Hallo, ich bin neu hier. Ich bin vor drei Monaten mit meinen 14 und 10 Jahre alten Katzen umgezogen. Nach zwei oder drei Wochen Eingewöhnungszeit war auch alles gut. Vor vier oder fünf Wochen fing der 14 Jahre alte Kater plötzlich an, nachts unruhig zu werden. Er läuft mit energischen, schnellen Schritten durch die Wohnung, vor allem durchs Schlafzimmer und da immer ums Bett und drunter durch und miaut dabei. Am Anfang bis zu zwei Stunden am Stück. Da er es mit der Schilddrüse hat, bin ich natürlich sofort zum Tierarzt. Seine Medikation ist erhöht worden, ansonsten war das große Blutbild unauffällig und auch sonst ist er gesund. Ich hatte Hoffnung, dass es nach der Umstellung besser wird, ist es aber nur insofern, dass er jetzt nicht mehr zwei Stunden, aber immer noch 30-45 Minuten unterwegs ist. Ich versuche ihn jeden Tag durch Spielen auzupowern, aber er ist in seinem Alter nicht mehr so motiviert. Auf Rat einer Tierpsychologin habe ich auch schon angefangen Bachblüten zu gegeben. Bisher bleibt der Erfolg aber aus.
Ich mache mir wirklich Sorgen um den kleinen Kerl. Die Nächte sind für uns alle drei einfach nur Stress. Aber vor allem blutet mir das Herz ihn so durch die Wohnung hetzen zu hören und zu sehen.
Ich habe schon an Demenz gedacht...
Hat jemand einen Rat für mich? Vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß einfach nicht weiter.
Ich danke schon mal im voraus.
Grüße und ein schönes Wochenende für alle.