Hallo
Der Arzt hat mich gerade angerufen.
Die Netzhaut auf dem schlimmen Auge hat sich komplett abgelöst. Er wird auf dem Auge also dauerhaft blind bleiben. Dahinter ist ein bluterguss, der aber wohl nicht so schlimm ist. Leider hat er noch eine zubildung gefunden, die nach einem Tumor aussieht

er hat Bilder von dem Auge in die Ärzte Gruppe von der Klinik Kette gestellt und alle haben leider denselben Verdacht. Er nimmt das Auge jetzt raus und untersucht es dann noch einmal. Dann schickt er die zubildung in die Pathologie, um zu schauen, ob es gutartig oder bösartig ist.
Er hat auch noch einen Knubbel an der Schulter, den er direkt mit untersuchen sollte, wenn er einmal in Narkose ist. Das ist wohl ein fibrom. Er kann aber nicht ausschließen, dass das ein
sarkom ist. Das schneidet er auch weg und schickt es wahrscheinlich mit ein.
Insgesamt keine guten Nachrichten. Ich bin sehr traurig und habe große Angst, dass er nicht mehr lange bei uns sein wird.
Vor allem in der Kombi mit dem Knubbel an der Schulter mach ich mir wirklich sorgen, dass es was ernstes ist, was jetzt erst durch das Auge aufgefallen ist.
Um 5 dürfen wir ihn abholen. Vielleicht kann der Arzt mich dann noch etwas beruhigen, aber im Moment schwindet meine Hoffnung.
Viele Grüße
Wollmaus