Kitten läßt sich nicht anfassen

Diskutiere Kitten läßt sich nicht anfassen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Leute, ich hab vor 5 Wochen 2 Kitten bekommen einmal Luna (Weiblich) und einmal Loki(männlich) beide haben sich mittlerweile...
  • Kitten läßt sich nicht anfassen Beitrag #1
T

Talhayn

Hallo liebe Leute,
ich hab vor 5 Wochen 2 Kitten bekommen einmal Luna (Weiblich) und einmal Loki(männlich) beide haben sich mittlerweile eingewöhnt und essen und trinken brav menschen haben sie davor nicht oft gesehen. Deswegen waren sie auch am anfang etwas scheu. Loki ist schon seid der 4 Wochen komplett zam und läßt sich streicheln hochheben alles. Nur bei Luna komme ich nicht weiter. Wenn sie abgelenkt ist wie beim Fressen/Schlafen lässt sie sich streicheln und hochheben. Aber sobald sie wach und Munter ist und die Hand sieht ist sie sofort weg.
aus der Hand isst sie und spielen auch.
was könnte man noch tun um die Beziehung zu besser .

• Kitten läßt sich nicht anfassen Beitrag #2
Moin und Hallo,

Dann ist ja nun ordentlich was los bei dir…wie kommen die Neulinge mit deinen anderen Katzen klar?
Es gibt tatsächlich Katzen, die mögen nicht getragen werden und entscheiden selbst wann sie gestreichelt werden wollen.
Sie zeigt dir ganz klar sie will es nicht. Versuche doch mal den Drang sie anzufassen wann du es willst zu minimieren und warte bis sie auf dich zukommt.

Wie alt sind die beiden ca. ? Da du ein Pärchen hast, solltest du zeitnah sie kastrieren lassen.

Ich würde ihr aus der Hand weiterhin zu fressen geben…aber nicht hochheben oder anfassen sondern einfach sich ein wenig gedulden.

lg
Verena

• Kitten läßt sich nicht anfassen Beitrag #3
Wie alt sind denn die Zwerge ?

Ich bin bei meinem Kater über seinen Bruder gegangen. Bzw. hab ihn erst Wochen völlig in Ruhe gelassen/ignoriert. Er hatte tierische Panik vor Menschen,anfassen etc.
Er lies sich auch beim futtern über den Rücken streichen. Was ich ab und an gemacht habe. Ansonsten hab ich ihn kommen und beobachten lassen. Er hat sich sehr an seinem Bruder orientiert ... sehen können das ich ihm nichts tue.
Das waren Babyschritte mit ihm. Nach und nach wurde er mutiger,kam auf mich zu.
Er lies nach und nach meine Nähe zu,rannte nicht mehr weg,lies sich kurz anfassen etc. Und irgendwann kam er dann auf meinen Schoß,lies sich kraulen und kuscheln.
Die beiden waren 1 1/2 Jahre alt damals. Ich kann mir denken das es im Kittenalter schneller geht das sie sich gewöhnen.

Aber manche,wie Verena schon sagte,mögen es grundsätzlich nicht getragen zu werden oder/und sind sehr selbstbestimmt was Nähe angeht. Meine drei hier lassen sich auch nur ungern durch die Gegend nehmen. Ich lass es auch. Bzw. hochheben,etwas tragen "müssen" sie können. Also normales Handling halt. Wie soll man sie sonst mal in die Transportbox bekommen etc. Sowas eben. Aber sonst lass ich die Bande kommen und gehen wie sie wollen.
Hatte aber auch in all den Jahren Katzen,nur einen Kater,den hättest du dir vor den Bauch schnallen können. Alle anderen waren immer sehr sehr selbstbestimmt und mochten es nur bedingt. Was aber auch völlig in Ordnung ist.

• Kitten läßt sich nicht anfassen Beitrag #4
Hallo schon mal danke für die Antwort.
beide sind jetzt 15-16 Wochen alt. Kastreit werden sie natürlich beide gemeinsammit 5-6 Monate. Beide sind Geschwister. Dann versuche ich es mal weiter, ich war nur etwas verwundert weil es bei ihrem bruder sehr gut klappt und bei Luna ehr langsamer. Aber ich werde mal erwat gedult haben und abwarten

• Kitten läßt sich nicht anfassen Beitrag #5
Kastreit werden sie natürlich beide gemeinsammit 5-6 Monate.

bitte schaue nach einem Tierarzt der Frühkastrationen bevorzugt, sonst hast du ein Kitten was mit 6 Monaten gedeckt ist und du vermehrst unnötig.

Wie alt sind denn die anderen Beiden denn jetzt?

Hallo leute folgende Frage ich habe vor kurzem ein Kitten bekommen ( die 2 ist schon unterwegs keine Sorge)

Lg

lg
Verena

Thema:

Kitten läßt sich nicht anfassen

Kitten läßt sich nicht anfassen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Schwierige Zusammenführung - Hilfe benötigt: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hie, doch jetzt brauche ich wirklich Hilfe. Bei mir wohnen vier Kater: Bruno, Tino, Hipo und...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Oben Unten