hallo ihr lieben mitglieder und mitgliederinnen,
ich bin ganz neu im forum und freue mich hier zu sein und habe direkt eine frage, die mir sorgen bereitet
Grade, vor etwa 10 min, hab ich mit meiner katze, rubi (6 jahre, sterilisiert, hauskatze) gemütlich gespielt und plötzlich kriegte sie wie einen panikanfall und wollte aufs bett springen, was aber nur sehr schlecht funktionierte und ist dann übers bett wieder runter und mit biegen und brechen irgednwie auf den kratzbaum gesprungen um sich zu verstecken. mir ist bei der ganzen aktion aufgefallen, dass ihr linkes hinterbein (oder beine hinterbeine) plötzlich ganz lahm waren. daher auch die schwierigkeiten in den bewegungen. ich habe mich total erschrocken und wusste gar nicht wohin. sie saß nur mit riesen pupillen und nem schreck im kratzbaum. dazu muss man wissen, dass ich grad seit 3 wochen eine vergesellschaftung durchführe , die bisher nicht gut klappt. rubis nerven liegen blank und diese plötzliche panik hab ich damit verbunden dass sie die katze hinter der verschlossenen tür erspäht hat, aber die lahmen beine plötzlichen haben mir ne heidenangst eingejagt. und abgesehen davon, reagiert sie sonst auch nicht so panisch wenn sie die andere katze durch die verschlossene tür bemerkt. es ist eher wie eine leichte starre in die sie verfällt, aber nicht so eine aufgescheuchte panik. vorab: die katzen sind getrennt und sehen sich nur „bei der arbeit“ an der gittertür. also keine kämpfe oder berührungen oder sonstiges bisher

rubi ist sonst eigentlich total fit, bis auf 1-2 kg zu viel und sonst war sie bisher auch noch nie krank oder so. ich hab direkt danach das futter gerichtet, weil sie so verfressen ist, und da stand sie auch wieder ganz normal und miauend vor mir als wäre nix gewesen. jetzt bewegt sie sich wieder normal ist aber schon zurückhaltender und wirkt etwas eingeschüchtert.
habt ihr ne idee was da passiert sein könnte? vlt ein muskelkrampf durch den stress oder so?ich hab schon gegoogelt, aber bin leider nicht fündig geworden…