Einzelne knoten bis auf haut, scheren
Diskutiere Einzelne knoten bis auf haut, scheren im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Trotz regelmäßigem kämmen mit allen möglichen bürsten, verfilzt happy im unterfell bis auf die Haut. An den Flanken hinten, nicht viel aber...
-
-
Einzelne knoten bis auf haut, scheren Beitrag #1
Trotz regelmäßigem kämmen mit allen möglichen bürsten, verfilzt happy im unterfell bis auf die Haut. An den Flanken hinten, nicht viel aber mehrere kleine Knoten auf einer Fläche, bis auf die Haut. Bin verzweifelt.....schneide die knoten an und raus so wie es geht. Aber es bleibt immer etwas stehen, weil es bis auf die Haut geht. Verkleinere die knoten praktisch nur.....
Nun mein Gedanke nur die knoten zu scheren. Also keine große Fläche. Ist das überhaupt möglich? Welche Maschine könnt ihr empfehlen ?
-
-
-
Einzelne knoten bis auf haut, scheren Beitrag #2
Ich mach das auch nur partiell wenn irgendwo ein Knoten ist den ich nicht so rauspfriemeln kann - hab mir bei Amazon mal eine günstige Schermaschine gekauft - die tut ihren Dienst und es ist noch keiner verletzt worden.
-
-
Einzelne knoten bis auf haut, scheren Beitrag #3
Knoten schneidet man für längs bis kurz vor die Haut auf, einfach Finger dazwischen und dann bürstet man sie aus, so enstehen keine kahlen Stellen.
-
-
Einzelne knoten bis auf haut, scheren Beitrag #4
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit dem Fell deiner Katze hast. Verfilzungen können wirklich frustrierend sein, vor allem, wenn sie so nah an der Haut sitzen. Deine Idee, nur die Knoten zu scheren, ist definitiv möglich und könnte eine gute Lösung sein, um das Problem in den Griff zu bekommen, ohne das gesamte Fell zu opfern
-
-
Einzelne knoten bis auf haut, scheren Beitrag #5
Knoten schneidet man für längs ein und kämmt sie vorsichtig aus, da hat die Miez dann nicht solche löcher im Fell.
Thema: