29.04.2023 Aggressivität Beitrag #1 P petra78 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ! Ich habe ein ernsthaftes Problem. Unsere Mietz ( knapp 2 Jahre) war schwanger u hat leider ein schlimmes Ereignis gehabt . Ein Baby wurde lebend geboren , eins tot , das dritte blieb stecken u das vierte war auch tot … leider war Niemand zu Hause u als wir wieder da waren haben wir sie sofort zum Tierarzt gebracht . Sie wurde notoperiert ( Total Op) …. Das lebende Baby lebte leider auch nur 4 Tage . Wir haben uns um die Mietz sehr gut gekümmert. Und sie wieder aufgepäppelt. Das Ganze war vor vier Wochen. wir leben hier mit einem Kater, einem großen Hund und eben dieser Mietz. Bisher haben sich alle sehr gut vertragen. Seit die Mietz wieder fit ist will sie aber nicht mehr rausgehen. Sie ist zu uns extrem verschmust u anhänglich ( das war vorher eher das Gegenteil) , aber dafür fällt sie den Hund regelrecht an ! Ich bin total verzweifelt. Unser armer Hund ist so eine liebe Seele. Er tut Niemandem etwas. sobald der Hund aufsteht u losläuft oder sich freut weil Jemand kommt rennt sie zu ihm hin, knurrt u faucht u geht auf ihn los … beißt, haut u kratzt ! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ! Ich könnte heulen ! Weiß Jemand einen Rat ? LG
Hallo ! Ich habe ein ernsthaftes Problem. Unsere Mietz ( knapp 2 Jahre) war schwanger u hat leider ein schlimmes Ereignis gehabt . Ein Baby wurde lebend geboren , eins tot , das dritte blieb stecken u das vierte war auch tot … leider war Niemand zu Hause u als wir wieder da waren haben wir sie sofort zum Tierarzt gebracht . Sie wurde notoperiert ( Total Op) …. Das lebende Baby lebte leider auch nur 4 Tage . Wir haben uns um die Mietz sehr gut gekümmert. Und sie wieder aufgepäppelt. Das Ganze war vor vier Wochen. wir leben hier mit einem Kater, einem großen Hund und eben dieser Mietz. Bisher haben sich alle sehr gut vertragen. Seit die Mietz wieder fit ist will sie aber nicht mehr rausgehen. Sie ist zu uns extrem verschmust u anhänglich ( das war vorher eher das Gegenteil) , aber dafür fällt sie den Hund regelrecht an ! Ich bin total verzweifelt. Unser armer Hund ist so eine liebe Seele. Er tut Niemandem etwas. sobald der Hund aufsteht u losläuft oder sich freut weil Jemand kommt rennt sie zu ihm hin, knurrt u faucht u geht auf ihn los … beißt, haut u kratzt ! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ! Ich könnte heulen ! Weiß Jemand einen Rat ? LG
29.04.2023 Aggressivität Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Sie ist jetzt erst ( als Freigänger) kastriert worden? Das hätte schon viel früher passieren müssen. Wahrscheinlich ist sie durch die Geburt ( mit allen Folgen ) traumatisiert. War der Hund da als sie geworden hat? Wie ist das Verhältnis zu dem Kater? Ist der kastriert? @Geek hat da vielleicht noch ne Idee was ihr tun könnt.
Sie ist jetzt erst ( als Freigänger) kastriert worden? Das hätte schon viel früher passieren müssen. Wahrscheinlich ist sie durch die Geburt ( mit allen Folgen ) traumatisiert. War der Hund da als sie geworden hat? Wie ist das Verhältnis zu dem Kater? Ist der kastriert? @Geek hat da vielleicht noch ne Idee was ihr tun könnt.
29.04.2023 Aggressivität Beitrag #3 P petra78 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 claudiskatzis schrieb: Sie ist jetzt erst ( als Freigänger) kastriert worden? Das hätte schon viel früher passieren müssen. Wahrscheinlich ist sie durch die Geburt ( mit allen Folgen ) traumatisiert. War der Hund da als sie geworden hat? Wie ist das Verhältnis zu dem Kater? Ist der kastriert? @Geek hat da vielleicht noch ne Idee was ihr tun könnt. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ! Danke für deine Antwort. Ja, dass sie traumatisiert ist hab ich mir schon so gedacht. War ja alles auch sehr schlimm. Der Hund war da als sie entbunden hat, aber in einem anderen Raum in einer anderen Etage des Hauses. Zum Kater ist sie wie vorher. Immer mal kleine Kämpfereien , aber nix dramatisches. Zu uns ist sie extrem schmusig… vorher konnte sie mich zum Beispiel gar nicht leiden, jetzt rennt sie mir förmlich hinterher…
claudiskatzis schrieb: Sie ist jetzt erst ( als Freigänger) kastriert worden? Das hätte schon viel früher passieren müssen. Wahrscheinlich ist sie durch die Geburt ( mit allen Folgen ) traumatisiert. War der Hund da als sie geworden hat? Wie ist das Verhältnis zu dem Kater? Ist der kastriert? @Geek hat da vielleicht noch ne Idee was ihr tun könnt. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ! Danke für deine Antwort. Ja, dass sie traumatisiert ist hab ich mir schon so gedacht. War ja alles auch sehr schlimm. Der Hund war da als sie entbunden hat, aber in einem anderen Raum in einer anderen Etage des Hauses. Zum Kater ist sie wie vorher. Immer mal kleine Kämpfereien , aber nix dramatisches. Zu uns ist sie extrem schmusig… vorher konnte sie mich zum Beispiel gar nicht leiden, jetzt rennt sie mir förmlich hinterher…
29.04.2023 Aggressivität Beitrag #4 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, zuallererst würde ich noch einen anderen Tierarzt aufsuchen. Das können auch Schmerzen sein, die sie zu Ausrasten bringen. Wenn körperlich wirklich alles OK ist, hilft nur eins: Der Katze beibringen, dass sie das nicht darf. Erstmal muss aus dem eigenen Kopf raus, dass sie etwas schlimmes erlebt hat und dies eine Entschuldigung für ihr Verhalten ist. Es ist komplett egal was passiert ist, das ist ein Fehlverhalten und das wird nicht geduldet. Das funktioniert sehr gut hiermit, der Mensch muss nur konsequent sein: 3-Punkte-Regel Im Gegenzug sie loben, loben und nochmals loben, wenn sie freunglich zum Hund ist oder ihn auch nur ignoriert.
Hi, zuallererst würde ich noch einen anderen Tierarzt aufsuchen. Das können auch Schmerzen sein, die sie zu Ausrasten bringen. Wenn körperlich wirklich alles OK ist, hilft nur eins: Der Katze beibringen, dass sie das nicht darf. Erstmal muss aus dem eigenen Kopf raus, dass sie etwas schlimmes erlebt hat und dies eine Entschuldigung für ihr Verhalten ist. Es ist komplett egal was passiert ist, das ist ein Fehlverhalten und das wird nicht geduldet. Das funktioniert sehr gut hiermit, der Mensch muss nur konsequent sein: 3-Punkte-Regel Im Gegenzug sie loben, loben und nochmals loben, wenn sie freunglich zum Hund ist oder ihn auch nur ignoriert.
30.04.2023 Aggressivität Beitrag #5 P petra78 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Das klingt alles sehr schlüssig ! Ich werde es auf jeden Fall so versuchen ….. hoffentlich bringt es Erfolg
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Das klingt alles sehr schlüssig ! Ich werde es auf jeden Fall so versuchen ….. hoffentlich bringt es Erfolg