Katzengeschirr Empfehlung mit Brustpolsterung

Diskutiere Katzengeschirr Empfehlung mit Brustpolsterung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend 🌷 meine zwei Damen gehen liebend gerne raus, da wir aber bei einer Autobahn wohnen möchte ich sie nicht rauslassen. Wir Laufen daher...
  • Katzengeschirr Empfehlung mit Brustpolsterung Beitrag #1
V

victoriamat

Guten Abend 🌷

meine zwei Damen gehen liebend gerne raus, da wir aber bei einer Autobahn wohnen möchte ich sie nicht rauslassen. Wir Laufen daher immer zu einem Feld, wo ich die Beiden dann mit einer langen Schleppleine rumlaufen lasse. Die beiden lieben es und toben sich immer sehr aus.

Wenn sie erstmal Rennen und dann doch die 20 Meter zu kurz sind mag ich es gar nicht, wenn sie durch das Katzengeschirr trotzdem am Hals so ruckartig nach hinten gezogen werden.
Kann jemand ein Geschirr (evtl. auch von Hunden) was schön über die Brust geht und keinen Gurt so weit oben am Hals hat?

liebe Grüße 😊

• Katzengeschirr Empfehlung mit Brustpolsterung Beitrag #2
Hallo, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, nur deinen Beitrag nach oben schubsen.

• Katzengeschirr Empfehlung mit Brustpolsterung Beitrag #3
Schau doch mal bei Geschirren für kleine Hunde, da gibt es viel mehr Auswahl

• Katzengeschirr Empfehlung mit Brustpolsterung Beitrag #4
  • Katzengeschirr Empfehlung mit Brustpolsterung Beitrag #5
Moin!

Der Beitrag ist ja schon älter, aber ich bin auch gerade dabei, an die Leine zu gewöhnen...

Mein Geschirr ist von "Blue Pawz" und funktioniert ganz hervorragend bei Sir Clive.
Achte blos drauf, dass Du es nicht zu groß nimmst. Meins ist Größe "S" und passt für meinen ausgewachsenen BKH Kater so gerade. Es könnte kleiner sein...

Ich habe dieses Geschirr genommen, weil es oben- und unten ein großes Polster hat (siehe Link oben) und mit Schnellverschlüssen geöffnet und geschlossen werden kann.

Meiner Meinung nach wichtiger ist aber, dass Deine Katze sich an das Geschirr gewöhnt und dass sie Dir vertraut.

Auch wenn ich es eng schnüre, käme Sir Clive locker locker frei, wenn er in Panik gerät.

Da ich mit ihm im Freien spazieren gehen möchte, üben wir gerade, dass er draußen keine Angst zu haben braucht.

Auch wenn er sichtlich nervös ist, wenn Radfahrer, oder Passanten mit Hund kommen, lässt er sich problemlos hoch nehmen und gerät nicht in Panik, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert.

Darauf solltest Du achten.

P.S.: Edit
Wir kommen gerade "von einem einstündigen Spaziergang" zurück. (OK, die Katze hat die Richtung vorgegeben... :cool:)

Ich war in einer verkehrsberuhigten Straße mit hauptsächlich Fahrrädern u. Fussgängern, oft mit Hund und an einer Straße mit etwas mehr Verkehr unterwegs. Sobald etwas unvorhergesehenes im Anmarsch war, habe ich ihn auf den Arm genommen, was ihn sofort beruhigt hat.

Er hat sich tapfer gehalten und ist nicht ein einziges Mal nervös geworden.
(Allerdings: Ihn an der Leine in irgend eine von mir vorgegebene Richtung zu bewegen, ist aussichtslos. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ihn jederzeit hochnehmen- und irgendwo hin mitnehmen kann. Gibt es etwas Interessantes zu sehen, setze ich ihn herunter und er kann die Welt erkunden.)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzengeschirr Empfehlung mit Brustpolsterung

Katzengeschirr Empfehlung mit Brustpolsterung - Ähnliche Themen

Die Schreihälse und die Leine: Hallo ihr lieben, vor einigen Wochen habe ich mein Problem geschildert, dass unser Kater unsere Katze ständig jagt und verprügelt. Das begann...
Oben Unten