Die zwei Kater sind F6 und demnach wie normale, reaktive Katzen.
Ich hab den einen der Kater heute kennengelernt. Der andere war ausgeflogen
Warum Savannah zu Abessinierdamen, es gibt Züchter beider Rassen, die beide zusammen halten. Und sie "fitten" in den Grundeinstellungen. Unsere Katzendamen sind gut sozialisiert, können mit Besucherhunden (SchwiMu hat einen zu deren 4 Katzen), unsere reagieren cool auf Haushalt (Staubsauger etc., Besucher werden begrüßt, lassen sich streicheln und versorgen im Urlaub. Sind da seeeehr pflegeleicht) RasseUNtypisch ist U'cha sensibel, spielt am liebsten Hinterherrennspiel oder fetzt den Baum hoch. Shari hingegen kann auch kernig. Beide spielen nicht miteinander, höchstens mal zusammen rennen. Wo Menschen, da highlight, da kuscheln.
Die zwei Herren. In allen Punkten gleich, wohingegen natürlich reaktiv, aktiv und spielen miteinander, animieren sich gegenseitig.
Zum Glück bereits gebarft, unkomplizierte gernefresser. Keine Mäkelgkeit bekannt. Vielleicht färben sie auf die Damen ab...(die leider mit Schälchenmonotonie zu uns kamen und roh ignorieren)
Warum hab ich hier geschrieben, naja, im vergesellschaften sind meine letzten Erfahrungen Jahre her, und zwischen
EKH Katzen.
Ich hab jetzt mal eins unserer Tshirt ander Katz gerubbelt und gebrauchte Streu mitgebracht. Das Tshirt wurde nichtmal beschnuppern, fanden die Damen total unbeachtenswert.
Ich habe einfach jetzt ein gutes Gefühl. Weil U'cha im Sommer schon 13 wird und JETZT, halt echt noch ne fitte Seniorin ist, Shari ist ja anderthalb Jahre jünger. Und wenn dann eine echt sooo alt ist, wär mir "aufforsten" im Rudel schon merklich komplexer erschienen.
Wir freuen uns auf den Zuwachs