Futter

Diskutiere Futter im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Wie ihr ja vielleicht wisst sind meine beiden Kleinen (jetzt dann 8 Monate alt) vor 3 Wochen kastriert worden. Nun haben die...
  • Futter Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Wie ihr ja vielleicht wisst sind meine beiden Kleinen (jetzt dann 8 Monate alt) vor 3 Wochen kastriert worden.

Nun haben die beiden dies einigermassen gut überstanden.

Jetzt steht noch die Futterumstellung an... bis jetzt haben die beiden 24 Stunden Trockenfutter zur Verfügung gehabt. Nun habe ich gemerkt, dass unser Leon sich schon ein kleines Bäuchlein "angefressen" hat. :roll: Sorry für den Ausdruck, aber der "frisst" wirklich alles was ihm in den Weg kommt. Von Tomatenspaghetti über Steak bis hin zu den Paprikachips... :?

Wieviel mal am Tag füttert ihr? Und zu welchen Zeiten?

Muss ich die beiden langsam an die neue Fütterungsmethode gewöhnen, oder kann ich das einfach von einem Tag auf den anderen umstellen?

Wäre froh um euer Erfahrung und Tipps.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Futter

Anzeige

• Futter Beitrag #2
schon komisch das der tierarzt dich darüber nicht aufgeklärt hat. auf jeder packung steht ja eine ausgewachsene katze benötigt eine dose pro tag, nun ja, war zu anfangs auch so bei mir, bis meine gina sterelisiert worden ist, da habe ich ein bischen reduziert, sie bekommt ungefähr eine halbe dose pro tag und hier und da immer ein bischen trockenfutter (von dem ich im allgemeinen mehr halte).
und ich hoffe das war ein scherz von dir das die katzen alles mögliche fressen können bei dir.... eine katze hat nichts an den lebensmitteln der menschen verloren.
ich habe aber auch im allgemeinen festgestellt das es gar nciht großartig an dem futter liegt das de katzen zunehmen, es ist im allgemeinen die hormonumstellung. :roll:
nun ja und wie auch immer, ich wünsche dir viel glück das du das mit dem futter in den griff bekommst.

liebe grüße :wink:

• Futter Beitrag #3
Hey sorry... natürlich weiss ich wieviel ich den Katzen geben muss. Ich wollte nur fragen wie ich am besten umstellen muss!!! und ob ihr 3mal am tag füttert oder 2x am tag?

Denke habe es ziemlich verständlich geschrieben... habe nichts von futtermenge geschrieben????

Betreffend dem "alles mögliche fressen" Natürlich bekommt mein Kater nicht alles zum fressen was er möchte... damit war nur gemeint, dass er alles würde fressen wenn ich nicht jede Sekunde aufpasse....!

• Futter Beitrag #4
schon komisch das der tierarzt dich darüber nicht aufgeklärt hat. auf jeder packung steht ja eine ausgewachsene katze benötigt eine dose pro tag, nun ja, war zu anfangs auch so bei mir, bis meine gina sterelisiert worden ist, da habe ich ein bischen reduziert, sie bekommt ungefähr eine halbe dose pro tag und hier und da immer ein bischen trockenfutter (von dem ich im allgemeinen mehr halte).
liebe grüße :wink:

Was fuetterst du denn dann so? "Hier und da immer ein bisschen Trockenfutter" und 1 Dose Nassfutter am Tag klingt eher so verdaechtig nach Kitekat & Co... Und das ist nun wirklich nicht empfehlenswert...

Thema:

Futter

Futter - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Futterumstellung bei Babykatzen mit Durchfall!: Hallo liebe Leute, Ich habe vor etwa 3 Wochen ein Geschwisterpärchen adoptiert, das mittlerweile 15 Wochen alt ist. Sie haben vorher noch ab und...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten