Hallo zusammen!
Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo verhalten der drei.
Als meine beiden vor ca. einem Jahr bei mir einzogen habe ich 3 Katzentoiletten besorgt, so wie es überall geraten wurde (Anzahl der Katzen +1). Da aber nur die im Bad & am Ende des Flurs genutzt wurden (ich hab Klo Nummer 3 wirklich in jede Ecke meiner Wohnung gestellt, keine Chance, sie blieb immer unbenutzt) habe ich sie irgendwann in den Keller gestellt. Hat auch immer wunderbar mit dein zwei Klos funktioniert, es gab nicht einen einzigen Unfall.
Als das Kitten bei uns einzog habe ich das Katzenklo natürlich sofort wieder in die Wohnung gestellt, vorallem da sie die ersten Tage räumlich getrennt waren. Nun bewegt sich die Kleine frei durch die Wohnung & wer hätte es gedacht, Klo Nummer 3 wird wieder nicht von der Seite angeschaut..
Ist es in Ordnung wenn 3 Katzen sich nur 2 Toiletten teilen wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind?
Ich werde das Klo aufjedenfall erstmal stehen lassen in der Hoffnung das es doch mal von jemandem genutzt wird, falls sich aber auf Dauer niemand dafür interessiert, müsste es unbedingt stehen bleiben?
Warum wird es von allen Katzen verschmäht?

Ich hoffe es gibt jemanden der mir Antworten auf meine Fragen geben kann