• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle am Ohr

Diskutiere Kahle Stelle am Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe vor einpaar Tagen eine kahle Stelle hinterm Ohr meiner Katze entdeckt die nun größer zu werden scheint. Ich dachte erstmal sie hat...
  • Kahle Stelle am Ohr Beitrag #1
Cookie2204

Cookie2204

Ist sie kastriert
Nein
Lebt sie alleine
Ja
Ist sie Freigänger
Ja
Hallo

Ich habe vor einpaar Tagen eine kahle Stelle hinterm Ohr meiner Katze entdeckt die nun größer zu werden scheint. Ich dachte erstmal sie hat sich beim kratzen eine Kahle Stelle zugezogen.. Bilder von voor paar Tagen und heute hänge ich an. Wisst ihr was das sein könnte?

Anhänge

• Screenshot_20230611-230010_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230611-230010_WhatsApp.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20230611-230004_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230611-230004_WhatsApp.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 20
  • Kahle Stelle am Ohr Beitrag #2
Ich würde beim Tierarzt eine hautprobe nehmen und auf Pilz testen lassen.

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #3
Herzlich Willkommen im Forum, ich würde auch mit der Katze zum Tierarzt gehen.
Es könnte alles möglich, u.a. auch eine Pilzinfektion sein.

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #4
Ja, geh bitte zum Tierarzt. Aber zu einem, der sein Handwerk versteht und nicht "empfiehlt", dass das Tier erst mit einem Jahr kastriert wird.

Und ich hoffe, ich habe mich verlesen. Du lässt allen Ernstes eine unkastrierte Katze in den Freigang?

Sei mir nicht bös, aber ich muss mir grad alles zu- und festtackern, was geht, damit ich Dir nicht unverblümt meine Meinung sage.

Bin schon neugierig, wann Du - nach dem Pinkelproblem und dem kahlen Ohr - mit der nächsten Frage auftauchst.

"Hilfe, meine Katze wird immer dicker! Was kann das sein? 🤔"

P. S. Was ist mit ihrer Schwester Bambi geschehen?

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #5
Ja, geh bitte zum Tierarzt. Aber zu einem, der sein Handwerk versteht und nicht "empfiehlt", dass das Tier erst mit einem Jahr kastriert wird.

Und ich hoffe, ich habe mich verlesen. Du lässt allen Ernstes eine unkastrierte Katze in den Freigang?

Sei mir nicht bös, aber ich muss mir grad alles zu- und festtackern, was geht, damit ich Dir nicht unverblümt meine Meinung sage.

Bin schon neugierig, wann Du - nach dem Pinkelproblem und dem kahlen Ohr - mit der nächsten Frage auftauchst.

"Hilfe, meine Katze wird immer dicker! Was kann das sein? 🤔"

P. S. Was ist mit ihrer Schwester Bambi geschehen?
Hey alles gut, deine Fragen sind berechtigt.
Also Freigang heißt gesicherter Freigang. Sie ist im umzäunten Garten, wo keine anderen Katzen reinkönnen.

Der Tierarzt hat uns eine Salbe gegeben. Er geht von keinem Pilz aus. Sie hat sich wahrscheinlich das Feld weggekratzt.

Kastration sollte nächste Woche stattfinden, jedoch ist sie seit gestern rollig. Wir sollen laut Tierarzt lieber 2 Wochen warten.o_O

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #6
Sie ist im umzäunten Garten, wo keine anderen Katzen reinkönnen.

Also dann gesichert so, dass sie trotz der Rolligkeit nicht irgendwie entweichen kann? Über einen Baum Busch oder sonstiges? Rollige Katzen sind wie verliebte Kater ….unberechenbar!
Hast du denn schon einen Termin gemacht, damit da nicht wieder eine Rolligkeit dazwischenkommt oder sie dauerrollig wird?

lg
Verena

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #7
Also dann gesichert so, dass sie trotz der Rolligkeit nicht irgendwie entweichen kann? Über einen Baum Busch oder sonstiges? Rollige Katzen sind wie verliebte Kater ….unberechenbar!
Hast du denn schon einen Termin gemacht, damit da nicht wieder eine Rolligkeit dazwischenkommt oder sie dauerrollig wird?

lg
Verena
Hi. Nein das kann nicht passieren.
Ich soll in 2 Wochen anrufen für einen neuen Termin. Bis dahin sollte es wieder vorbei sein hoffentlich

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #8
Dann würde ich ihn dennoch jetzt machen….wer weiß wann du zeitnah einen Termin bekommst und die Katze wieder rollt.

Warum lebt sie allein bei dir, hat es einen Grund ein so junges Tier alleine zu halten?

lg
Verena

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #9
Du könntest dir auch einen Tierarzt suchen, der während der Rolligkeit kastriert.
Das geht ohne Probleme, der Tierarzt muss es sich halt zutrauen und Routine darin haben.

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #10
Dann würde ich ihn dennoch jetzt machen….wer weiß wann du zeitnah einen Termin bekommst und die Katze wieder rollt.

Warum lebt sie allein bei dir, hat es einen Grund ein so junges Tier alleine zu halten?

lg
Verena

Ich mache nächste Woche einen Termin.
Ihre Schwester ist leider von uns gegangen ich bin darüber noch nicht hinweg

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #11
Du könntest dir auch einen Tierarzt suchen, der während der Rolligkeit kastriert.
Das geht ohne Probleme, der Tierarzt muss es sich halt zutrauen und Routine darin haben.
Okay gut zu wissen ich dachte das ist allgemein riskant und sollte nicht gemacht werden.

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #12
Ihre Schwester ist leider von uns gegangen ich bin darüber noch nicht hinweg

Das tut mir sehr leid….

Dennoch sollte hier das Wohl für die Kleine im Fokus stehen und nicht dein Schmerz …warte nicht zu lange!

• Kahle Stelle am Ohr Beitrag #13

ob nun die Katze belegt ist oder rollig…in beiden Fällen bin ich pro für die Kastration

lg
Verena

Thema:

Kahle Stelle am Ohr

Kahle Stelle am Ohr - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar: Hallo, Ich habe diese kahle Stelle bei meiner 7-jährigen Mieze entdeckt. Sie fühlt sich leicht knubbelig an und direkt darüber befindet sich ein...
Pilz oder nicht?: Hallo ihr Lieben, ich mache mir solche Sorgen um unsere Lumi. Vor ca zwei Wochen hatte sie plötzlich eine kahle Stelle am Rücken, Höhe...
Kahle Stelle am Bein - lecken verhindern: Hallo Ihr Lieben, ich bin allmählich mit meinem Fienchen am verzweifeln und dachte mir, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee :) Seit ein paar...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten