Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker??
Diskutiere Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Ich wollte mal fragen ob Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker sind? Ich gebe meinem Kater diese schon etwas länger; eins wegen seiner...
-
-
Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker?? Beitrag #1
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker sind? Ich gebe meinem Kater diese schon etwas länger; eins wegen seiner Arthrose und das andere wegen einer Blasenentzündung + auch nochmal D-Mannose. Sind diese Präparate nun schlecht in Bezug auf den Blutzucker? Sie schmecken eindeutig süss und in den beiden ist Laktose enthalten.
Über D-Mannose sagt man, dass es auch Diabetiker nehmen können, aber es erhöht den Blutzucker dennoch nur halt langsamer. Bin da nun schon verunsichert…
mein Kater wiegt 3.4kg und bekommt jeweils 1 Tablette und von der D-Mannose eine grössere Messerspitze (also so zwischen 0,5cm bis 1cm lang).
Hat da jemand ahnung? Nicht dass ich da etwas verschlimmere.
Danke
W.
-
-
-
Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker?? Beitrag #2
Hallo, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich schubse deinen Beitrag mal nach oben.
-
-
Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker?? Beitrag #3
Danke dir.
was ich noch hinzufügen wollte. Auch gebe ich meinem Kater bis zu einer halben Kapsel Glucosamin am Tag. Ich wusste nicht, dass auch dieser den Blutzuckerspiegel beeinflusst. Jetzt bin ich sehr nervös, dass mein Kater zuviel Zucker bekommt??? Kann ein nicht diabetischer Kater das vertragen oder löst es sogar Diabetes aus?
-
-
Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker?? Beitrag #4
In wie weit das den Blutzuckerwert beeinflusst, kann ich nicht sagen aber Sprech mal mit deinem TÄ drüber. Bezüglich der Arthrose frag mal nach Solensia nach.
-
-
Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker?? Beitrag #5
Thema: