Katze miaut plötzlich

Diskutiere Katze miaut plötzlich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
  • Katze miaut plötzlich Beitrag #1
C

cosima124

Hallo liebe Katzenfreunde,

Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre alt. Sie war vorher nicht kastriert aber ich hab sie relativ schnell kastrieren lassen, weil das ja nur eine Qual ist. Sie hat davor mit ihrem Baby zusammengelebt und dann noch mit dem Baby von dem Baby😅. Der Besitzer wollte sie abgeben weil sie sich einfach nicht mehr mit den Katzen verstanden hat und er meinte sie ist eher eine ruhige Katze die alleine leben möchte. Also lebt sie jetzt alleine mit mir zusammen. Ich bin in der Ausbildung und unter der Woche tagsüber ca. 9h weg beim arbeiten. Danach bin ich dann zuhause und spiel mit ihr. Sie war noch nie wirklich eine typische Schmusekatze also auch wenn ich heimkomme freut sie sich zwar aber legt sich nicht direkt zu mir oder so. Eigentlich ist sie auch eine sehr ruhige Katze jetzt habe ich aber seit ungefähr 1-2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich mich abends ins Bett lege, sie sich vor mein Zimmer setzt (Türe is immer offen) und anfängt zu miauen und es klingt schon fast richtig jämmerlich und wie Wolfsjaulen. Ich hab ihr als das angefangen hat erstmal viel neues Spielzeug gekauft, da ich dachte dass sie vlt unterfordert ist( Fummelbrett, Intelligenzspielzeug etc). Aber auch davor hatte sie schon ein paar Sachen also auch Kratzbaum etc. Sie spielt zwar schön damit aber sie hört abends nicht auf zu miauen. Meistens wenn ich ins Bett gehe döst oder schläft sie auch schon davor aber sobald ich im Bett liege geht es los.
An ihrem Ess-und Trink Verhalten hat sich nichts geändert und an ihrer Aktivität auch nicht deswegen glaub ich nicht wirklich dass sie krank ist aber vielleicht kann mit ja einer von euch Tipps geben.
Wäre euch sehr dankbar

• Katze miaut plötzlich Beitrag #2
Wenn sie doch vorher schon mit anderen Katzen zusammen gelebt hat, schau doch mal ob du eine ebenfalls ruhige Freundin für sie findest

• Katze miaut plötzlich Beitrag #3
aber sie hat sich ja mit den Katzen nicht mehr verstanden und meine Vermieterin möchte auch keine zweite Katze geh ich von aus…

• Katze miaut plötzlich Beitrag #4
Wie ernst kann man die Aussage des Besitzers nehmen? Klingt aktuell nicht seriös, könnte auch ein Vorwand sein. War es ein Züchter? Gab es Papiere?
Hat er Vorfälle beschrieben?

• Katze miaut plötzlich Beitrag #5
Unsere Tine wurde uns auch als Einzelkatze vermittelt. Im vorherigen Haushalt gab es Probleme in der Gruppe. Die Vorbesitzerin dachte deshalb auch, es wäre besser, wenn sie alleine lebt. Da Tine aber immer mit anderen Katzen zusammen gelebt hat, haben wir uns relativ schnell entschieden, es doch mit einem Partnertier zu versuchen. Wir haben uns dann richtig Zeit genommen, eine passende Partnerin zu finden. Wir haben geguckt, dass es vom Alter und Charakter passt. Nach etwa zweimonatiger Suche ist dann Mila eingezogen.

Und ich muss sagen, die Entscheidung war einfach richtig. Tine und Mila sind gute Freundinnen geworden, Tine ist richtig aufgeblüht. Wenn ich sehe, wie die beiden sich putzen, zusammen liegen oder auch mal durch die Wohnung toben.... Da geht mir jedes Mal das Herz auf. Ich fühl mich auch viel besser, wenn wir mal länger unterwegs sind. Die beiden können Katzensachen machen, die kann kein Mensch ersetzen.

Was ich sagen will: Es kann funktionieren, wenn man sich Mühe gibt und schaut, dass es passt :)

Und ganz ehrlich, zwei Katzen machen wirklich nicht mehr viel Arbeit oder "Dreck" als eine.

Du kannst den Vermieter ja zumindest nochmal vorsichtig fragen.

Ich wünsche euch alles Gute ♥️

Thema:

Katze miaut plötzlich

Katze miaut plötzlich - Ähnliche Themen

Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Oben Unten