Die Kater waren am Anfang in ungefähr 1/3 der 130 qm großen Wohnung und durften allein (ohne Altkatzen) auch auf die 50 qm Terrasse. Mein Fred dazu ist bei den Seniorenkatzen mit drin.
Nach ungefähr einer Woche war dann im Beisein der Kontakt möglich und darauf dann paar Tage später blieben dann alle Türen auf. Seit anderthalb Wochen ist dann aufgefallen, dass U'cha noch mehr "schläft" als sonst und Shari grundsätzlich faucht, wenn sie die Kater nur in der Nähe hat. In dem Zusammenhang hab ich dann meinen Freund gebeten sie nicht zu streicheln wenn sie das tut, und das Verhalten ignoriert, ich dachte sie müssen das klären, habe es nicht gewertet und alle Katzen gleich behandelt. Die Kater kamen nach und nach mit aufs Sofa und lagen viel im Flur (Fliesen). Alle Katzen haben zu dem Zeitpunkt alle Klos benutzt (tun sie immer noch) und aus der Küche ihr Futter geholt.
Seit einiger Woche haben die Kater vermehrt Radau gemacht (quengeln, mauen vor der Tür) da bin ich dann zunächst mit Babu zum ersten Mal mit Flexi raus (eigener Fred Gassi gehen) und später auch mit Ekon, der das aber gar nicht kann, der lernt gerade erst das Geschirr zu akzeptieren und das ich dabei bin.
Auslastung von Beginn an Bällchen und Raschelmäuse animieren. Geworfen und hingehalten war schnell uninteressant. Hab dann experimentiert und bei der langen Reizangel mit Federspiel machen beide gut mit und sportlich sind sie dann auch für paar Minuten. Das gab's dann morgens und Abends, komme zum Mittagessen heim und manchmal noch da, wobei 30 Grad da sind die dann auch am schlafen und ich lass sie. Und, wie gesagt, jetzt seit einer Woche mindestens einmal am Tag nen Ausflug vor die Tür und durchs Wohngebiet oder halt Babu in den Wald gebracht und ne Stunde walken, schnüffeln und was so geht. Da teste ich noch rum. Z.B. wollte er bei Gegenverkehr umkehren, jetzt lernt er bei mir ruhig zu bleiben.
..