Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt

Diskutiere Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben vor 10 Tagen unsere zweite Katze Chloe aus dem Tierschutz geholt. Sie ist 2 Jahre alt; wir haben bereits unsere...
  • Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt Beitrag #1
M

Matze156

Hallo zusammen,

wir haben vor 10 Tagen unsere zweite Katze Chloe aus dem Tierschutz geholt.
Sie ist 2 Jahre alt; wir haben bereits unsere 1-jährige June - beide sind 1 Jahr und 4 Tage auseinander.
Da wir nach längerer Überlegung (wegen der Straße vorm Haus) uns gegen das Rauslassen entschieden hatte und June dann nachts stundenlang an der Türe gekratzt hat (Haustüre) festigte sich der Gedanke nach der Zweitkatze.
Chloe hatte eine (lt. Tierarzt nicht mehr ansteckende) Augenentzündung und war bei Ankunft sehr ruhig. Sie ist ist sehr verschmust und schläft auch gerne auf einem. June ist weniger schmusig, kommt aber gerne, streicht um die Beine und will gestreichelt werden.
Wir haben Sie relativ schnell zueinander gelassen - es gab kein Gefetze o.ä., die eine schlief und die andere hat geguckt.
Nach dem Auftauen ist Chloe immer hinter her und wurde mit kurzem, leisen Fauchen ca. 2 Tage auf Distanz gehalten.
Dann begann das Schnuppern. Da die Augen viel besser wurden, taute auch Chloe auf.

Die zwei haben sich dann morgens immer gebalgt und gejagt.
Oft abwechselnd und ohne Krallen, Fauchen o.ä. - nach gewisser Zeit war Schluss und es wurde sich mit Respektsabstand auf dem Kratzbaum oder
Sofa arrangiert.
Nun humpelte June letzten Freitag auf einmal und ihren linken Hinterlauf durfte man nicht anfassen (Fauchen, Beißen)
Woher wissen wir nicht - laut Tierarzt leicht verstaucht.
Medikament gegen Schmerzen haben wir einmal in sie reinbekommen (direkt weil im Futter hat sie es nicht genommen) und dann nicht mehr.
Sie hat uns das augenscheinlich krumm genommen und 1,5 Tage nicht gefressen. Heute morgen wieder normal ihr Nassfutter.
Jedoch schleckt sie sich das Maul und will nicht mehr spielen - legt sich an ihre Plätze und will ihre Ruhe.
Chloe geht dann hinterher und will spielen....

Nun stellen wir uns die Frage: ist das vielleicht eine "bockige" Reaktion auf uns (lässt sich aber überall normal anfassen), oder ggf. doch was im Maul (Geschmack vom Medikament?!) Zähne etc.... oder vielleicht doch eine Reaktion auf unsere Neue?!

Vielleicht habt ihr ja schon ähnliches erlebt.
Ansonsten müssten wir ggf. nochmals zum Tierarzt.
Danke.

Grüße, Matze

• Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt Beitrag #2
Hallo Matze und Herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde mit June asap zum Tierarzt gehen. Für mich hört sich das Ganze nicht nach einer "bockigen" Reaktion an (ich glaube da vermenschlichst du zu sehr) sondern nach einem gesundheitlichen Problem an.

• Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt Beitrag #3
Katzen bocken oder protestieren nicht. Wenn sie sich auffällig verhalten, dann machen sie auf Probleme aufmerksam.

• Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt Beitrag #4
Noch eine Stimme für Tierarzt.

Auffälliges/"bockiges" Verhalten drückt bei Katzen meist eine Form von Stress und/oder Unwohlsein aus. Plötzliche Verhaltensänderungen wiederum sehr häufig (starke) Schmerzen.

• Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt Beitrag #5
Hallo, ich schließe mich an und bin für den Tierarzt- Besuch zeitnah.
Maul schlecken, zurückziehen- liest sich nach Schmerzen- die bringen Verhaltensänderung mit sich.
Dann " nervt" auch Chloe, wenn sie spielen will.
Alles Gute!

• Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt Beitrag #6
Hört sich nach Zahnproblemen an finde ich. Also unbedingt Tierarzt.

• Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt Beitrag #7
Hallo und guten Morgen,

wir waren gestern beim Arzt. Sie hat eine Art Blase ander Zunge (vermutlich sowas wie eine Aphte). Laut Arzt aber farblich schon wieder in Richtung abheilend unterwegs.
Grund des Besuchs war leider aber eher der Fall aus ca. 4m Höhe durchs Treppenhaus, was nun zu einer Beckenverschiebung mit Fraktur geführt hat... Irgendwas ist ja immer.

Laut Tierarzt ist es absolut im Bereich um es operieren zu können, jedoch hat er noch nicht viele Katzen gesehen, die mit einer solchen Diagnose noch versucht hat zu springen und sich so bewegt. Er unterstützt die Denke, sich anzuschauen wie sich der Bewegungsapparat verhält und verweist auch darauf, dass das Röntgen wegen dem Rum zappeln auch nicht hundertprozentig aussagekräftig ist.
Bei Katzen sei dies oft gut so behandelbar.

Sie ist nun daheim, frisst normal, lässt sich normal anfassen nur die Hinterläufe und dem hinteren Rücken mag sie nicht anfassen lassen.
Sie läuft rum, ruht sich viel aus und spielt ab und an mit ihrer Kugelbahn.

Kriegt jetzt noch ne Spritze gegen die Schmerzen beim Tierarzt...
Resumierend kann man sagen, dass Chloe bei allem wohl keine Schuld trifft (und bedröppelt daneben sitzt) und mein Beitrag im falschen Forum ist, da wohl unsere June etwas Pech hat zur Zeit. 😞

Danke für eure Rückmeldungen.
Grüße

• Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt Beitrag #8
Grund des Besuchs war leider aber eher der Fall aus ca. 4m Höhe durchs Treppenhaus, was nun zu einer Beckenverschiebung mit Fraktur geführt hat...

Ist die Katze aus 4m Höhe runtergefallen?😳
Das tut mir sehr Leid für Jule. Eine Fraktur ist sehr schmerzhaft. Warum wird das nicht operiert? Das Becken ist ja verschoben..,

• Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt Beitrag #9
Gut das ihr beim Tierarzt wart. Damit hätte wahrscheinlich niemand gerechnet.😳

Gute Besserung für die kleine Unglücksmaus

Thema:

Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt

Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Oben Unten