Kater faucht Spiegelbild im Fenster an

Diskutiere Kater faucht Spiegelbild im Fenster an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Seit ca. einer Woche faucht mein Kater abends sein eigenes Spiegelbild im Fenster unserer...
  • Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #1
F

FraLew

Hallo,
vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Seit ca. einer Woche faucht mein Kater abends sein eigenes Spiegelbild im Fenster unserer Terrassentür an und wir haben keine Ahnung warum. Er ist sechs Jahre alt, Demenz kann es also wahrscheinlich nicht sein. In einem normalen Spiegel in anderen Räumen besteht das Problem nicht. Wisst ihr, woran das liegen kann?

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an

Anzeige

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #2
Könnte es sein dass hinter der Terrassentür (von außen) mal eine fremde Katze gesessen hat?

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #3
Hi, hat er vielleicht eine andere Katze / Tier am Fenster gesehen und sich erschrocken?

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #4
Tina war schneller . Flinke Fingerchen 😉

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #5
Danke 😘 :g035:

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #6
Hat sich eigentlich die Durchfall-Geschichte bei Deinem Kater geklärt ? Ist er wieder fit ?
Und bei der Sache mit dem anfauchen des Spiegelbilds würde ich auch fast vermuten, dass dort mal ein fremder Kater vor der Tür gesessen hat.

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #7
Ja, hier ist tatsächlich öfter mal eine fremde Katze auf unserer Terrasse, allerdings nicht als er sich selbst angefaucht hat. Heute Abend ist es auch wieder passiert und ich hab überall nachgesehen, da war niemand sonst .

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #8
Hat sich eigentlich die Durchfall-Geschichte bei Deinem Kater geklärt ? Ist er wieder fit ?
Und bei der Sache mit dem anfauchen des Spiegelbilds würde ich auch fast vermuten, dass dort mal ein fremder Kater vor der Tür gesessen hat.
Ja, wir haben auf Mono Protein mit einer Sorte umgestellt, kein Trockenfutter und keine Leckerlies und nach Wochen trat endlich Besserung ein. Dafür hat er aktuell leider Zahnschmerzen und muss demnächst zum Dentalröntgen.

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #9
Ja, hier ist tatsächlich öfter mal eine fremde Katze auf unserer Terrasse, allerdings nicht als er sich selbst angefaucht hat. Heute Abend ist es auch wieder passiert und ich hab überall nachgesehen, da war niemand sonst .
Das spielt keine Rolle.
Katzen erkennen ihr eigenes Spiegelbild nicht.
Er hat sich wahrscheinlich einmal vor dieser fremden Katze erschreckt und denkt jetzt, wenn er sein Spiegelbild sieht, dass der "Feind" wieder da ist.
Er sieht doch in der Scheibe eine Katze.

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #11
Mich wundert das nur, dass das so plötzlich jetzt aufgetreten ist. Das war jetzt das 3. Mal in der Woche, dass ich das bemerkt hab.

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #12
Wahrscheinlich ist vorher irgendetwas an der Terrassentür vorgefallen, was ihr nicht mitbekommen habt.

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #13
Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Terrassentür mit einem Sichtschutz abzudecken ? So auf halbe Höhe eine Folie aufkleben zum Beispiel. Dann kann er sein Spiegelbild nicht mehr sehen. Ich hatte es hier mit meinem Emil nach seiner Zahn-OP als er noch etwas bedudelt vor dem Schrankspiegel saß und völlig irritiert sein eigenes Spiegelbild erblickte. Die erkennen sich wirklich nicht selbst.

• Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #14
Unsere Lucy hatte diese Marotte immer wenn sie aus einer Narkose aufgewacht ist.Also Nach dem Tieraztbesuch mit Narkose.Da hatte sie immer entweder in der Terassentüre oder auch in der Bachofentür ihr Spiegelbild angehaucht.Sonst aber nie,nur nach Narkosen.

Thema:

Kater faucht Spiegelbild im Fenster an

Kater faucht Spiegelbild im Fenster an - Ähnliche Themen

Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten