28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #1 F FraLew Beiträge 21 Reaktionspunkte 4 Hallo, vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Seit ca. einer Woche faucht mein Kater abends sein eigenes Spiegelbild im Fenster unserer Terrassentür an und wir haben keine Ahnung warum. Er ist sechs Jahre alt, Demenz kann es also wahrscheinlich nicht sein. In einem normalen Spiegel in anderen Räumen besteht das Problem nicht. Wisst ihr, woran das liegen kann?
Hallo, vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Seit ca. einer Woche faucht mein Kater abends sein eigenes Spiegelbild im Fenster unserer Terrassentür an und wir haben keine Ahnung warum. Er ist sechs Jahre alt, Demenz kann es also wahrscheinlich nicht sein. In einem normalen Spiegel in anderen Räumen besteht das Problem nicht. Wisst ihr, woran das liegen kann?
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Könnte es sein dass hinter der Terrassentür (von außen) mal eine fremde Katze gesessen hat?
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi, hat er vielleicht eine andere Katze / Tier am Fenster gesehen und sich erschrocken?
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Tina war schneller . Flinke Fingerchen
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Danke
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #6 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.585 Hat sich eigentlich die Durchfall-Geschichte bei Deinem Kater geklärt ? Ist er wieder fit ? Und bei der Sache mit dem anfauchen des Spiegelbilds würde ich auch fast vermuten, dass dort mal ein fremder Kater vor der Tür gesessen hat.
Hat sich eigentlich die Durchfall-Geschichte bei Deinem Kater geklärt ? Ist er wieder fit ? Und bei der Sache mit dem anfauchen des Spiegelbilds würde ich auch fast vermuten, dass dort mal ein fremder Kater vor der Tür gesessen hat.
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #7 F FraLew Beiträge 21 Reaktionspunkte 4 Ja, hier ist tatsächlich öfter mal eine fremde Katze auf unserer Terrasse, allerdings nicht als er sich selbst angefaucht hat. Heute Abend ist es auch wieder passiert und ich hab überall nachgesehen, da war niemand sonst .
Ja, hier ist tatsächlich öfter mal eine fremde Katze auf unserer Terrasse, allerdings nicht als er sich selbst angefaucht hat. Heute Abend ist es auch wieder passiert und ich hab überall nachgesehen, da war niemand sonst .
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #8 F FraLew Beiträge 21 Reaktionspunkte 4 Emil schrieb: Hat sich eigentlich die Durchfall-Geschichte bei Deinem Kater geklärt ? Ist er wieder fit ? Und bei der Sache mit dem anfauchen des Spiegelbilds würde ich auch fast vermuten, dass dort mal ein fremder Kater vor der Tür gesessen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wir haben auf Mono Protein mit einer Sorte umgestellt, kein Trockenfutter und keine Leckerlies und nach Wochen trat endlich Besserung ein. Dafür hat er aktuell leider Zahnschmerzen und muss demnächst zum Dentalröntgen.
Emil schrieb: Hat sich eigentlich die Durchfall-Geschichte bei Deinem Kater geklärt ? Ist er wieder fit ? Und bei der Sache mit dem anfauchen des Spiegelbilds würde ich auch fast vermuten, dass dort mal ein fremder Kater vor der Tür gesessen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wir haben auf Mono Protein mit einer Sorte umgestellt, kein Trockenfutter und keine Leckerlies und nach Wochen trat endlich Besserung ein. Dafür hat er aktuell leider Zahnschmerzen und muss demnächst zum Dentalröntgen.
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #9 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 FraLew schrieb: Ja, hier ist tatsächlich öfter mal eine fremde Katze auf unserer Terrasse, allerdings nicht als er sich selbst angefaucht hat. Heute Abend ist es auch wieder passiert und ich hab überall nachgesehen, da war niemand sonst . Zum Vergrößern anklicken.... Das spielt keine Rolle. Katzen erkennen ihr eigenes Spiegelbild nicht. Er hat sich wahrscheinlich einmal vor dieser fremden Katze erschreckt und denkt jetzt, wenn er sein Spiegelbild sieht, dass der "Feind" wieder da ist. Er sieht doch in der Scheibe eine Katze.
FraLew schrieb: Ja, hier ist tatsächlich öfter mal eine fremde Katze auf unserer Terrasse, allerdings nicht als er sich selbst angefaucht hat. Heute Abend ist es auch wieder passiert und ich hab überall nachgesehen, da war niemand sonst . Zum Vergrößern anklicken.... Das spielt keine Rolle. Katzen erkennen ihr eigenes Spiegelbild nicht. Er hat sich wahrscheinlich einmal vor dieser fremden Katze erschreckt und denkt jetzt, wenn er sein Spiegelbild sieht, dass der "Feind" wieder da ist. Er sieht doch in der Scheibe eine Katze.
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #10 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Warum sich Hunde und Katzen nicht selbst im Spiegel erkennen.
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #11 F FraLew Beiträge 21 Reaktionspunkte 4 Mich wundert das nur, dass das so plötzlich jetzt aufgetreten ist. Das war jetzt das 3. Mal in der Woche, dass ich das bemerkt hab.
Mich wundert das nur, dass das so plötzlich jetzt aufgetreten ist. Das war jetzt das 3. Mal in der Woche, dass ich das bemerkt hab.
28.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #12 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Wahrscheinlich ist vorher irgendetwas an der Terrassentür vorgefallen, was ihr nicht mitbekommen habt.
Wahrscheinlich ist vorher irgendetwas an der Terrassentür vorgefallen, was ihr nicht mitbekommen habt.
29.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #13 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.585 Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Terrassentür mit einem Sichtschutz abzudecken ? So auf halbe Höhe eine Folie aufkleben zum Beispiel. Dann kann er sein Spiegelbild nicht mehr sehen. Ich hatte es hier mit meinem Emil nach seiner Zahn-OP als er noch etwas bedudelt vor dem Schrankspiegel saß und völlig irritiert sein eigenes Spiegelbild erblickte. Die erkennen sich wirklich nicht selbst.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Terrassentür mit einem Sichtschutz abzudecken ? So auf halbe Höhe eine Folie aufkleben zum Beispiel. Dann kann er sein Spiegelbild nicht mehr sehen. Ich hatte es hier mit meinem Emil nach seiner Zahn-OP als er noch etwas bedudelt vor dem Schrankspiegel saß und völlig irritiert sein eigenes Spiegelbild erblickte. Die erkennen sich wirklich nicht selbst.
29.04.2023 Kater faucht Spiegelbild im Fenster an Beitrag #14 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Unsere Lucy hatte diese Marotte immer wenn sie aus einer Narkose aufgewacht ist.Also Nach dem Tieraztbesuch mit Narkose.Da hatte sie immer entweder in der Terassentüre oder auch in der Bachofentür ihr Spiegelbild angehaucht.Sonst aber nie,nur nach Narkosen.
Unsere Lucy hatte diese Marotte immer wenn sie aus einer Narkose aufgewacht ist.Also Nach dem Tieraztbesuch mit Narkose.Da hatte sie immer entweder in der Terassentüre oder auch in der Bachofentür ihr Spiegelbild angehaucht.Sonst aber nie,nur nach Narkosen.