Kater zieht Hinterpfoten hinterher

Diskutiere Kater zieht Hinterpfoten hinterher im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo vielleicht hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt. Unser Kater wird jetzt ein Jahr alt und er hat ganz doll Probleme mit seinem...
  • Kater zieht Hinterpfoten hinterher Beitrag #1
A

anjakranz

Hallo vielleicht hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt. Unser Kater wird jetzt ein Jahr alt und er hat ganz doll Probleme mit seinem Hinterteil.Es kommt auf einmal da kann er hinten nicht mehr richtig laufen. Das geht schon seit Dezember so.Wir waren schon bei zwei Tierärzten er wurde geröngt und es wurde nichts gefunden.🥺Er hat Kortison und Vitamin B3 Tabletten bekommen dann geht es mal zwei Wochen gut,dann fängt alles wieder von vorne an.Wir sind schon am verzweifeln und unser Tiger tut uns so leid😢

• Kater zieht Hinterpfoten hinterher Beitrag #2
Guten Morgen,
Oh, armer Schatz 😕
Ich würde ihn in einer Klinik vorstellen und ein CT machen lassen.

• Kater zieht Hinterpfoten hinterher Beitrag #3
Guten Morgen, der arme Kerl, er ist doch noch so jung!
Die TÄ haben keine weiteren Vorschläge zur Diagnostik?
Ich schließe mich @_hannibal_ an; ich würde ihn unbedingt in einer Klinik vorstellen- er hat ja offensichtlich ein Problem, wahrscheinlich auch Schmerzen, und ihr müsst die Ursache finden.
Alles Gute! 🍀 🍀 🍀

• Kater zieht Hinterpfoten hinterher Beitrag #4
Da der Kater noch so jung ist, würde ich auch ein CT empfehlen. Bandscheibenvorfälle, oder eingeklemmte Nerven, sieht man im Röntgen nicht.
Wurde auch die Wirbelsäule geröntgt?
Bist du sicher das Vitamin B3 gegeben wurde? Ich kenne aus eigener Erfahrung, bzw von meiner Katze Pünktchen, das bei neurologischen Problemen Vitamin B Komplex (Vitamin B1, B2 und B12) gegeben wird.

• Kater zieht Hinterpfoten hinterher Beitrag #5
Ich möchte mich den anderen anscließen.

• Kater zieht Hinterpfoten hinterher Beitrag #6
Da der Kater noch so jung ist, würde ich auch ein CT empfehlen. Bandscheibenvorfälle, oder eingeklemmte Nerven, sieht man im Röntgen nicht.
Wurde auch die Wirbelsäule geröntgt?
Bist du sicher das Vitamin B3 gegeben wurde? Ich kenne aus eigener Erfahrung, bzw von meiner Katze Pünktchen, das bei neurologischen Problemen Vitamin B Komplex (Vitamin B1, B2 und B12) gegeben wird.
Ja bin ich mir sicher. Ja die Wirbelsäule wurde auch geröngt keine Auffälligkeiten.

• Kater zieht Hinterpfoten hinterher Beitrag #7
Ja bin ich mir sicher. Ja die Wirbelsäule wurde auch geröngt keine Auffälligkeiten.

Beim Röntgen sieht man leider nicht viel, ich würde dringend zum CT raten. Unser Loui hatte durch einen Unfall 12 Brüche im Gesicht, die erst durch das CT sichtbar wurden. Er sollte auf einen Bandscheibenvorfall oder auch Nervenschäden untersucht werden

• Kater zieht Hinterpfoten hinterher Beitrag #8
Ich schließe mich an, CT wäre wirklich sinnvoll; im Röntgen können viele Strukturen nicht dargestellt werden.

Thema:

Kater zieht Hinterpfoten hinterher

Kater zieht Hinterpfoten hinterher - Ähnliche Themen

Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
Oben Unten