Ist meine Katze zu dünn?

Diskutiere Ist meine Katze zu dünn? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Ist Alice zu dünn wenn man die hüftknochen beim Streichlen spürt? Ich weiß es Grad nicht. War jetzt für 5 Tage krank wahrscheinlich ein Infekt mit...
  • Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #1
S

Scherasade

Ist Alice zu dünn wenn man die hüftknochen beim Streichlen spürt? Ich weiß es Grad nicht. War jetzt für 5 Tage krank wahrscheinlich ein Infekt mit Antibiotika und immunaufbaukur geht es ihr wieder deutlich besser.
Wäre mir nur lieber sie würde Gewicht aufbauen falls nochmal was sein sollte.
Ist jetzt 1 Jahr alt geworden bekommt Ayce hochwertiges z.b. mjamjam, catz Fingerfood usw. bis Mittelklasse Futter Premiere, smilla, multi fit usw.
Alles 1 Woche durch Gehend die gleiche Marke mit wechselnden Sorten. Alles andere verträgt sie nicht und bekommt gleich Durchfall. Wenn wir das Futter jeden Tag wechseln würden, cassia gum verträgt sie auch null.
Haben auch Monate lang Darm aufbau Kur gemacht bis sie keinen breiigen Kot mehr hatte.

Haben die Vermutung daß sie die Impfung und Wurmkur Gleichzeitig nicht vertagen hat. Könnte mich deswegen immer noch ärgern das ich da auf den blöden Tierarzt vertraut und überrumpeln hab lassen.

Hoffe man sieht was durch ihr Fell

Anhänge

• P_20230612_223233.jpg
    P_20230612_223233.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 23
  • P_20230612_223231.jpg
    P_20230612_223231.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 23
  • Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #2
Das war sicherlich viel an medis auf einmal. Mit einem Jahr sind die aber oft nur ein Strich in der Landschaft. Der sich, wenn man nicht aufpasst dann bis zum 2.ten Lebensjahr zur kugelform verändert. Was wiegt sie denn?

• Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #3
2.8 kg

• Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #4
Hm, das ist ja relativ ordentlich. Heißt aber nat. nix. Wie gesagt..... grundsätzlich würde ich mir in dem Alter noch keine großen Sorgen machen. Ist so aus der Entfernung nat. schwer zu sagen. Ich hatte auch schon 12 Monate alte mit 4kg, obwohl nicht besonders groß. Und ausgewachsene mit weniger.

• Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #5
OK super danke dir dann bin ich schon Mal beruhigt. Die hüftknochen haben mich stutzig werden lassen. Merkt man bei den anderen 2 nicht so extrem deswegen. Meist du Recovery würde was nützen oder mehr schaden? Würde nur Alice bekommen und so 3 Tage bis 1 Woche.

• Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #6
Hallo,

normal entwurmt man mind. 2 Wochen bevor man impft. Sollte sie nämlich Würmer haben, dann greift die Impfung nicht wirklich.
So vom Bild her finde ich sie aber okay.

• Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #7
Oh, die Fotos hatte ich gar nicht gesehen. Die finde ich auch völlig normal.

• Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #8
Impfung und entwurmt wurde sie mit 12 Wochen danach nur noch geimpft. Hat auch nur 1 Tablette bekommen, haben dann doch ne kotprobe gemacht war negativ. Davor hat sich der Tierarzt geweigert die zu machen.

Thema:

Ist meine Katze zu dünn?

Ist meine Katze zu dünn? - Ähnliche Themen

Wann ist eine Katze zu dünn?: Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass meine Nelly zu dünn ist. Okay, sie ist eh schon eine eher kleine Katze, aber beim Streicheln ist mir...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Dauerdurchfall evtl. IDB??? HILFE: Ich habe ein rießiges Problem mit meinem Kater Lucky (4Jahre, BKH, Wohnungskatze). Ich habe noch 2 weitere Stubentiger (ein Kater und eine...
Die Erkrankungen meiner Katzen: Hallo, Habe lange überlegt wie ich am besten die Probleme, die ich mit meinen Katzen habe, schildere. Ich werde der Reihe nach erzählen, also...
Oben Unten