Die Augen einer Katze
sind Fenster
die uns in eine
andere Welt
blicken lassen
(aus Irland).
Lieber Sherlock, heute ist dein 7. Wurftag.
Da ich dich als "Notfell" übernommen habe besitze ich leider keine Kitten Fotos von dir.
Ich wette du warst unheimlich süß und bereits damals rotzfrech, eigensinnig und wild.
Als ich dich zum ersten Mal gesehen habe wolltest du einfach nur weg. Weg von deinem Vorbesitzer und raus aus dieser Wohnung, die du zuvor demoliert hattest.
Während dieser Mensch noch jammerte wie wir dich in die Box bekommen sollten hatte meine Mutter einfach den Deckel aufgemacht und du bist einfach rein gesprungen. "Nehmt mich bitte mit...." schienen deine Augen zu sagen.
Klappe zu, Sherlock drin und ab in dein neues Zuhause.
Diese Haltungsbedingungen hatten Spuren bei dir hinterlassen.
Einige, wie das Pica Syndrom, haben sich abgeschwächt und sind kaum noch vorhanden.
Andere kann man noch spüren.
Für kein Geld der Welt würde ich dich hergeben, auch wenn du mich manchmal in den Wahnsinn treibst.
Du hast an diesem Oktobertag 2017 mein Herz (und die Herzen der anderen menschlichen Familienmitgliedern) im Sturm erobert und die ersten 12 Stunden komplett durchgespielt und gekuschelt.
Das Zimmer (in das wir dich zuerst zur Eingewöhnung gesetzt hatten) hast du zentimeterweise akribisch mit deiner Nase untersucht , was dir den Namen "Sherlock" beschert hat (Garfield hat überhaupt nicht zu dir gepasst, da waren sich alle einig).
Ich hoffe inständig dass wir noch viele, viele Jahre miteinander spielen und kuscheln können.
Dein neues Stinkekissen bekommst du erst heute Abend. Im Moment ist es dir zu warm und du liegst irgendwo und chillst.
Dann gibt es auch noch reichlich Dreamies (du magst am liebsten die in der violetten Türe), die dich in einen Li-La-Launebär verwandeln.
Eine Bitte habe ich noch: Bleib so wie du bist, auch wenn ich dich manchmal an die Wand tackern könnte und das Rezept vom "Katzengulasch" suche (Achtung Ironie). Du bist Sherlock und ich liebe alle Facetten deiner Persönlichkeit.