Katze hat ins Bett gepinkelt

Diskutiere Katze hat ins Bett gepinkelt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe heute beim Wechseln der Bettwäsche einen Hellgelben Fleck auf dem weißen Laken gesehen. Der Geruch ist überhaupt nicht beißend...
  • Katze hat ins Bett gepinkelt Beitrag #1
Cookie2204

Cookie2204

Hallo,

Ich habe heute beim Wechseln der Bettwäsche einen Hellgelben Fleck auf dem weißen Laken gesehen. Der Geruch ist überhaupt nicht beißend sondern riecht ganz leicht. Der Fleck ist aber auch schon getrocknet...
Sie ist jetzt fast 6 Monate alt und ist nicht kastriert. Woran kann es liegen? Soll ich direkt zum Tierarzt? Mehr Flecken oder Verhaltensauffälligkeiten konnte ich nicht feststellen...

VG

• Katze hat ins Bett gepinkelt Beitrag #2
Kann gut daran liegen, dass sie noch nicht kastriert ist. Ich würde den nächsten Termin zur Kastration nehmen

• Katze hat ins Bett gepinkelt Beitrag #3
  • Katze hat ins Bett gepinkelt Beitrag #4
Auch bei Katzen? Höre immer dass Kater eher markieren....
Ja, auch Katzen, manchmal sogar gerade Katzen, es kommt ein bisschen auf die Rasse/Konstitution an, aber z.B orientalische Katzen markieren als Weibchen mitunter extrem in der Rolligkeit.

Warum ist die Katze denn noch nicht kastriert? Sind die anderen Katzen im Haushalt wenigstens schon kastriert? Wenn nicht, am besten gleich alle zusammen operieren lassen.

• Katze hat ins Bett gepinkelt Beitrag #5
Ja, auch Katzen, manchmal sogar gerade Katzen, es kommt ein bisschen auf die Rasse/Konstitution an, aber z.B orientalische Katzen markieren als Weibchen mitunter extrem in der Rolligkeit.

Warum ist die Katze denn noch nicht kastriert? Sind die anderen Katzen im Haushalt wenigstens schon kastriert? Wenn nicht, am besten gleich alle zusammen operieren lassen.
Unser Tierarzt hat gesagt dass wir bis zum 1. Lebensjahr warten sollen, was mich stutzig gemacht hat. Deshalb ist sie noch nicht kastriert.

• Katze hat ins Bett gepinkelt Beitrag #6
Unser Tierarzt hat gesagt dass wir bis zum 1. Lebensjahr warten sollen, was mich stutzig gemacht hat. Deshalb ist sie noch nicht kastriert.
Dann rate ich dringend zu einem tierarztwechsel, wenn er diesbezüglich so veraltete Ansichten hat, könnte es sein, dass er/sie auch an anderer Stelle vielleicht nicht gerade auf dem neuesten Stand ist.

Was ist mit einer zweiten Katze?

Thema:

Katze hat ins Bett gepinkelt

Katze hat ins Bett gepinkelt - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze macht ins Bett: Hallo ihr Lieben, unsere Katze ist 6 Monate und seit einiger Zeit macht sie in Bett. Also nicht nur Pipi, sondern jedesmal auch Kot. Die ersten...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten