Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!

Diskutiere Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja sie hat ja mehrere Probleme. Das nur allein die Niere schuld ist glaub ich jetzt auch nicht. CNI waren meine Worte, ich weiss das man dazu...
  • Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #21
Ja sie hat ja mehrere Probleme. Das nur allein die Niere schuld ist glaub ich jetzt auch nicht.

CNI waren meine Worte, ich weiss das man dazu noch warten muss, aber ich gehe sehr stark davon aus, das es sich um CNI handelt.
Leider.
Ich hoffe, oder denke, wenn auch das Herz behandelt wird, das es dann besser wird.

• Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #22
Bestimmt. Erst das Herz, dann die Zähne, und dann sehen die Werte vielleicht schon ganz anders aus.🍀🍀🍀

• Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #23
Danke sehr.
Ich habe mich in FB in der CNI Gruppe angemeldet. Das war ein Fehler. Also ich bin ja jetzt echt kein Katzendepp und bin in einer guten Klinik mit meinen Tieren, die haben echt alles und mehrere Spezialisten.
Aber wenn da die Zahnsanierung in den Fokus gerückt wird, mit einer Inhalationsnarkose, weil: die kann man ja auch machen wenn das Herz nicht behandelt wurde, da geht mir der Hut hoch.

Ich finde es sehr wohl wichtig erst das Herz zu checken, Narkose ist Narkose, Inhalation ist zwar schonender, aber solang man nicht weiss was genau und wie arg das Herz was hat, ist das doch nicht zu verantworten.
Vor allem wenn man sagt, ich lasse die Sanierung machen, aber eben halt nicht jetzt sondern in 3 Wochen, wenn die Katze eingestellt ist. Sie hat ja keinen Steinbruch im Mund, sondern Zahnstein und gelbe Zähnchen.
Mann Mann echt. Die Katze hat Probleme, ich glaube der Zahnstein ist das kleinste davon, das kann man binnen eines Tages beim Tierarzt beheben.

• Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #24
Ich selbst bin nicht auf FB, habe aber schon mehrere solcher Erfahrungen gelesen.
Selbstverständlich gibt es auch nicht DEN richtigen Weg, und bestimmt werden nicht alle auf dieser Plattform diese Meinung vertreten.

Ich denke du hast einen guten Plan. Mach dich nicht zu verrückt wegen der eventuellen CNI.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber vielleicht hat sie nicht mal eine, und nachdem Herz und Zähne behandelt worden sind, löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Und selbst wenn sie eine CNI hat, kann sie noch gut leben. Unser CNIchen hat hat noch vier Jahre geschafft, obwohl es den SDMA- Wert damals noch gar nicht gab, und die Erkrankung erst dementsprechend später diagnostiziert wurde.

Du machst das sehr gut mit den Katzen

• Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #25
Würde ich auch sagen erst das wichtigste das Herz checken lassen, dann weiter sehen.
Zähne kann man immer noch behandeln, bringt ja nichts wenn Katze nicht mehr aufwacht im schlimmsten Fall.

Aber von Facebook Gruppen höre ich nur grauenhaftes wie z.b. wie ernähre ich meine Katze vegan, oder nur dies oder jenes Futter geben.

Außer von FIP Gruppen die sollen super sein aber anderes Thema und da zählt leider jede Minute.

Finde auch du machst das super mach deinen Plan einfach weiter. Einen Schritt nach den anderen und mehr als abwarten kann man im Moment je nicht.
Bis der Termin beim Kardiologen war.

• Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #26
Eben wir müssen doch jetzt erstmal abklären was mit dem Herz ist, ob nun eine CNI vorliegt oder nicht.
Ich kann das Wort FORL ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ja Forl gibt es, und ja, es kann jede Katze treffen, aber nicht jede Katze die irgend ein Problem hat muss sofort zum Dentalröntgen.

Das ist momentan einfach nicht unser Problem. Mir ist freilich klar, das beim Zahnstein entfernen noch Sachen ans Licht kommen können, aber das muss man mir ja jetzt nicht 10fach erläutern.
Manches verstehe ich echt nicht.

• Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #27
So heute war unser Ultraschalltermin für Holly.
Wir haben nochmal Blut genommen und Urin das Ergebnis kommt am Montag. Ich habe ihr ja SUC gegeben und hoffe es ist vielleicht schon besser.

Holly hat 2 geschrumpfte Nieren und einen verdickten Herzmuskel. Die Diagnose ist ganz klar CNI.
Sie bekommt jetzt Fortekor, Nierenfutter und/oder Phopshatbinder ins normale Futter (werde da abwechseln). Am Montag muss ich anrufen wegen der Ergebnisse der Blutwerte usw. und in 2 Wochen ist Nachkontrolle.

Heute abend dürfen die Mädels aber endlich aus dem Zimmer, wenn ich vom Stall daheim bin. Drückt die Daumen das es klappt bitte. Dann hab ich eine Sorge weniger.

Die Zähne machen wir im Herbst/Winter, das wurde auch nochmal geschaut aber das ist "nur" Zahnstein und die Tierarzt findet, das das Zeit hat (ich übrigens auch). Sie muss erstmal eingestellt werden und sich einleben.

• Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #28
  • Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #29
Leider nicht das gewünschte Ergebnis, aber jetzt habt ihr Klarheit

Ich drücke die Daumen für die Zusammenführung

• Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #30
So die erste Nacht ist rum.
Alles in allem lief es gut, die 2 Damen drücken sich noch oben viel bei ihrem Zimmer rum und kamen aber auch ins Bett. Runter ins Wohnzimmer war gestern nur Holly, die dann vom Stallkater gleich eine gekriegt hat. Der war glaub etwas überrascht.

Heute morgen ist aber auch der wieder ruhig, aber der ist eh mit Vorsicht zu geniessen.
Alle anderen Katzen denen ist das egal.
Die 2 sind halt überfordert das merkt man. Wahrscheinlich mache ich es jetzt so wie beim Frechdax als er kam, das ich sie stundenweise in das Zimmer sperre das sie zur Ruhe kommen und schlafen und essen können und dann wieder raus Das war bei Frechdax ne super Lösung und bei Lena.

Zudem kann ich dann auch morgen beruhigt in Stall fahren um zu reiten. Heute macht meine Freundin die Pferde.
Wenn sie solange in ihrem Zimmer sind, ist das denke ich auch sinnvoll. Dann kommen die zur Ruhe und ich muss mir keine Gedanken machen ob er sie nicht doch mal packt. Habe jetzt 2,5 Wochen Urlaub bis dahin ist genug Zeit.
Zudem kommt morgen abend unser Hund heim, und ich glaube das überfordert sie dann eh völlig. Eins nach dem anderen.

Findet ihr das ok so?

• Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! Beitrag #31
Ich finde es gut, wenn du das vorsichtig angehst und die beiden teilweise noch in ihrem Zimmer lässt. (y)

Gespannt bin ich darauf, wie sie auf den Hund reagieren, das kennen sie ja wohl noch gar nicht. Lass den beiden einfach Zeit, um sich an all das, was neu für sie ist, zu gewöhnen. Zum Glück sind sie ja zu zweit, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn sie manchmal noch in dem Gästezimmer sind.

Thema:

Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!

Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Oben Unten