuka, noch dem Silber ein Problem. Alles ist antibakteriell und grundsätzlich gut für Katzen verträglich. Selbst Wundsalbe wäre kein Problem. Eigentlich stört es Katzen wenig wenn man ans Kinn geht. Kraulen lieben ja die meisten. Ich persönlich habe eben die Erfahrung gemacht das Wunden besser heilen wenn sie geschmeidig gehalten werden.
Zukunftstraum schrieb: Ich könnte an manuka und kolloidales silber kommen. Was ist besser ? Mache mir Gedanken wenn nacho es ableckt und keine Ahnung ob happy es sich gefallen lässt Zum Vergrößern anklicken.... Das Ablecken ist weder bei dem Kokosfett, dem Manuka, noch dem Silber ein Problem. Alles ist antibakteriell und grundsätzlich gut für Katzen verträglich. Selbst Wundsalbe wäre kein Problem. Eigentlich stört es Katzen wenig wenn man ans Kinn geht. Kraulen lieben ja die meisten. Ich persönlich habe eben die Erfahrung gemacht das Wunden besser heilen wenn sie geschmeidig gehalten werden.
12.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #10 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Update, so sieht es sauber gemacht aus. Anhänge VideoCapture_20230411-182009.jpg 162,4 KB · Aufrufe: 20
12.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #11 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Ich würde es weiter beobachten. Wer weiß was er da gemacht hat
12.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #12 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Zukunftstraum schrieb: so sieht es sauber gemacht aus. Zum Vergrößern anklicken.... Es erinnert mich etwas an einen meiner Kater. Der hatte eine Zecke am Hals,das hab ich aber nicht gleich bemerkt und die hing da wohl mehr als einen Tag. Als ich sie dann weg gemacht hab,hat der Kater an der Bissstelle dran rum gekratzt und das hat dann fast gleich ausgesehen wie auf deinem Bild,die Wunde damals war auch Kreis Rund.
Zukunftstraum schrieb: so sieht es sauber gemacht aus. Zum Vergrößern anklicken.... Es erinnert mich etwas an einen meiner Kater. Der hatte eine Zecke am Hals,das hab ich aber nicht gleich bemerkt und die hing da wohl mehr als einen Tag. Als ich sie dann weg gemacht hab,hat der Kater an der Bissstelle dran rum gekratzt und das hat dann fast gleich ausgesehen wie auf deinem Bild,die Wunde damals war auch Kreis Rund.
12.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #13 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Er scheint es sich aufgekratzt zu haben. Es hat geblutet. Hab es nochmal sauber gemacht. Es blutet nach. Aber ich sehe kein Loch, Schwellung oder eiter. Auch scheint es ihm nicht weh zu tun er hat es für seine Verhältnisse gut mitgemacht, keine große Gegenwehr. Ich würde es jetzt in Ruhe lassen, weil durch das säubern geht es ja immer auf oder? Nur jeden Tag anschauen. Salbe oder so will ich nicht versuchen, aus Angst er kratzt noch mehr. Nicht das wir noch einen kragen brauchen Anhänge VideoCapture_20230412-184039.jpg 269,7 KB · Aufrufe: 13
Er scheint es sich aufgekratzt zu haben. Es hat geblutet. Hab es nochmal sauber gemacht. Es blutet nach. Aber ich sehe kein Loch, Schwellung oder eiter. Auch scheint es ihm nicht weh zu tun er hat es für seine Verhältnisse gut mitgemacht, keine große Gegenwehr. Ich würde es jetzt in Ruhe lassen, weil durch das säubern geht es ja immer auf oder? Nur jeden Tag anschauen. Salbe oder so will ich nicht versuchen, aus Angst er kratzt noch mehr. Nicht das wir noch einen kragen brauchen
12.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #14 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Loui hat mal wieder gekauft und hat auch ne Wunde an der Schläfe. So lange sich nichts entzündet, mach ich da garnix außer ab und zu mit Kochsalzlösung sauber machen
Loui hat mal wieder gekauft und hat auch ne Wunde an der Schläfe. So lange sich nichts entzündet, mach ich da garnix außer ab und zu mit Kochsalzlösung sauber machen
17.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #16 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Es sieht immer gut aus mit kruste und dann macht er es sich wieder etwas auf. Durch reiben oder liegen nehme ich an. Kratzen sehe ich ihn nie.... Abwarten oder? Anhänge 20230413_075138.jpg 198,8 KB · Aufrufe: 6 20230416_172759.jpg 333,8 KB · Aufrufe: 6
Es sieht immer gut aus mit kruste und dann macht er es sich wieder etwas auf. Durch reiben oder liegen nehme ich an. Kratzen sehe ich ihn nie.... Abwarten oder?
17.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #17 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Ich kann mich nur wiederholen- geschmeidige Grinder heilen meiner Erfahrung nach schneller. Gute Besserung
Ich kann mich nur wiederholen- geschmeidige Grinder heilen meiner Erfahrung nach schneller. Gute Besserung
17.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #18 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 @goya das glaube ich dir schon. Aber hast du einen Tipp für etwas das nicht riecht, manuka, kokus usw. Hat einen eigen Geruch. Happy hasst sogar meine Parfüm freie Handcreme, ich denke er versucht es sofort loszuwerden oder nacho kommt und leckt es ab wenn es lecker riecht Das würde ja alles verschlimmern
@goya das glaube ich dir schon. Aber hast du einen Tipp für etwas das nicht riecht, manuka, kokus usw. Hat einen eigen Geruch. Happy hasst sogar meine Parfüm freie Handcreme, ich denke er versucht es sofort loszuwerden oder nacho kommt und leckt es ab wenn es lecker riecht Das würde ja alles verschlimmern
17.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #19 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Ich kann natürlich nur von unseren Katzen ausgehen, die haben zwar versucht das Heilmittel durch putzen loszuwerden, haben aber nie dran gekratzt. Und das Putzen hat die Wunde nie geöffnet. Ich habe schon Wundcreme, Manuka und Kokosfett bei unseren Mädels genutzt.
Ich kann natürlich nur von unseren Katzen ausgehen, die haben zwar versucht das Heilmittel durch putzen loszuwerden, haben aber nie dran gekratzt. Und das Putzen hat die Wunde nie geöffnet. Ich habe schon Wundcreme, Manuka und Kokosfett bei unseren Mädels genutzt.
17.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #20 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Einfach lassen, nix drauf machen. Das heilt doch schon