17.05.2023 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Beitrag #1 W __wintermaedche Beiträge 4 Reaktionspunkte 2 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Sie fühlt sich darin glaube ich überhaupt nicht wohl, stapft immer noch sehr "robotermäßig" durch die Gegend und schüttelt ständig ihre Pfoten aus. Das Hauptproblem ist, dass Sie oft viermal hintereinander aufs Katzenklo geht, obwohl da nichts kommt, also beim ersten Mal kommt meistens was, aber bei den darauffolgenden Malen nicht. Ich habe das Gefühl, dass Sie der Body vielleicht einengt und Sie deshalb öfter Mal das Gefühl hat Pipi zu müssen? Ich könnte ihr den Body ausziehen, habe nur Sorge, dass Sie dann an die Wunde geht und daran rumleckt etc. (ist eine Wunde die so wie es mir gesagt wurde nach innen genäht ist und selbstauflösende Fäden hat) und ich ihr den Body dann nicht mehr angezogen bekomme. Hatte Jemand von euch schonmal ähnliche Probleme?
Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Sie fühlt sich darin glaube ich überhaupt nicht wohl, stapft immer noch sehr "robotermäßig" durch die Gegend und schüttelt ständig ihre Pfoten aus. Das Hauptproblem ist, dass Sie oft viermal hintereinander aufs Katzenklo geht, obwohl da nichts kommt, also beim ersten Mal kommt meistens was, aber bei den darauffolgenden Malen nicht. Ich habe das Gefühl, dass Sie der Body vielleicht einengt und Sie deshalb öfter Mal das Gefühl hat Pipi zu müssen? Ich könnte ihr den Body ausziehen, habe nur Sorge, dass Sie dann an die Wunde geht und daran rumleckt etc. (ist eine Wunde die so wie es mir gesagt wurde nach innen genäht ist und selbstauflösende Fäden hat) und ich ihr den Body dann nicht mehr angezogen bekomme. Hatte Jemand von euch schonmal ähnliche Probleme?
17.05.2023 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Anzeige Schau mal hier:Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. .
17.05.2023 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Die wenigsten Katzen fühlen sich mit dem Body wohl. Ich würde ihn anlassen. Oder nur unter Aufsicht ausziehen , sofern sie dann nicht an die Wunde geht. Ist doch keine Ewigkeit und nur zu ihrem besten
Die wenigsten Katzen fühlen sich mit dem Body wohl. Ich würde ihn anlassen. Oder nur unter Aufsicht ausziehen , sofern sie dann nicht an die Wunde geht. Ist doch keine Ewigkeit und nur zu ihrem besten
17.05.2023 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Beitrag #3 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Bei meiner habe ich damals die Beinlöcher größer geschnitten, dann konnte sie sich etwas besser bewegen
Bei meiner habe ich damals die Beinlöcher größer geschnitten, dann konnte sie sich etwas besser bewegen
17.05.2023 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Beitrag #4 W __wintermaedche Beiträge 4 Reaktionspunkte 2 @claudiskatzis Danke. Ja so denke ich eigentlich auch. Das ständige auf Klo sitzen irritiert mich. @Dextro Das mit den Beinlöchern klingt gut. Das behalte ich im Hinterhopf als Notlösung. Wenn die Gewöhnung so gar nicht eintreten mag... Lieben Dank. Zuletzt bearbeitet: 17.05.2023
@claudiskatzis Danke. Ja so denke ich eigentlich auch. Das ständige auf Klo sitzen irritiert mich. @Dextro Das mit den Beinlöchern klingt gut. Das behalte ich im Hinterhopf als Notlösung. Wenn die Gewöhnung so gar nicht eintreten mag... Lieben Dank.
17.05.2023 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das mit dem Klo finde ich auch nicht normal, nicht, dass bei der Kastration da irgendwas mit dem Harnleiter passiert ist. Ich würde das auf jeden Fall beobachten, zur Not morgen noch mal zum Tierarzt gehen. Alles Gute.
Das mit dem Klo finde ich auch nicht normal, nicht, dass bei der Kastration da irgendwas mit dem Harnleiter passiert ist. Ich würde das auf jeden Fall beobachten, zur Not morgen noch mal zum Tierarzt gehen. Alles Gute.
17.05.2023 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Beitrag #6 W __wintermaedche Beiträge 4 Reaktionspunkte 2 saurier schrieb: Das mit dem Klo finde ich auch nicht normal, nicht, dass bei der Kastration da irgendwas mit dem Harnleiter passiert ist. Ich würde das auf jeden Fall beobachten, zur Not morgen noch mal zum Tierarzt gehen. Alles Gute. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich hoffe noch dass sie da mit dem Body einfach nur Druck auf der Blase hat und versucht sich den zu nehmen. Sie ist ja in ihrer Bewegung etwas eingeschränkt. Überlege wenn es heute Abend schlimmer wird und sie stets zum Katzenklo läuft und drauf sitzen bleibt, ihr an den Beinen den Bdy einzuschneiden.
saurier schrieb: Das mit dem Klo finde ich auch nicht normal, nicht, dass bei der Kastration da irgendwas mit dem Harnleiter passiert ist. Ich würde das auf jeden Fall beobachten, zur Not morgen noch mal zum Tierarzt gehen. Alles Gute. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich hoffe noch dass sie da mit dem Body einfach nur Druck auf der Blase hat und versucht sich den zu nehmen. Sie ist ja in ihrer Bewegung etwas eingeschränkt. Überlege wenn es heute Abend schlimmer wird und sie stets zum Katzenklo läuft und drauf sitzen bleibt, ihr an den Beinen den Bdy einzuschneiden.
17.05.2023 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Beitrag #7 goya Beiträge 16.474 Reaktionspunkte 9.568 Ich würde die Katze genau beobachten. Eine meiner Katzen hat die Wunde komplett in Ruhe gelassen, die andere ist ständig rangegangen. Ich würde ihr den Body ausziehen und genau beobachten. Das Kloverhalten würde ich extrem im Auge behalten. Normal empfinde es es trotz Body nicht.
Ich würde die Katze genau beobachten. Eine meiner Katzen hat die Wunde komplett in Ruhe gelassen, die andere ist ständig rangegangen. Ich würde ihr den Body ausziehen und genau beobachten. Das Kloverhalten würde ich extrem im Auge behalten. Normal empfinde es es trotz Body nicht.
17.05.2023 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Beitrag #8 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Meine Nelly hatte eine Bauch-OP, danach einen Body. Sie stapfte auch robotermäßig herum und ging gar nicht aufs Klo. Ich habe dann den Body durch einen Verband ersetzt. Ich schließe mich dem Vorschlag von @goya an und würde ihr auch den Body entfernen, sie aber genau beobachten. Sollte sie ohne Body normal zur Toilette gehen, wäre ich erst einmal beruhigt, würde aber dennoch auch ihr Kloverhalten im Auge behalten und wenn es weiterhin so auffällig ist, in die Tierklinik oder zum Tierarzt fahren, ganz besonders im Hinblick auf das nahende lange Wochenende.
Meine Nelly hatte eine Bauch-OP, danach einen Body. Sie stapfte auch robotermäßig herum und ging gar nicht aufs Klo. Ich habe dann den Body durch einen Verband ersetzt. Ich schließe mich dem Vorschlag von @goya an und würde ihr auch den Body entfernen, sie aber genau beobachten. Sollte sie ohne Body normal zur Toilette gehen, wäre ich erst einmal beruhigt, würde aber dennoch auch ihr Kloverhalten im Auge behalten und wenn es weiterhin so auffällig ist, in die Tierklinik oder zum Tierarzt fahren, ganz besonders im Hinblick auf das nahende lange Wochenende.
17.05.2023 Meine Katze wurde vorgestern kastriert und hat seitdem einen Body an. Beitrag #9 W __wintermaedche Beiträge 4 Reaktionspunkte 2 Sie liegt mit Wärmedecke in ihrer Lieblingsecke. Hat sich beruhigt und schläft. Ichwerde es weiter beobachten. Übers lange WE werde ich den Body nicht ausziehen. So wie ich es aktuell abwäge könnte es mehr anrichten als verbessern Aber gegebenfalls werde ich es etwas aufschneiden. Danke @goya und @Nelly12 Sie wird es schon packen wie @claudiskatzis meint. Ab und an eine Wärmeoase, ihr Lieblingsfutter und mir verordne ich Geduld und auch die nötige Ruhe. Besser ist das,
Sie liegt mit Wärmedecke in ihrer Lieblingsecke. Hat sich beruhigt und schläft. Ichwerde es weiter beobachten. Übers lange WE werde ich den Body nicht ausziehen. So wie ich es aktuell abwäge könnte es mehr anrichten als verbessern Aber gegebenfalls werde ich es etwas aufschneiden. Danke @goya und @Nelly12 Sie wird es schon packen wie @claudiskatzis meint. Ab und an eine Wärmeoase, ihr Lieblingsfutter und mir verordne ich Geduld und auch die nötige Ruhe. Besser ist das,