Diskutiere Wie riecht Bioserin? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben,
ich habe bei Vitalshop Bioserin zum päppeln meiner Katze bestellt. Es ist heute angekommen und es riecht stark nach Chemie. Kann...
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe bei Vitalshop Bioserin zum päppeln meiner Katze bestellt. Es ist heute angekommen und es riecht stark nach Chemie. Kann mir jemand sagen wie das riechen soll und ob der Geruch normal ist?
Liebe Grüße und Danke schonmal
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #2
Ich hatte mal welches ( weiß aber nicht mehr woher) das hat wenig gerochen.
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Komisch, es riecht wirklich extrem nach Chemie. Hat jemand anders auch Erfahrungen damit gemacht? Ich will ihm nichts geben was schlecht ist.
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #4
Bei einem unguten Gefühl, würde ich es auch nicht geben. Versuch das zu reklamieren
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #5
Sehe ich genauso. Das Problem ist, dass ich dringend was zum Päppeln unseres Katers brauchen würde. Er frisst seit einer Woche nicht mehr und das Füttern mit der Spritze wird immer schwerer. Ich habe jetzt dem Hersteller geschrieben und er hat mir geantwortet, dass ein unangehmer Geruch normal wäre. Ich weiß aber nicht, wer das geschrieben hat und wie viel Ahnung die Person im Kundenservice davon hat. Wäre lieb wenn sich noch jemand dazu meldet.
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #6
Warum frisst dein Kater denn nicht mehr?
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #7
Wieviel wird gefressen und gibt es einen Grund warum so / zu wenig?
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #8
Also wenn es leicht muffig riecht ist es normal…nur bei faulem Eiergeruch nicht geben.
lg
Verena
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #9
Danke für eure Antworten!
Wir sind uns nicht sicher, er hat seit Jahren Probleme mit Forl, wo er immer wieder das fressen eingestellt hat.
Vor einem halben Jahr hat er dann die letzten Zähne rausgenommen bekommen ( mit Dentalröntgen davor und danach) und kann seit dem wieder gut fressen.
Vor einigen Wochen wurde es langsam wieder schlechter und vor eine Woche hat er komplett aufgehört zu fressen.
Seit dem haben wir ein Blutbild machen lassen, wo alle Werte gut waren. Außerdem würden die Organe mit Ultraschall Untersuchung, auch alles okay laut Arzt.
Weil niemand mehr weiter wusste hat er dann ein Depot Kortison bekommen.
Im Maul ist auch nichts zu erkennen, was der Grund sein könnte. Als er 2 Tage nach dem einstellen des Fressens auch noch Durchfall bekommen hat, haben wir seinen Kot Untersuchung lassen und es kam raus, dass er Giardien hat.
Seit dem geben wir ihm Panacur und Mirataz zum Appetit anregen in die Ohren. Er ist wieder munterer geworden und hat heute Morgen und heute Mittag selbstständig ein kleines bisschen gegessen.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass er Schmerzen beim Fressen hat und deswegen nicht isst. Hat jemand noch eine Idee ?
Das Bioserin wollten wir noch zusätzlich zum Reconvales in der Spritze füttern, damit er nicht noch mehr abnimmt. Aber das lasse ich erstmal.
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #10
Hallo Verena,
es riecht extrem nach Lack oder Chemie, denke das ist nicht normal.
Lg
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #11
Wirklich gut riecht es nicht, aber eigentlich riecht es nicht stark.
Wenn es wirklich eilig ist mit dem Päppelfutter hat eigentlich jedes Zoofachgeschäft und Tierarztpraxis etwas vorrätig.
Päppelfutter ist natürlich keine Dauerlösung, sondern dient nur während oder nach einer Erkrankung zur Unterstützung.
Wenn dein Kater dauerhaft nicht frisst, sollte vielleicht eine andere Lösung gefunden werden
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #12
Habt ihr mal den Napf höher gestellt?
Das hilft bei Übelkeit, Schluckbescshwerden und Schmerzen im Halsbereich
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #13
Ja höher gestellt ist der Napf auch schon seit einiger Zeit, weil er auch Arthrose hat. Seit heute kommt er auch wieder von alleine zum Fressen, aber hört immer schnell wieder auf...und kriegt kaum was rein
Also Hunger hat er
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #14
Wurde denn nochmal untersucht ob die Arthrose sich verschlimmert hat, oder ob er Schluckbeschwerden hat?
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #15
Er hat kurz bevor das alles jetzt losging Solencia bekommen, was ja gegen die Schmerzen bei Arthrose wirkt und läuft und springt auch wieder ganz normal.
Dh. daher kann es eigentlich nicht kommen. Und was Schluckbeschwerden angeht wurde nicht spezifisch geschaut. Wie untersucht man sowas, weißt du da Bescheid?
Dass es von den Giardien kommt ist auch eher unwarscheinlich denke ich oder? Hatte jemand schon Erfahrungen mit Giardien und nicht mehr fressen?
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #16
Einige Gründe für Schluckbeschwerden kann der Veterinär durch bloßen Blick in den Rachen erkennen. Bei tieferliegenden Gründen kenne ich mich nicht gut genug aus.
Das es von den Giardien kommen könnte wäre mir zumindest neu.
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #17
Zum Bioserin kann ich nichts sagen.
Wie schlimm ist denn der Darm angegriffen/entzündet? Giardien können halt von gar keine Symptome bis hin zu lebensbedrohlichen Zuständen alles machen. Erlebt hab ich noch nicht, dass Katzen dann das fressen einstellen. Aber sehr starke Bauchschmerzen könnten bei einer empfindlichen Katze vielleicht doch dazu führen.
Was mir noch einfiele wäre - falls er es verträgt und mag - mal testhalber ein Löffelchen kalter Quark. Sollte er doch Schmerzen im Maul oder Hals haben lindert das kurzfristig (hat bei meiner Maus bei Herpesschäden auf der Zunge immer etwas geholfen). Was fütterst Du? Ich hab bei Darmproblemen erstaunlich gute Erfahrung mit RC Sensitivity Control gemacht. Hat nebenbei den Vorteil dass es inhaliert wird weil Junkfood.
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #18
Also beim Ultraschall sah der Darm ganz normal aus, der Arzt hat was von leicht vergrößerten Lymphknoten gesagt. Wir haben alles an Futter durchprobiert, heute hat er etwas Pastete von Sheba und Gourmet Gold gefressen, was ja eigentlich nicht gut ist bei Giardien, wegen der Kohlenhydrate.
Aber hauptsache er frisst etwas.
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass es nicht alleine von den Giardien kommen kann. Heute hat er wieder Hunger und bettelt auch nach Futter, aber macht auch so Geräusche beim Fressen, die sich für mich nach Schmerzen anhören und geht ja auch immer während dem Fressen weg.
Das mit dem Quark ist zwar ein guter Tipp, aber er ist nicht so für sowas zu haben leider.
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #19
Schade mit dem Quark. Ich hab grad keine andere Idee, aber letztlich gehts um den kühlenden Effekt.
Gematscht nimmt er das Futter auch nicht?.
Ich war letztens notfallmäßig mit einem Kater beim Tierarzt, der nur noch gequält rumlag und das Fressen komplett eingestellt hatte. Diagnose: schlichtweg gar keine. TÄ hat ihm dann was gegen Übelkeit gespritzt. Es wurde dann langsam besser. Ungefähr eine Woche später hat er angefangen zu - sorry - rotzen wie verrückt. Sie hatte mehrfach auf meine Bitte geschaut und im Hals nichts gesehen.
Lange Rede..... ich halte Halsschmerzen für durchaus nicht unwahrscheinlich. Die sieht man, wenn sie tief sitzen halt weder bei Mensch noch bei Tier bei einer normalen Untersuchung. Bekommt er Schmerzmittel?
-
-
Wie riecht Bioserin? Beitrag #20
Oh das ist ja blöd, dass man das nicht gut erkennen kann. Er hat einen Tag Metacam gespritzt bekommen, da er das auch oral nicht gut verträgt und ihm schlecht davon wird. Hat aber alleine nichts gegessen an dem Tag. Hatte dein Kater irgendwelche Anzeichen beim Fressen bevor er damit aufgehört hat?
Also gematscht mag er irgendwie auch nicht. Nur die Pastete nimmt er etwas besser, die mag er normalerweise garnicht so sehr.
Thema:
Wie riecht Bioserin?