• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutdruck

Diskutiere Blutdruck im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir haben viele Tierkliniken hier - ob die genial sind...??? Naja...Ich habe leider nicht gute Erfahrungen dort gemacht - in keiner. Und sie sind...
  • Blutdruck Beitrag #21
wir haben viele Tierkliniken hier - ob die genial sind...??? Naja...Ich habe leider nicht gute Erfahrungen dort gemacht - in keiner. Und sie sind sehr sehr teuer. Der Tierarzt hier hat nicht am Schwanz gemessen, sondern am Arm. .... Aber yodetta, das ist ja genial bei Euch. So was nenne ich eine sensible Tierarzt-Praxis. Würde ich mir auch wünschen.
@goya: Wurde in Deiner Praxis auch am Schwanzansatz gemessen?

• Blutdruck

Anzeige

• Blutdruck Beitrag #22
Unsere Praxis misst am Hinterbein. Zumindest war es letztens noch so. Das war aber zugegeben in fünf Jahren.

• Blutdruck Beitrag #23
wir haben viele Tierkliniken hier - ob die genial sind...??? Naja...Ich habe leider nicht gute Erfahrungen dort gemacht - in keiner.
Das ist natürlich doof. :-(
Und ja, die Preise sind ja nochmal gestiegen.

Hast Du mal nach einer haustierärztlichen Praxis gesucht?
Es gibt ja mittlerweile auch Gemeinschafts-Praxen die auch einen Herzschall und dergleichen machen können.

Aber yodetta, das ist ja genial bei Euch.
Das stimmt wohl.
Ich bin auch sehr glücklich darüber, endlich so eine Praxis gefunden zu haben.
Aber Du kannst mir glauben, dass ich etliche Praxen im Umkreis durch habe. 😁

• Blutdruck Beitrag #24
Deine Praxis ist aber nicht in der Münchner Gegend? Schon vor 2 1/2 Jahren wurde in der Klinik eine "moderate hypertrophe Kardiomyopathie mit SAM" (??) diagnostiziert, aber keine Medikation für nötig erachtet.
In der Tierarzt-Praxis wurde dann ein Ultraschall gemacht, Blutdruck gemessen und Anetolol für den hohen Blutdruck zur Herzentlastung empfohlen.
Mich würde jetzt hauptsächlich der Blutdruck interessieren. Ob ein Kardiologe sich drauf einläßt, nur diesen zu messen oder gleich wieder weitere Untersuchungen machen will, ist fraglich.

• Blutdruck Beitrag #25
Doch, in der Pasinger Triangel

• Blutdruck Beitrag #26
Kannst Du mir die Strasse senden oder per PN Name?

• Blutdruck Beitrag #27
Hast eine PN

Thema:

Blutdruck

Blutdruck - Ähnliche Themen

Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Hilfe: Hallo. Ich bin ganz neu hier und muss schon direkt mal etwas fragen.... Unser kleiner Smoky ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und seit ca 5...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Oben Unten