2x Kater, 2x spazieren gehen?

Diskutiere 2x Kater, 2x spazieren gehen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :) in unserem ersten/anderen Fred hab ich euch erzählt, ob und dass zwei weitere Katzen zu uns ziehen und nun sind Ekon und Babu...
  • 2x Kater, 2x spazieren gehen? Beitrag #1
S

Salem

Hallo zusammen :)

in unserem ersten/anderen Fred hab ich euch erzählt, ob und dass zwei weitere Katzen zu uns ziehen und nun sind Ekon und Babu schon paar Tage bei uns.

Babu, der große, war bei den alten Besis gern mal tagelang unterwegs und Ekon im Garten und ums Haus rum. Also streunerte quasi der Babu mehr, als der Ekon. Bei uns angekommen leben sie sich drin jetzt mal ein, seit heute ist die gesamte Wohnung zugängig und unsere Stamm-Mietzen U'Cha und Shari haben sie nun komplett kennengelernt. Außerdem gibt es unsere Dachterrasse mit 50 qm, die dann allen zur Verfügung steht. Bislang umnetzt, aber ich werde wohl noch ein Netz drüber spannen weil die Herren dann doch recht agil sind.

Dass ich mit einem der Kater mindestens raus gehen muss zum spazieren in Zukunft ist/war mir klar. So sehr, wie Babu immer unterwegs war bislang. Und wie ist es gerade? Babu chillt sich eins weg und ist ruhig, wohingegen Ekon raumaunzend durch die Wohnung tigert und Aufmerksamkeit fordert, er ist aber auch sonst ein sehr mitteilsamer Kater :cool:

Wo kein Kläger, da kein Richter? Babu mal fein mit der Leine in Ruhe lassen und jetzt mehr mit Ekon üben? Beide sind jetzt zwei und haben Geschirr tragen wohl beim Züchter gelernt, die Vorbesitzer waren aber nicht mit den Herren draussen, haben sie halt in den Garten gelassen wo sie dann weiter in die Natur sind.

Geschirr tragen übe ich jetzt mit beiden, aber bin dann auch überrascht, dass gerade der Weltenbummler so gar nicht Randale macht wie Ekon.

Habt ihr vielleicht ähnliche Beispiele?

Lieber Gruß

Eva mit 4 Fellnasen

• 2x Kater, 2x spazieren gehen? Beitrag #2
Habt ihr vielleicht ähnliche Beispiele?

Es mag da vieleicht Einzelfälle geben,aber eine Katze die einmal Freigang erlebt hat wird es immer nach draussen ziehen,die können gar nicht anders.

• 2x Kater, 2x spazieren gehen? Beitrag #3
Ich denke auch, dass die zwei wieder unbeschränkten Freigang brauchen.

• 2x Kater, 2x spazieren gehen? Beitrag #4
Meine frühere Kätzin ist uns damals wochenlang streunend ums Haus gelaufen und war nach dem Einfangen so froh wieder im Hause zu leben, die wollte manchmal nichtmal auf den Balkon

Thema:

2x Kater, 2x spazieren gehen?

2x Kater, 2x spazieren gehen? - Ähnliche Themen

Was kann man noch machen: Hallo zusammen, Da sich die in den anderen Freds genannten Bedingungen irgendwie komplett verändert haben mach ich neu auf. Unsere zwei...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten