• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darm Tumor mit 16 j.

Diskutiere Darm Tumor mit 16 j. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war nur bei dem Termin mit dem großen Blutbild. Zu dem Termin mit dem Ultraschall war ich leider arbeiten! Ich kann nicht sagen warum dieses...
  • Darm Tumor mit 16 j. Beitrag #21
Ich war nur bei dem Termin mit dem großen Blutbild. Zu dem Termin mit dem Ultraschall war ich leider arbeiten! Ich kann nicht sagen warum dieses Mittel?! Es wurde nicht an einem Tag alles zusammen untersucht, da es schon sehr spät war und man die Untersuchung nicht noch zusätzlich geschafft hätte. Urinprobe sollten wir ursprünglich auch versuchen und dann zum Ultraschall mitbringen

• Darm Tumor mit 16 j. Beitrag #22
Da sind ja doch einige Werte auffällig.
Leider kann ich daraus nichts schließen, aber vielleicht meldet sich noch wer anders dazu.

Der Fructosaminwert wurde nicht gemessen, wenn ich ihn nicht übersehen habe und der Schilddrüsenwert auch nicht.

• Darm Tumor mit 16 j. Beitrag #26
  • Darm Tumor mit 16 j. Beitrag #27
Alles was angemakert ist, habe ich nach gegoogelt. Und ich bin auch der Meinung die fallen ein wenig aus der Reihe und habe meine thp angeschrieben. Aber nur die Daten vom Blutbild, der Ultraschall war zu dem Zeitpunkt nicht. Hat mir mineralien empfohlen und etwas für das immunsystem.

Ich denke die haben den Zucker nicht direkt überprüft, da wir 17.30 da waren und der Kater auch nicht nüchtern war. Zumindest weiß ich das bei meinem Pony damals der wert morgens nüchtern genommen wurde.

Und vielleicht passte Zucker ja gar nicht.
Hatten ja nur die Vermutung da er nicht mehr der jüngste ist.

Natürlich sind da Werte bei die nicht im soll sind und welche die am Rande gerade drin sind. Aber der Kater ist gute 16 j. Und der hat so abgenommen. Daher waren die irritiert über die Werte, hatten die schlechter erwartet!

• Darm Tumor mit 16 j. Beitrag #28
Alles was angemakert ist, habe ich nach gegoogelt. Und ich bin auch der Meinung die fallen ein wenig aus der Reihe und habe meine thp angeschrieben. Aber nur die Daten vom Blutbild, der Ultraschall war zu dem Zeitpunkt nicht. Hat mir mineralien empfohlen und etwas für das immunsystem.
Hm, im Zweifel würde ich mir von einem anderen Tierarzt noch eine Zweitmeinung holen. :)

Ich denke die haben den Zucker nicht direkt überprüft,
Glukose wurde überprüft, aber dieser Wert ist nicht aussagekräftig, was einen eventuellen Diabetes betrifft, weil der Glukosewert bei Aufregung ansteigt.
Der Fructosaminwert gibt Aufschluss über den Blutzuckerwert der letzten, ich glaube, zwei Wochen. :)
Das ist also ein "Langzeitwert".

Aber der Kater ist gute 16 j. Und der hat so abgenommen.
Das kann ja leider der Tumor mit sich bringen. :-(

Sag mal, wie wird er denn nun therapiert?

Als mein Feivel die Diagnose bekommen hat, hat er Kortison verordnet bekommen.
Das kann die Entzündungen, die häufig mit tumorösen Gewebe einhergehen, eindämmen und es macht Appetit.

• Darm Tumor mit 16 j. Beitrag #29
Sylvester hat vor 2 Jahren auch kein Cortison bekommen. Da hieß es der wäre noch zu fit. Hat aber andere aufbauspritzen bekommen. Aber ich denke es kommt darauf an wann der Tumor entdeckt wird und ggf. Wo sich der befindet. Aber genau weiß ich das nicht.

Fressen tut er schon.

Thema:

Darm Tumor mit 16 j.

Darm Tumor mit 16 j. - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten