• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
  • Bindehautentzündung Beitrag #1
O

Odypso

Hallo liebes Forum,
Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze?
Ich habe folgendes Problem und zwar ist meine Katze vor ein paar Monaten an einer Erkältung erkrankt und hatte noch dazu eine Bindehautentzündung.
Ich habe es nur geschafft sie zum Tierarzt zu bekommen weil sie so krank war das sie sich nicht wehren konnte in die Box gesetzt zu werden.
Der Tierarzt hat ihr dann eine Salbe in die Augen gemacht, hat aber gesagt dass das eigentlich mehrere Tage wiederholt werden muss damit es wirkt. Aber da sie so scheu ist uns sich nicht anfassen lässt war es uns nicht möglich sie nochmal zum Tierarzt zu bringen geschweige denn selber eine Salbe in ihre Augen zu schmieren. Ihr Auge sah dann etwas besser aus aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden.
Ich habe im Internet gelesen das es Antibiotika Tabletten gibt die auch gegen Augenentzündungen helfen sollen. Oder auch pflanzliche Mittel.
Das könnte ich ihr ja einfach ins Essen mischen.
Hat damit jemand Erfahrung?
Bitte keine Kommentare dass ich sie mit allen Mitteln versuchen soll in die Box zu kriegen und zum Tierarzt bringen soll. Selbst wenn das funktionieren würde, würde es auch nicht viel bringen denn das letzte mal nach dem Tierarzt ist sie für drei Tage nicht zuhause aufgekreuzt. Also könnte man die Behandlung mit Salbe sowieso nicht weiter fortführen.
Ich würde es gerne mit den Tabletten versuchen. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße

• Bindehautentzündung Beitrag #2
Ja, meine tä hat schon mal ab gespritzt wegen schlimmer bindehautentzündung bei unkooperativer katze. Ist zwar eine Notlösung, hat aber super funktioniert.

• Bindehautentzündung Beitrag #3
Hallo, mein Kater bekommt aktuell Tropfen und hat ebenfalls 14 Tage lang orale Antibiotika gegen die Bindehautentzündung bekommen. Der Tropfen ist schnell im Auge, die Antibiotikagabe war im Leckerli kein Problem. Ob nur die oralen AB ausreichen weiß ich nicht, das müsstest du erfragen. Alles Gute deinem Kätzchen :)

Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Oben Unten