Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden

Diskutiere Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden im Tierschutz Glückskätzchen - Vermittelte Katzen Forum im Bereich Tierschutz; Glücksfellchen Eva ist in ihr Zuhause gezogen! Im August letzten Jahres reiste Eva, eine Katze, die seit Beginn des Andros-Projekts dabei ist...
  • Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #1
Cats at Andros

Cats at Andros

Glücksfellchen Eva ist in ihr Zuhause gezogen!

Im August letzten Jahres reiste Eva, eine Katze, die seit Beginn des Andros-Projekts dabei ist, nach Deutschland. Sie ist inzwischen sechs Jahre alt oder vielleicht auch etwas älter und wurde all die Jahre von ihrem Katzenschnupfen geplagt. Ihr Zustand im Sommer 2022 ließ für ihre Zukunft nichts Gutes ahnen, daher bekam sie die Chance auf ein Flugticket:

44949707xa.jpg

Auf ihrer Pflegestelle konnte sie sich endlich erholen, und dank umfassender medizinischer Betreuung (ihre Zähne waren in einem fürchterlichen Zustand, und Ohren und Augen durch den Katzenschnupfen ebenfalls angegriffen) wurde aus dem kleinen Aschenputtel eine richtige kleine Schönheit:

44949708fu.jpg

Am 9. Juni 2023 war es dann endlich soweit - Eva konnte in ihr neues Zuhause umziehen! Dort wartete schon ein freundlicher Kater auf sie, der die Allüren einer Prinzessin und gestandenen Straßenkatze mit Gelassenheit zu nehmen scheint.

Wir wünschen der kleinen Eva alles Gute für ein schönes, behütetes Leben!

45831737hh.jpg

45831738nl.jpg

45831739xc.jpg

45831740rd.jpg

45831741wt.jpg

• Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #2
Ich wünsche der süßen Eva alles Glück dieser Erde :love: 🍀:love:

• Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #3
Dem schließe ich mich an und bin wieder begeistert über diese wundervolle " Verwandlung".
Besonders der Blick.. Jetzt kann sie glücklich sein, die süße Eva. 💗

• Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #4
Name: Sam & Frodo

Tiere-Sam-Frodo-2023-02-beide-1.jpg

- Charakter Sam: sehr vertrauensvoll und verschmust, sucht Kontakt
- Charakter Frodo: anfangs etwas zurückhaltender, aber dann verschmust und zutraulich

- Rasse: EHK
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos
- Herkunft: türkische Straßenkater

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ
- Behandlungen: Entwurmung

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesicherten Fenstern oder gesichertem Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: nicht erforderlich
- Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (230 € je Kater)
- Kontakt: [email protected] oder über das unserer (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Wir beide, Sam & Frodo, sind zwei lebhafte, freundliche Jungs, die in der Türkei als Straßenkater aufgesammelt wurden. Wir leben inzwischen auf einer Pflegestelle in Deutschland und sind ungefähr ein Jahr alt (Frodo ist ein wenig älter als Sam).

Artgenossen kennen und akzeptieren wir. Mit Hunden hatten wir bisher keinen Kontakt, daher können wir nicht sagen, ob zwischen uns Vierbeinern die Chemie stimmen würde.

Tiere-Sam-Frodo-2023-03-beide.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-08-Sam.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-07-Frodo.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-05-Sam.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-04-Frodo.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-06-beide.jpg

Ich, Sam, bin sehr verschmust, vertraue auf Anhieb den Dosenöffnern und komme auf Zuruf schnurrend angelaufen. Ich liebe es, gestreichelt zu werden und mich auf dem Schoß einzukuscheln. Selbstverständlich habe ich auch mal meine 5 Minuten, wo ich dann mit Frodo Dampf ablasse. Die Nähe der Familienmitglieder ist mir sehr wichtig, aber wenn sie mal nicht da sind, habe ich ja Frodo.

Ich, Frodo, bin am Anfang etwas reservierter, um nicht zu sagen vorsichtiger als mein Kumpel Sam. Ich brauche etwas länger, um aufzutauen und mit einem Familienmitglied zu kuscheln. Mein neues Zuhause und die Familie muss ich erst einmal begutachten. Sobald ich aber festgestellt habe, dass keine Gefahr droht, dann kann man mich nicht halten. Ich schnurre zwar nicht bei einem Blickkontakt wie Sam, aber ich kuschele mich liebend gern bei meinen Dosenöffnern ein und lasse mich kraulen. Ich liebe es auch, gebürstet zu werden, da bekommt ihr dann Kopfnüsse als Zeichen meiner Zuneigung und Dankbarkeit von mir.

Tiere-Sam-Frodo-2023-09-beide.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-10-Sam.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-11-beide.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-12-Sam.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-13-Frodo.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-14-Sam.jpg

Wir sind selbstverständlich kastriert, gechipt, entwurmt und gegen Tollwut geimpft. Tests auf FIV und FeLV waren negativ.

Wir sind zwar keine Geschwister, aber wie Brüder gemeinsam aufgewachsen, verstehen und ergänzen uns sehr gut, und deshalb möchten wir auch nur zusammen in unser neues Zuhause ziehen. Ein gesicherter Balkon um frische Luft zu schnuppern wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss. Wir suchen ein freundliches Zuhause, wo wir geliebt werden und auf Lebzeiten ein Teil der Familie sein dürfen. Möchtet Ihr diese Familie sein? Dann schreibt uns doch gern und erzählt uns von Euch! Wir freuen uns auf eine Nachricht!

Tiere-Sam-Frodo-2023-15-Sam.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-16-Sam.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-17-Frodo.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-18-Sam.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-19-Sam.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-20-Frodo.jpg

Tiere-Sam-Frodo-2023-21-Sam.jpg

Hinweis: Sam & Frodo leben auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat sind die derzeitigen Halter verantwortlich. Ebenso entscheiden diese darüber, ob eine Vermittlung erfolgt. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Sam & Frodo, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: .

Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Sam & Frodo nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #5
Die Zwei sind einfach zauberhaft und wären genau mein Beuteschema.
Ich drücke ganz doll die Daumen dass sie bald ihr Traum-Zuhause finden. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #6
Name: Yuki

Tiere-Yuki-2023-02.jpg

- Charakter: verspielt, neugierig, lässt sich von ihren etwas größeren Geschwistern nicht unterbuttern

- Geburtsdatum: 05/2023
- kastriert: nein
- Herkunft: deutsche Straßenkatze

- Kennzeichnung: keine
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche
- Tests: Muttertier wird noch getestet
- Behandlungen: tierärztlich untersucht, entwurmt

- Haltung: Wohnung mit gesicherten Fenstern oder gesichertem Balkon. Wenn alt genug, bei geeigneter Lage auch Freigang möglich.

- Aufenthaltsort: Pflegestelle in 49744 Geeste
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (80 €)
- Kontakt: [email protected] oder über das unserer (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Ende Mai legte eine Katze ihre drei Kitten direkt am Haus der derzeitigen Halter ab und richtete sich in den darauffolgenden Tagen mit ihrer kleinen Familie im Schuppen häuslich ein. Die Halter meldeten die Katze bei den zuständigen Behörden. Dort war sie nicht als vermisst gemeldet, und auch eigene Recherchen führten zu keinem Ergebnis.

Leider fühlt sich in der Gemeinde niemand so richtig für die Fundkatze und ihre Kitten zuständig, so dass sich die derzeitigen Halter nun weiter um sie kümmern. Inzwischen haben sie die kleine Familie auch zu sich ins Haus geholt, um sie ordentlich versorgen zu können. Die Kleinen entwickeln sich daher prächtig, und wir suchen nun ein Für-Immer-Zuhause für die drei, wenn sie alt genug dafür sind (also mit mindestens 14 Wochen).

Tiere-Yuki-2023-03.jpg

Tiere-Yuki-2023-05.jpg

Tiere-Yuki-2023-10-alle-drei-mit-Mutterkatze.jpg

Tiere-Yuki-2023-07-alle-drei.jpg

Yuki möchte am liebsten mit einem oder beiden Geschwisterchen und in ihr neues Zuhause ziehen. Sie kann aber auch einzeln vermittelt werden. Dann sollte in ihrer neuen Familie aber bereits mindestens eine junge Katze leben, die ebenso verspielt und freundlich auf eine Katzenfreundin zugeht.

Yuki wurde tierärztlich untersucht und wird bis zur Abgabe zweimal gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft sein.

Tiere-Yuki-2023-04.jpg

Tiere-Yuki-2023-06-alle-drei.jpg

Tiere-Yuki-2023-08-alle-drei-mit-Mutterkatze.jpg

Tiere-Yuki-2023-09-alle-drei.jpg

Hinweis: Yuki lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat sind die derzeitigen Halter verantwortlich. Ebenso entscheiden diese darüber, ob eine Vermittlung erfolgt. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Yuki , die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: .

Falls Sie Yuki nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

• Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #7
Name: Bastet

Tiere-Bastet-2023-05.jpg

- Charakter: verspielt und neugierig

- Geburtsdatum: 05/2023
- kastriert: nein
- Herkunft: deutsche Straßenkatze

- Kennzeichnung: keine
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche
- Tests: Muttertier wird noch getestet
- Behandlungen: tierärztlich untersucht, entwurmt

- Haltung: Wohnung mit gesicherten Fenstern oder gesichertem Balkon. Wenn alt genug, bei geeigneter Lage auch Freigang möglich.

- Aufenthaltsort: Pflegestelle in 49744 Geeste
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (80 €)

====================

Beschreibung:

Ende Mai legte eine Katze ihre drei Kitten direkt am Haus der derzeitigen Halter ab und richtete sich in den darauffolgenden Tagen mit ihrer kleinen Familie im Schuppen häuslich ein. Die Halter meldeten die Katze bei den zuständigen Behörden. Dort war sie nicht als vermisst gemeldet, und auch eigene Recherchen führten zu keinem Ergebnis.

Leider fühlt sich in der Gemeinde niemand so richtig für die Fundkatze und ihre Kitten zuständig, so dass sich die derzeitigen Halter nun weiter um sie kümmern. Inzwischen haben sie die kleine Familie auch zu sich ins Haus geholt, um sie ordentlich versorgen zu können. Die Kleinen entwickeln sich daher prächtig, und wir suchen nun ein Für-Immer-Zuhause für die drei, wenn sie alt genug dafür sind (also mit mindestens 14 Wochen).

Tiere-Bastet-2023-03.jpg

Tiere-Bastet-2023-02.jpg

Tiere-Bastet-2023-10-alle-drei.jpg

Tiere-Bastet-2023-07-alle-drei-mit-Mutterkatze.jpg

Bastet möchte am liebsten mit einem oder beiden Geschwisterchen und in ihr neues Zuhause ziehen. Sie kann aber auch einzeln vermittelt werden. Dann sollte in ihrer neuen Familie aber bereits mindestens eine junge Katze leben, die ebenso verspielt und freundlich auf eine Katzenfreundin zugeht.

Bastet wurde tierärztlich untersucht und wird bis zur Abgabe zweimal gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft sein.

Tiere-Bastet-2023-04.jpg

Tiere-Bastet-2023-06-alle-drei.jpg

Tiere-Bastet-2023-08-alle-drei.jpg

Tiere-Bastet-2023-09-alle-drei-mit-Mutterkatze.jpg

Hinweis: Bastet lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat sind die derzeitigen Halter verantwortlich. Ebenso entscheiden diese darüber, ob eine Vermittlung erfolgt. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Bastet , die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: .

Falls Sie Bastet nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

• Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #8
Ach du liebe Zeit ist die süß 🥰

• Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #9
Für das süße Trio drücke ich die Daumen.
Hoffentlich klappt es mit einem gemeinsamen Platz

• Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #10
Yuki ist mit ihrer Schwester Bastet zusammen in ihr neues Zuhause gezogen!

• Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden Beitrag #11
Sam & Frodo sind vermittelt!

Thema:

Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden

Glücksfellchen haben ein Zuhause gefunden - Ähnliche Themen

ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Oben Unten