Balkonlücke sichern

Diskutiere Balkonlücke sichern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne eine kleine Lücke zwischen Balkonplattform und Geländer sichern, habe aber keine Idee wie ich das machen könnte...
  • Balkonlücke sichern Beitrag #1
M

Mausi1999

Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne eine kleine Lücke zwischen Balkonplattform und Geländer sichern, habe aber keine Idee wie ich das machen könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Einfall. Anbei ein Bild.
LG

Anhänge

• 320B4232-5665-4388-B6AA-DA75E399A9CD.jpeg
    320B4232-5665-4388-B6AA-DA75E399A9CD.jpeg
    540 KB · Aufrufe: 41
  • Balkonlücke sichern Beitrag #2
Hallöchen
Ich habe keinen Balkon und kann nicht helfen
Irgendwie ist dein Beitrag wohl nicht gesehen worden, ich hol dich mal hoch, denn Balkonbesitzer gibt es hier einige

• Balkonlücke sichern Beitrag #3
Hallo @Mausi1999
dein Beitrag ist vielleicht bisher untergegangen, weil er im Bereich Katzen stand, wo es immer viele Beiträge gibt. Ich habe deinen Thread deshalb in den Bereich Spielplatz verschoben (da werden wir noch in der Überschrift die Themen Balkon und Garten dazu nehmen). Hoffentlich guckt jetzt eher jemand rein, der Ahnung davon hat.

Ich habe mal bei der Stichwort-Suche geguckt und einen Thread gefunden, in dem die gleiche Frage gestellt wurde. Da gab es unter anderem folgende Antwort:

Der Balkon ist doch klasse für Stangen, die Du mit Kabelbindern am Geländer befestigen kannst. :)
Da ein Netz durchgefädelt und alles ist katzensicher.

Das Netz würde ich dann bis zum Boden machen und unten am Spalt ein paar schwere Steine legen oder Blumentöpfe als Netzsicherung draufstellen.
Es gab in dem Thread noch weitere hilfreiche Antworten, schau doch da mal rein. Gutes Gelingen beim Sichern des Balkons. 🍀

• Balkonlücke sichern Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne eine kleine Lücke zwischen Balkonplattform und Geländer sichern, habe aber keine Idee wie ich das machen könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Einfall. Anbei ein Bild.
LG
Hallo
Ich habe meinen Balkon mit einem Katzennetz gesichert,da gibt es keine Lücken. Wenn Du Lücken hast ,wo eine Katze durchpassen würde,kannst Du es mit einem Netz sichern.Oder Du lässt alles von einem Fachmann lassen.Dann ist die kleinste Stelle gesichert. Früher hat mein Mann alles selber gemacht,heute kann er leider nicht mehr über Kopf arbeiten. Wir mussten unser Katzennetz abnehmen,da wir eine Neue Balkonbrüstung bekommen haben. Diesmal hat ein Fachmann ein Neues Netz angebracht. Wir haben einen sehr, sehr Grössen Balkon und haben mit Netz und so 100 € bezahlt. Er hat das sehr gut gemacht, war das Geld echt wert.
Ĺ.G. Evelyn

• Balkonlücke sichern Beitrag #5
Sehe ich das richtig, dass die Lücke zwischen Geländer und Netz/Sichtschutz ist?
Sowas hatte ich in meiner alten Wohnung auch. Wir haben dann Bretter zurecht geschnitten und dort rein geklemmt. Vielleicht ist das bei dir auch möglich?

• Balkonlücke sichern Beitrag #6
Am einfachsten wäre es wohl, dekorativ einen Pflanzkübel davor zu setzen und zu warten, bis die Katze ausgewachsen ist und dann nicht mehr in den Spalt passt

• Balkonlücke sichern Beitrag #7
Vorschlag von mir wäre ein dickes Kantholz rundherum so das der Spalt verdeckt ist.
Schwer genug dürfte so ein langes Kantholz sein so das man es ggf. nicht anschrauben muss.

Thema:

Balkonlücke sichern

Balkonlücke sichern - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
schnelle Lösung für gesicherten Garten: Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps zu möglichst schnellen Einzäunen eines Gartens. Die Katze ist aktuell krank und geschwächt und auch...
Oben Unten