26.04.2023 Wunde am Kinn Beitrag #21 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 Teddy hat ja momentan sowas ähnliches und kratzt sich am Kinn und neben den Schnurrhaaren auf - wir haben noch nicht rausgefunden warum, aber vermuren Zahnschmerzen (er zahnt noch, ist 6 Monate alt). Die einzige Lösung bei uns war erst mal eine Halskrause, damit alles abheilen konnte. Jetzt muss ich schauen, ob er weiter kratzt - Zähne beobachten. Ein Polyp hätte laut Tierarzt ähnliche Beschwerden hervorrufen können. Kinnakne wurde ausgeschlossen. Eine Allergie kommt noch in Frage. Vllt hilft dir das ja weiter. Auch Nachtkerzenöl (meine ich, ich schau nochmal nach) hat die Tierarzt empfohlen, das aber wegen den Zähnen.
Teddy hat ja momentan sowas ähnliches und kratzt sich am Kinn und neben den Schnurrhaaren auf - wir haben noch nicht rausgefunden warum, aber vermuren Zahnschmerzen (er zahnt noch, ist 6 Monate alt). Die einzige Lösung bei uns war erst mal eine Halskrause, damit alles abheilen konnte. Jetzt muss ich schauen, ob er weiter kratzt - Zähne beobachten. Ein Polyp hätte laut Tierarzt ähnliche Beschwerden hervorrufen können. Kinnakne wurde ausgeschlossen. Eine Allergie kommt noch in Frage. Vllt hilft dir das ja weiter. Auch Nachtkerzenöl (meine ich, ich schau nochmal nach) hat die Tierarzt empfohlen, das aber wegen den Zähnen.