• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katzen machen ins kinderzimmer

Diskutiere katzen machen ins kinderzimmer im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir haben 1 katze und einen kater beide sind absolut stubenrein,nur neuerdings machen einer von beiden in die kinderzimmer meiner töchter!warum...
  • katzen machen ins kinderzimmer Beitrag #1
Z

zwillis0

wir haben 1 katze und einen kater
beide sind absolut stubenrein,nur neuerdings machen einer von beiden in die kinderzimmer meiner töchter!warum auch immer?
und sie machen es nur wenn wir zuhause sind,und keiner im kinderzimmer ist :x
hat jemand vieleicht eine idee warum sie das machen?
ich bin allmählich am verzweifeln
es wurde absolut nichts verändert,und die kinder sind auch ganz lieb zu denn beiden :?

lg yvonne

• katzen machen ins kinderzimmer Beitrag #2
Hm, meine erste Katze hat das früher in meinem Kinderzimmer auch gemacht, ich hab mich jetzt im Nachhinein schrecklich geärgert, dass damals solche Foren noch nicht so populär waren und uns keiner helfen konnte und wir sie letztendlich wieder in die Wildnis gebracht haben, wo sie herkam... :(
Daher denke ich, können wir hier heutzutage schon einiges versuchen, um die zu helfen. :)

Erstmal n paar Fragen.
Warst du in letzter Zeit mal beim Tierarzt mit den Katzen, damit krankheitsbedingte Probleme ausgeschlossen werden können? zB Blasenentzündung etc.
Wie alt sind denn die Katzen, seit wann habt ihr sie?
Sind sie kastriert? Vielleicht markiert der unkastrierte Kater!?
Werden sie regelmäßig entwurmt?
Habt ihr in letzter Zeit irgendetwas in der Wohnung verändert, neues Futter, neue Möbel, neues Katzenstreu?

All die Fragen kannste ja erstmal beantworten, dann wird hier sicherlich dem ein oder anderen ein kleiner Tipp einfallen... :D

Liebe Grüße, Wibi

• katzen machen ins kinderzimmer Beitrag #3
so ich weis nun auch wer es ist,die katze :?
sie ist gerade rollig,kann es daran liegen?
sie ist 8 monate alt,
beim tierarzt waren wir gerade wegen wurmkur und impfen,
verändert haben wir nichts,auch das futter ist das gleiche :?
kann sie eventuell riechen,das die kleinen in die windel machen?

lg yvonne

• katzen machen ins kinderzimmer Beitrag #4
Ui, soweit ich weiß, können auch weibliche Katzen markieren, wenn sie nicht kastriert sind. Aber sicher bin ich mir nicht, das müsste hier nochmal jemand anders bestätigen. :?
Wieso hast du sie denn noch nicht kastrieren lassen? Rolligkeit ist für Katzen eine große Belastung und die ewige Nichtbefruchtung kann zur Dauerrolligkeit und Krankheiten führen.
Ist denn wenigstens der Kater kastriert?

• katzen machen ins kinderzimmer Beitrag #5
Dass es an den Windeln liegt, kan ich mir übrigens nicht vorstellen... Die Katzen riechen ja sicher auch, wenn mal jemand von euch auf dem Klo war :oops: und machen dann nicht automatisch dazu.

• katzen machen ins kinderzimmer Beitrag #6
Unkastrierte Katzen markieren durchaus.
Wäre also das beste sie zu kastrieren, sobald sie nimmer rollig ist.
Ich weiß jetzt nicht ob Kater das auch machen, aber Katzen markieren durchaus auch mal mit Kot, nicht nur mit Urin.

Zu lange sollt man nicht warten, wenn eine Katze sich das markieren angewöhnt, lässt sie es nach der Kastration sonst auch nicht mehr bleiben!

• katzen machen ins kinderzimmer Beitrag #7
die katze soll auch kastriert werden,aber die tierärztin sagt nach dieser rolligkeit erst :?
der kater ist erst 5 monate alt und wird dann gleich mit ihr zusammen kastriert!
ich denke es ist besser wenn ich beide zusammen kastrieren lasse,oder würdet ihr es lieber getrennt machen?

lg yvonne

• katzen machen ins kinderzimmer Beitrag #8
Ne, lass sie lieber zusammen kastrieren, dann fremdeln sie nicht, wenn nur einer nach Tierarzt riecht.
Unsere Katze wurde übrigens während der Rolligkeit problemlos kastriert.

Die meines Bruders auch, aber bei ihr gings sowieso nichjt anders, weil sie von der ersten Rolligkeit weg dauerrollig war.

Thema:

katzen machen ins kinderzimmer

katzen machen ins kinderzimmer - Ähnliche Themen

Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten