Tschüss mein Prinz ❣️

Diskutiere Tschüss mein Prinz ❣️ im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, ich wusste ja das der Tag kommen würde. Trotzdem ist alles so stumpf. Meine Augen brennen noch immer, mir ist übel. Gestern habe ich meinen...
  • Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #1
GoudVis

GoudVis

Moin,
ich wusste ja das der Tag kommen würde. Trotzdem ist alles so stumpf. Meine Augen brennen noch immer, mir ist übel.

Gestern habe ich meinen Prinzen gehen lassen müssen. Es tut so weh. Vor 10 Jahren wurde er mit CNI diagnostizier. Mit allen Mitteln haben wir die Krankheit irgendwie in Schach halten können. Seit 2017 war klar das die Proteinurämie nicht zustoppen ist. Gegen Ende konnte er nicht mehr springen und hat sich nur mit den Vorderpfoten hochgezogen.
letztes Jahr kam die Erblindung dazu. Vor 2 Wochen frass er plötzlich kaum noch was. Ich habe gleich wieder mit der SUC Therapie begonnen. Die wollte nicht richtig anschlagen so ich hatte einen Termin gebucht zu einschläfern. Dann plötzlich frass er doch wieder gierig das Pate was ich ihm Anbot. Alles auf dem Katzenbaum, den er nur selten noch verlassen hatte. Er hatte auch wieder zugenommen. Dann am Freitag ging es rapide abwärts, er hat jegliches Fressen verweigert und hat nur ab und an kläglich und heiser gemaunzt.

In der Nacht zum Montag viel er dann 2 Mal vom Baum, ging rastlos hin und her, wusste nicht wohin, ging überall gegen. Montag morgen kauerte er im Badezimmer auf der Matte. Ich rief die Tierarzt an, sie hatte extra einen Termin verschoben und kam um 11:30 zu uns nach Hause. Dann ging alles schnell. Ich habe mein Nachthemd was nach mir roch gefaltet, holte ihn unter dem Bett meines Sohnes hervor, nahm ihn auf den Schoß da bekam er das Schlafmittel. Ich habe ihn gehalten und gebürstet, was er immer liebte. Dann setzte die Übelkeit ein, wir haben ihn auf dem Nachthemd aufs Sofa gebettet, ich habe weiter gebürstet bis er tief schlief. Die Tierarzt redete ihm gut zu, ich auch. Dann begann sie das Herz zu suchen. Dann setzte sie die finale Spritze direkt ins Herz, ich denke er war zu ausgetrocknet.
ich konnte nicht zusehen, saß nur ganz dicht bei ihm. Dann sagte sie nun sei er weg, das Herz schlägt nicht mehr.

Da brach alles aus mir raus und ich heulte nur noch. Ich war fassungslos das er weg war. Ich habe ihn in eine Box gebettet, auf meinem Nachthemd, es hatte den Druck „Born to be happy“. Ich habe ihn so gebettet, zusammengerollt wie er immer schlief. Beim betten kam noch ein kleiner Seufzer. Zuerst war der Schwanz ganz buschig, die Tierarzt erklärte das dies die Nerven sind, das legte sich dann. Die Augen habe ich ihm schließen müssen.

Ich habe in als Kitten bekommen, er war mein Seelenfreund. Durch dick und dünn hat er mich begleitet, war fast wie ein Hund, kam wenn man ihn rief, begrüßte mich an der Tür. Oft hüpfte er dann auf meine Schulter und drapierte sich wie ein Halstuch um mich und schnurrte was das Zeug hielt.

Er war so geduldig, mit mir und den Kindern, wusste immer wenn es mir schlecht ging, schlief bei mir. Er war de erste der wusste das ich schwanger war, noch bevor ich es selbst wusste.

Er fehlt so sehr, ich bin so verloren. Der Baum, das Klo, alles ist schon weg. Es ist so ohrenbetäubend leer. Ich rechne jeden Moment damit das er aufs Sofa kommt um zu kuscheln, aber er kommt nicht mehr, nie mehr.

Vorwürfe das ich durch die Kleine weniger Zeit hatte im letzten Monat…. Es tut so weh, bin wie betäubt, entdecke wie ich nach im suche.

Mein Izzy, mein Geliebter - ein Teil von mir ist mit ihm gestorben. Morgen bekommen wir seine Asche wieder.

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass unendlich traurig ist.

Es tut mir unendlich leid dass dein Izzy über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ich weine mit dir.

Du hast alles für ihn getan was möglich ist und deine Worte drücken eure Verbundenheit und sehr viel Liebe aus.
Diese Liebe hat Izzy bestimmt gespürt als ihm Flügel gewachsen sind.
Dein Prinz ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen.
Er ist jetzt an einem anderen Ort und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen.
Sein Platz wird immer in deinem Herzen sein.

Traurige Grüße Tina

animiertes-regenbogen-bild-0034.gif

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, dass du dich von deinem geliebten Izzy verabschieden musstest.:cry:💫

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #4
Danke Tina,

ich denke ich bin noch unter Schock, es ging so schnell. vor einer Woche waren noch Zweifel, aber gestern war es eindeutig das er leidet.

Mein Verstand weiss das die Zeit da war, trotzdem bin ich so verwirrt und unvorbereitet.

Mir tut nur weh das ich weniger Zeit hatte wegen der Kleinen. Zwar habe ich mir jeden Tag immer eine Qualitätsstunde für ihn genommen, aber es hätte mehr sein können!??

Er fehlt so, die Leere ist Ohrenbetäubend.

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #6
Flieg frei Izzy 🕯️

Mach dir keine Vorwürfe, er weiß das du ihn im Herzen trägst :d038:

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #7
Ein trauriger Anlass hat dich hier ins Forum geführt, das tut mir sehr leid für dich.

Dein Izzy hatte bestimmt ein wunderschönes Leben, er wurde geliebt, war Teil deiner Familie und er durfte sanft und liebevoll begleitet einschlafen, als seine Zeit gekommen war. Du hast alles richtig gemacht, du hast ihm unnötiges Leiden erspart, auch wenn das für dich den endgültigen Abschied bedeutete.

Komm gut an, kleiner Izzy und gib deiner Familie ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. 🌈

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #8
Izzy wusste das du dein Versprechen hältst, ihn zu erlösen wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Er hat gespürt, dass er dir wichtig war, auch wenn das Zeitfenster der eigenen Aufmerksamkeit von euch durch die Kinder nicht mehr ganz so groß war.

Er war so geduldig, mit mir und den Kindern, wusste immer wenn es mir schlecht ging, schlief bei mir. Er war de erste der wusste das ich schwanger war, noch bevor ich es selbst wusste.

Das sollte deine Erinnerung an ihn sein, ein positiver , verständnisvoller Kater!

Mir tut nur weh das ich weniger Zeit hatte wegen der Kleinen. Zwar habe ich mir jeden Tag immer eine Qualitätsstunde für ihn genommen, aber es hätte mehr sein können!??
Ihm nicht, du hast ihm alles gegeben was möglich war! Er war dennoch glücklich und zufrieden.

Unser Herz ist in meiner Vorstellung wie ein Ackerboden. Izzy hat zu Lebzeiten ein Samenkorn der Erinnerung dort abgelegt.
Durch seinen Tod hat dieses Samenkorn nun die Möglichkeit zu einem bunten Strauß schöner Erinnerungen zu wachsen.
Dadurch wir die Trauer nicht weg sein, doch dein / euer Leben geht weiter,
mit vielen schönen Erinnerungen, die irgendwann die Tränen mildern.

So wird aus etwas Traurigen doch noch was Schönes …irgendwann nicht sofort.

lg
Verena

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #9
Es tut mir so leid, daß dein Prinz gehen musste. :d038:
Izzy hatte ein glückliches Leben bei dir, du hast alles für ihn getan, auch die ganze Jahre seiner Krankheit. Und als seine Zeit gekommen war, warst du bei ihm bis zuletzt.

Wahrscheinlich fragt man sich, wenn ein geliebtes Tier gegangen ist, immer, ob man nicht hätte mehr Zeit mit ihm verbringen können.
Du hast ihn sehr geliebt und warst für ihn da, das spürte er.

Jetzt geht es Izzy wieder gut, auf der anderen Seite🌈

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trauer.

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #10
Izzy wusste das du dein Versprechen hältst, ihn zu erlösen wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Er hat gespürt, dass er dir wichtig war, auch wenn das Zeitfenster der eigenen Aufmerksamkeit von euch durch die Kinder nicht mehr ganz so groß war.

Das sollte deine Erinnerung an ihn sein, ein positiver , verständnisvoller Kater!

Ihm nicht, du hast ihm alles gegeben was möglich war! Er war dennoch glücklich und zufrieden.

Unser Herz ist in meiner Vorstellung wie ein Ackerboden. Izzy hat zu Lebzeiten ein Samenkorn der Erinnerung dort abgelegt.
Durch seinen Tod hat dieses Samenkorn nun die Möglichkeit zu einem bunten Strauß schöner Erinnerungen zu wachsen.
Dadurch wir die Trauer nicht weg sein, doch dein / euer Leben geht weiter,
mit vielen schönen Erinnerungen, die irgendwann die Tränen mildern.

So wird aus etwas Traurigen doch noch was Schönes …irgendwann nicht sofort.

lg
Verena
Ich danke dir von Herzen für deine Worte, sie helfen auch wenn ich gerade wieder so weine. Heute kam seine Urne zurück. Ich konnte sie nicht auspacken, so steht sie erstmal im Kartong in seinem Korb den er das letzte Jahr nicht mehr benutzen konnte, weil er nicht mehr dorthinkommen konnte.
Ich denke es ist ein guter Platz, für den Moment.

Ansonsten bin ich nach wie vor betäubt, wenn ich aktiv dran denke kriege ich keine Luft. Bin so wütend auf mich. Dann kam meine 2 jährige heute, krabbelte auf meinen Schiss und hat mich umarmt und wollte kuscheln. Sie weiß wie der Izzy das es mir Scheisse geht und tröstete mich.
Nochmals danke.

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #11
Es tut mir so leid, daß dein Prinz gehen musste. :d038:
Izzy hatte ein glückliches Leben bei dir, du hast alles für ihn getan, auch die ganze Jahre seiner Krankheit. Und als seine Zeit gekommen war, warst du bei ihm bis zuletzt.

Wahrscheinlich fragt man sich, wenn ein geliebtes Tier gegangen ist, immer, ob man nicht hätte mehr Zeit mit ihm verbringen können.
Du hast ihn sehr geliebt und warst für ihn da, das spürte er.

Jetzt geht es Izzy wieder gut, auf der anderen Seite🌈

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trauer.
Vielen lieben Dank! Ich hoffe es wirklich. Es tut gut hier Verständnis für das Gefühlschaos zubekommen.

Er war eben immer da mit einer Tatze oder rollte sich zusammen auf meinem Schoß und schnurrte wenn mein Gehirn mal ne Pause brauchte.

Auf ihn war immer Verlass, ich hoffe ich habe ihn nicht enttäuscht.

Er kam aus der Katzenvermittlung zu mir. Jemand anderen hatte ihn schon „gebucht“, dann gezweifelt weil er nicht geimpft war. Ich hatte damals ein kleines Zeitfenster, holte ihn nach 1 1/2 Stunden Autofahrt ab. Bis auf meine Krankenhausaufenthalte, und mal 2 Wochen Urlaub per Jahr (wir wohnen in SE und wollen Familie doch mal besuchen) waren wir nie getrennt.

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #13
Flieg frei Izzy 🕯

Ja das wünsche ich mir für ihn! Frei ohne Beschwerden, Vögeln nachgackern die er die letzten 20 Monate nicht mehr sehen konnte.
Seine verrückten 5 Minuten haben, weil ihn seine Hinterbeine ihn kaum mehr tragen konnten. In der Dusche dem Schatten seines Schwanzes im Kreis nach jagen.

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #15
Ein trauriger Anlass hat dich hier ins Forum geführt, das tut mir sehr leid für dich.

Dein Izzy hatte bestimmt ein wunderschönes Leben, er wurde geliebt, war Teil deiner Familie und er durfte sanft und liebevoll begleitet einschlafen, als seine Zeit gekommen war. Du hast alles richtig gemacht, du hast ihm unnötiges Leiden erspart, auch wenn das für dich den endgültigen Abschied bedeutete.

Komm gut an, kleiner Izzy und gib deiner Familie ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. 🌈
🙏 ich schwöre ich habe ihn heute gehört, nur kurz, hinter mir ein kleiner Schmatzer…. Wahrscheinlich werde ich auch nur verrückt.

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #16
🙏 ich schwöre ich habe ihn heute gehört, nur kurz, hinter mir ein kleiner Schmatzer…. Wahrscheinlich werde ich auch nur verrückt.
Nein, das ist ganz normal.
Meine Sternchen begleiten mich jeden Tag. Dann sehe ich sie, oder höre ihr Maunzen. Es tut mir sehr leid um Deinen Verlust 😢.

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #17
Flieg frei Izzy 🕯

Ja das wünsche ich mir für ihn! Frei ohne Beschwerden, Vögeln nachgackern Diener die letzten 20 Monate nicht mehr sehen konnte.

• Tschüss mein Prinz ❣️ Beitrag #18
Ich glaube schon, dass sie uns Zeichen geben. Vielleicht war es wirklich Izzy und wenn nicht ist das Gefühl schön, dass er es gewesen sein könnte. 🥰

Thema:

Tschüss mein Prinz ❣️

Tschüss mein Prinz ❣️ - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten