Elly uriniert in Wohnung

Diskutiere Elly uriniert in Wohnung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal hier an euch, weil ich mir ansonsten nicht mehr zu helfen weiß. Wir haben unsere Elly (BKH) letztes Jahr...
  • Elly uriniert in Wohnung Beitrag #1
E

EllyRocky

Hallo zusammen,
ich wende mich jetzt mal hier an euch, weil ich mir ansonsten nicht mehr zu helfen weiß.
Wir haben unsere Elly (BKH) letztes Jahr im September mit 14 Wochen aus einem Wurf aus der Nachbarschaft geholt, damit unser Rocky, 4 Jahre ( Ragdoll) nicht mehr so alleine ist.
Die beiden haben sich relativ schnell angefreundet und kommen gut miteinander klar. Unser großes Problem ist nur, dass Elly seit Tag 1 immer irgendwo in die Wohnung uriniert. Anfangs sehr extrem, dann mal wieder weniger, teilweise kaum noch und nun fängt sie wieder an! Erst immer auf unsere Bettdecken und in die Pflanzen. Das lässt sie jetzt komplett sein. Seit neustem macht sie auf den Teppich oder sogar auf die Glasplatte vom Kamin. Sie ist gesund, kastriert, wir haben 3 Katzenklos, die mindestens 2x am Tag gereinigt werden, sie bekommt genug Liebe und Zuneigung, wirkt auch nicht gestresst ( feliway auch schon ausprobiert) und geht auch ganz normal aufs Katzenklo für Groß und Klein. Nun meine Frage, habt ihr eine Idee, wieso sie trotzdem immer wieder in die Wohnung uriniert?! Mir graut es vor unserem Urlaub….

Liebe Grüße,
Michi

• Elly uriniert in Wohnung Beitrag #2
Hallo,

wurde denn der Urin auf Blasenentzündung, Steine und Kristalle untersucht?

• Elly uriniert in Wohnung Beitrag #3
Ich würd auch erst einmal zum Tierarzt,Blase schauen lassen. Entzündung oder Steinchen/Kristalle etc.

• Elly uriniert in Wohnung Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Ich möchte mich den anderen anschließen wollte aber vorsichtshalber nachfragen ob Elly kastriert ist.

• Elly uriniert in Wohnung Beitrag #6
Sorry hatte ich überlesen.

• Elly uriniert in Wohnung Beitrag #7
Hi Michi,
zuerst wie schon empfohlen, Blase und Urin untersuchen lassen.
Ist das Verhältnis zwischen beiden wenn sie pinkelt auch gut?

Thema:

Elly uriniert in Wohnung

Elly uriniert in Wohnung - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken.: Guten Tag Ihr lieben Meine Katze fünf Monate alt weiblich sie hat einen Bruder der genau so alt ist wie sie, wir haben beide zusammen aus einem...
Oben Unten