Katze abgeben, wie ertrage ich das :(
Diskutiere Katze abgeben, wie ertrage ich das :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater muss abgegeben werden, ich bin hochgradisch allergisch, Atemnot, geschwollene Augen, bis hin zu richtigen Asthmaanfällen.
Ich habs...
-
-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :( Beitrag #1
Mein Kater muss abgegeben werden, ich bin hochgradisch allergisch, Atemnot, geschwollene Augen, bis hin zu richtigen Asthmaanfällen.
Ich habs jetzt echt lange versucht, aber ich kann ihn nicht mal mehr kuscheln und er ist so ein schmuser.
Ich wein schon den ganzen Tag, ich bin so fertig , er ist ein Traum einer Katze, aber es geht nicht

Ich komm da doch nie mehr drüber hinweg, es tut so weh ihn wieder herzugeben

-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :(
-
-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :( Beitrag #2
Hallo Snowii,
es tut mir sehr leid, dass du mit heftigen allergischen Reaktionen auf deinen Stubentiger reagierst.
Wenn du weißt, dass er ein tolles neues Zuhause hat, kannst du mit der Entscheidung ganz bestimmt deinen Frieden machen.
Ich wünsche dir das auf jeden Fall



-
-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :( Beitrag #3
Kannst du vielleicht eine Desensibilisierung versuchen?
-
-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :( Beitrag #4
Kannst du vielleicht eine Desensibilisierung versuchen?
War auch meine Idee. Ich kenne einige Fälle im Bekanntenkreis und auch in der Familie, die allergisch auf Katzen reagieren und dies zwar nicht mit einer Desensibilisierung , aber mit Tabletten im Griff haben, wobei Medikamente meiner Meinung nach keine Dauerlösung sein sollten.
-
-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :( Beitrag #5
Guten Abend,
das ist wirklich bitter.
Wie lange lebt der Kater schon bei Dir und wie alt ist er?
Hast Du schon ein neues zuhause für ihn?
Wir hatten vor Jahren das gleiche Problem. Mein Mann entwickelte eine hochgradige Allergie gegen unsere drei Katzen, auch bis hin zu schwersten Asthmaanfällen.
Mein Mann wollte die Katzen dennoch nicht abgeben. Wir haben eine sehr große Wohnung, so zog sich mein Mann nachts in sein großes Schlafzimmer zurück, das ich versuchte mittels eigens dafür angeschafften Staubsauger etc so frei wie möglich von allergenen Stoffen zu halten.
Damit und natürlich mit einigen Inhalationen mit Kortison wurden die Symptome milder und langsam aber sicher stellte sich im Laufe der Jahre eine Desensibilisierung ein.
Das funktioniert nicht immer, bei uns hat es zum Glück geklappt.
-
-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :( Beitrag #6
Ich hab ihn seit einer Woche und es wird täglich schlimmer

Direkt am ersten Tag das gesamte Gesicht zugeschwollen am 3. der erste Asthmaanfall, mit dem ich im Notdienst landete. Am Montag bring ich ihn zu einer Pflegestelle, ich krieg kaum meine Augen auf oder krieg anständig Luft, Tabletten helfen auch nichts ..

-
-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :( Beitrag #7
So furchtbar es für Dich ist, hier geht Deine Gesundheit vor.
Der Kleine hat sich noch nicht richtig an Dich gewöhnt, so dass er nicht zu sehr leiden wird. Du musst auch daran denken, dass Einzelhaltung für Katzen schlimm ist und zwei Katzen würden Deine Gesundheit noch mehr schädigen.
Es tut mir so leid für Dich, die Kleinen können einem so schnell ans Herz wachsen, aber Du musst an Deine Gesundheit denken und darfst keinen allergischen Schock oder dauerhafte gesundheitliche Schädigungen riskieren.
Alles Liebe für Dich

-
-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :( Beitrag #8
Ich hab ihn seit einer Woche und es wird täglich schlimmer

Direkt am ersten Tag das gesamte Gesicht zugeschwollen am 3. der erste Asthmaanfall, mit dem ich im Notdienst landete. Am Montag bring ich ihn zu einer Pflegestelle, ich krieg kaum meine Augen auf oder krieg anständig Luft, Tabletten helfen auch nichts ..
Hallo Snowii,
so leid mir das für dich tut, das sind Symptome, die du ja schon nach ganz kurzer Zeit entwickelt hast, die nicht viel Spielraum lassen. Wenn dein Gesicht zugeschwollen ist und du wegen des
Asthma-Anfalls beim Notdienst gelandet ist, ist das keine Situation, die man über längere Zeit aushalten kann.
Dein Kater wird sich sicherlich noch gut an andere Besitzer gewöhnen, wenn er erst eine Woche bei dir ist. Und auch du wirst wegen deiner Gesundheit damit klar kommen, dass du ihn abgeben musst, wenn du weißt, dass er dann in gute Hände kommt.
Lass dir doch von den neuen Besitzern mit Fotos und Berichten schildern, wie es dem Katerchen dann in seinem nächsten Zuhause geht, das würde dir sicherlich helfen, ihn mit einem guten Gefühl abzugeben.
-
-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :( Beitrag #9
Das ist natürlich bitter -.- Aber Gesundheit geht vor.
Vllt. kannst du es wirklich auf Dauer mit einer Desensibilisierung versuchen und irgendwann noch einmal mit Katzen probieren. Dann aber im Vorfeld mehrfach besuchen,schauen wie du reagierst etc.
Man reagiert nicht immer gleich auf jede Katze,da die Speichelzusammensetzung bei jedem Tier anders ist.
Hilft dir jetzt natürlich nicht,klar.
Würd ich auch vllt so vereinbaren,wenn dir das hilft,wie Sabine es vorschlägt .. Fotos und Berichte wie es ihm dann im neuen zu Hause geht.
Eine Katze musste ich noch nicht abgeben,aber eine kleine Hündin. Da hab ich lang dran geknabbert. Hab drei Katzen hier rumlaufen (2 Kater und ein Mädel) Und das Mädel mochte den Hund auf Teufel komm raus nicht. Hab wirklich alles probiert das das klappt,aber musste dann irgendwann einsehen das es nicht der Fall ist.
Schweren Herzens musste sie dann auch zurück auf die Pflegestelle. Wo sie dann aber bleiben durfte,nicht mehr vermittelt wurde. Das hat´s etwas einfacher gemacht bzw. das Gewissen beruhigt das die Maus sich dort wohlfühlt und gut hat.
-
-
Katze abgeben, wie ertrage ich das :( Beitrag #10
Auch von mir ein Beileid.
Ich habs schon immer mit Katzen gut können. Als Kind bald eine eigene behalten dürfen, die uns zugelaufen ist. Alle kurzhaarigen Katzen waren nie ein Problem.
Und plötzlich als Teenager hatte meine Freundin dann eine Langhaarkatze und aus heiterem Himmel hab ich auf dieses Tier mit Allergie reagiert. Die Katze blieb dort nicht lange und mehr hab ich mir da auch nicht gemerkt, aber ich wollte das erzählen.
Alles Gute dir
Thema:
Katze abgeben, wie ertrage ich das :(